Lastenanhänger kostengünstig

Intermezzo
Das Fahrgestell des Fahrrad-Transport Provisoriums
Ist übrig und im Weg. Also einen Satz Räder mit rostigen Felgen aus dem HRL überschliffen und lackiert, bereift und aus 52x72x0,9 Siebdruck (Kanten geölt) einen möglichst tief liegenden Boden gebaut. Er hängt an Edelstahl P Schellen.
Die Löcher oben im Gestell stammen von der alten Bespannung. Die habe ich aus optischen Gründen mit Blindnieten verschlossen.
Reflektoren usw. folgen.
Dann wird er freigelassen.
Den habe ich fertig.
Siebdruck 18
Kleinteile, Reflektoren 10
Kupplungsanschluss und 2. Kupplung 15
Basis 30
Reifen, Schläuche HRL
ca. 73 Euto für einen tauglichen Einkaufsbegkeiter. Dafür lasse ich ihn gehen und lege 2 Kisten und einen Gurt drauf.
 

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Ja. Federbelastete Haken greifen in eine Nut in der eingesteckt Achse.
 
Das ist ja dann richtig praktisch und für fast jeden leicht zu verstauen. Mal sehen, wann wir Fotos davon vom neuen Besitzer in "Sehenswerte Transporte" zu sehen bekommen!
 
...hier hab ich ihn noch gar nicht angeboten.
Ich dachte, es gäbe eine Überversorgung.
 
Ja, schon indirekt - ich meinte im An/Verksufsbereich. Da habe ich ihn aber nun auch eingestellt.
 
Gestrippt ist er.
Und der andere ist mir gegen 2 Tafeln Schoko zugelaufen. Da konnte ich nicht widerstehen.
Hier ging es auch etwas weiter.
Aus den 2 quadratischen Aufstellbügeln vom Gestell mache ich mittels eingestecktem Lenkerstück und Blindnieten die Querstrebe für vorn.
Dort schlage ich Gewindekrallen ein, dann kann man das schön an den originalen Punkten verschrauben.
Die Platte ist zugesägt, Naben den Ausschnitten für die Versawings habe ich diesmal die Ecken hinten abgerundet und möchte Inliner Rollen als Eckenschutz und Standfuß testen. Bei "meiner" Chariot Normplatte von 62x92 geht es sich wohl gerade so aus, dass die Rollen genug überstehen und den Rahmen nicht touchieren.
Nun noch bohren, senken, Kante schleifen, fräsen und ölen und Montage.
 

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Oh, der Kantenschutz sieht super aus... Den mach ich irgendwann nach (y)
Serienupcycling individueller Anhänger, spannend auch für Schulen!
Frohes Schaffen und gutes Gelingen, Gruß Krischan
 
Habe hier noch paar alte Inlinerrollen liegen. Wer braucht melden
 
Moin, ich habe hier an meinem Omnium ne original Thule Steckachse. Die Aufnahme für die Kupplung hat einen Aussendurchmesser von 12mm. Die Bohrung / Loch der Chariot Kupplung 10,5.

IMG_7406.jpeg

Ich werde die Kupplung dann aufbohren. Aber was ich mich frage, warum es nicht passt: gibt es von Thule Steckachen mit unterschiedlichen „Aufnahmen“ oder sitzt das Problem auf dem Rad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Thule selbst gibt es eine PDF mit den unterschiedlichen Adaptern z.B. mit 10,5 für Nabenschaltung. Also durchaus möglich, dass die Teile für unterschiedliche Adapter nicht zueinander passen.
 
Heute mal ein bisschen weiter montiert in der Pause...
Bald fertig.
Meine zu verschraubenden Zurrösen muss ich suchen, sonst müsste alles da sein.
 

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Pause genutzt.
Ich will verhindern, dass der Faden runter rutscht.
Es sollen möglichst viele günstige Hänger gebaut und genutzt werden!
 

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Hier sind schon viele gute Hänger entstanden, aber der letzte sieht wirklich klasse aus. Was ist denn da das Spenderfahrzeug?
 
Das war ein alter, ungefederter Chariot 2 Sitzer.
Da sieht man ihn:

Der Grundrahmen ist bei den meisten alten Chariot so aufgebaut, gefederte haben keine geraden Rahmen, die mit den aktuelleren Versawings für gesteckte statt geschraubter auch teilweise.

Edit: Ja so einer. Es gehen aber die ganzen Modelle mit Buggyrädern mit Knebelschraube, egal ob mit oder ohne Plastikwanne.
BEim zerlege naufpassen: Zöllige Schrauben. Aber mit 11 und 13 mm SK und 4mm Inbus gehts meist.
 
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So einer?
Damit als Basis hast Du mit Reifen, Schläuchen, Siebdruckplatte und Kleinkram für 100-150 € einen guten Anhänger - Preis variiert je nach Füllstand des Lagers oder des Zugriffs auf Teile/Holz.
 
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