Lastenanhänger gesichtet (auch Internet)

kreative kupplung
1711776326633.jpeg
 
ich weis zwar nicht warum Du das hier unter den Bildern "gesichtet" diskutieren willst...
hat welchen Vorteil genau?
Die Zugstange oben hat bei mir einen erheblichen Nachteil...

deswegen habe ich überlegt unten zu ziehen.
Hier im Forum habe ich Fotos von Welijohann's Hänger gesehen, also muß es gehen, ich hatte nur den Eindruck das der Hänger eventuell leicht Spurversetzt fährt... und ich würde versuchen die Deichsel unten am Rad des Hängers anzubringen, und mittig hinter dem Fahrrad, eine grade Stange wegen der Auflaufbremse.

Mein Nachteil:
ich habe ein relativ leichtes Fahrrad mit ungünstiger Rahmengeometrie, die Anhängerkupplung ist sehr hoch am Sattelrohr und die Biegebeanspruchung erheblich. Dazu fährt sich das Berg auf unruhig ruckelig. Vorallem ab einer gewissen Steigung hebt mir der Hänger das Vorderrad vom Fahrrad aus. Beim Traktor macht mann dann halt ein Frontgewicht dran...
 

Anhänge

  • Kupplung.JPG
    Kupplung.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 90
krasses Teil, die fette Deichsel, boah...
Und dann die süßen Hinterräder.
Das Konzept verbreitet sich.
Gruß Krischan
 
Heute waren wir in Münster. Dort auf dem Promenadenflohmarkt habe ich diesen Anhänger entdeckt. Die Menschen bauten gerade ihren Stand ab. Total töfte, halbwegs neue Reifen dran und ab geht's. :LOL:
 

Anhänge

  • IMG_20240518_141042.jpg
    IMG_20240518_141042.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 90
Ohne Solarmodule oder ohne Anhänger oder ohne Träger?

#durckundweg

:D
 
Wow, der ist ja putzig! Der würde ja prima ans Tischlein-deck-Dich passen!!

Und nein, ich habe keinen Platz, keinen Geburtstag, kein Weihnachten, kein Jbiläum und kein "Sonstws".....
 
Zurück
Oben Unten