Kurze Frage, schnelle Antwort:

für bild-gebastel im browser klappt photopea sehr gut.
 
So sieht das Teil als
3D-Render aus (nur der Rohling):

AleXargo_Kupplung_V1.png

Ist ohne Hintergrund gerendert, kann also auch direkt ins Word-File eingepflegt werden.
 
Ich habe hier gerade ein Longjohn mit V Brake vorne. Das Mistding ist weich und ich kriege keine richtige Verzögerung hin, das ist einfach nicht "bissig" genug. Jetzt sind die Züge relativ lang und auch noch am rumschlabbern. Die Bremse ist jetzt auch kein "Highendprodukt", Die Griffe sind aber für V Brakes.
Bremse vorne tauschen, kann das sein das die einfach Murks ist? Augenscheinlich verbiegen macht die nicht. Bremsbeläge tausche ich sicher nochmal, die sind aber augenscheinlich auch gut. Ich habe das Gefühl der Zug ist aus Gummi.
Oder ist das so ein Unterschied an einem 20" Rad?

Alles gut eingestellt und das Rad läuft auch rund.

Übersehe ich was?
Ich würde als erstes gute Zughüllen verwenden. Warum? Weil die der einzige Unterschied zwischen einem normalen Fahrrad und einen Long John sind; sie sind wesentlich länger. Beim Bremsen werden die gestaucht und geben nach, lange mehr als kurze.

Es gibt von Jagwire compressionless housing, das sehr gut aber auch sehr teuer ist. Damit gibt's auch am Birdy mit ewig länger Hülle und engen Radien ein gutes Gefühl. Alternativ, wenn du lange gerade Stücke hast: Anschläge anlöten oder abschnittsweise Stahlrohr statt der Hülle einsetzen.

t.
 
Ich habe hier gerade ein Longjohn mit V Brake vorne. Das Mistding ist weich und ich kriege keine richtige Verzögerung hin, das ist einfach nicht "bissig" genug. Jetzt sind die Züge relativ lang und auch noch am rumschlabbern. Die Bremse ist jetzt auch kein "Highendprodukt", Die Griffe sind aber für V Brakes.
Bremse vorne tauschen, kann das sein das die einfach Murks ist? Augenscheinlich verbiegen macht die nicht. Bremsbeläge tausche ich sicher nochmal, die sind aber augenscheinlich auch gut. Ich habe das Gefühl der Zug ist aus Gummi.
Oder ist das so ein Unterschied an einem 20" Rad?

Alles gut eingestellt und das Rad läuft auch rund.

Übersehe ich was?
Ich habe ein Bakfiets, dass von Magura HS 11 auf Disc umgerüstet wird - Die HS würde ich günstig weitergeben.
 
Brauchbare H<llen habe ich auch hier. Die sind von äußerst seriöser Quelle.

Muss ich mir nur noch überlegen was zuerst, tendenziell die Zughüllen!

Danke, ich habe erstmal zu tun ;)
 
Tendenziell die Gabel, damit das Rad eine hydraulische Scheibenbremse bekommt.
Das hat ne 3Gang Nabe ohne Motor, also so dauerhaft flott wird das schon nicht werden;)

Das geht besser und ich will jetzt dass das funktioniert. Das wird schon noch!

Edit: Das mit den Hüllen kommt schon hin, vom Gefühl als würden sich die Züge längen. Das ist ja das selbe wie die Hüllen stauchen.
 
Sollten das meine Hüllen sein? Brauchbar? Ja. Compressionless? Nee. Das war ein Fehlkauf aus der Anfangszeit. Mittlerweile nehme ich bei mechanischen Bremsen nur noch Jagwire. Hab glaube ich gerade sogar eine bei EBay drin. Teuer, ja…
An meinem ersten Longjohn so gelöst: Rücktritthebel als Winkelhebel und Schutzblechstreben als Zugstangen. Eine unter der Ladefläche und eine am Lenkrohr hoch.
 
Sollten das meine Hüllen sein? Brauchbar? Ja. Compressionless? Nee. Das war ein Fehlkauf aus der Anfangszeit. Mittlerweile nehme ich bei mechanischen Bremsen nur noch Jagwire. Hab glaube ich gerade sogar eine bei EBay drin. Teuer, ja…
An meinem ersten Longjohn so gelöst: Rücktritthebel als Winkelhebel und Schutzblechstreben als Zugstangen. Eine unter der Ladefläche und eine am Lenkrohr hoch.
Mist :X3:
Ich vergleiche die mal und kann da gefühlt noch nen Meter rausschneiden. Das ist jetzt zum "Ben lernt V-Brakes Projekt erkoren". Mal schauen was welchen Erfolg(oder besser Veränderung?) bringt.

Es scheint ja als wäre die Richtung schonmal nicht verkehrt. Erstmal testen, kaufen kann man dann immer noch......

Edit: @Krischan so eine Visualisierung ist schon geil! Gerade auch die Teile mit den Schifterschnitten könnten das vertragen, also eigentlich ja alle Bauteile......
 
3D-Render aus (nur der Rohling):

Anhang anzeigen 33653
Ist ohne Hintergrund gerendert, kann also auch direkt ins Word-File eingepflegt werden.
Aus technischen Zeichnungen können unterschiedliche Leute unterschiedlich viel herauslesen, viele gar nichts. Von da her wäre es bestimmt gut, für dieses Klientel so ein 3-D-Modell mit in die Anleitung zu nehmen. Das spart viel Gesabbel und man bietet die Informationen adressatengerechter an, nicht zuletzt eine Frage der Fairness.
 
mir allerbestens :)
Du hast den Auftrag, gemeinsam mit @shigivelos .
Wahnsinn, was Ihr alles zaubert...
Wie bekommen wir das jetzt in den AleXargo- Thread?
Die Anleitung soll open-source werden aber nicht kommerziell nutzbar, deshalb soll alles mit
CC BY-NC 4.0
gekennzeichnet sein. Die Rechte liegen bei unserer Schule.
@Balkanbiker , bekommst Du die "mm" noch aus der Zeichnung?
Begeistert ich bin:)
Viele liebe Grüße, Krischan
 
Die Standardhalterung wird auf dem Ahead-Vorbau befestigt.
Stimmt, die habe ich auch. Aber mein Vorbau ist zu kurz um das Ding zu befestigen.

Daher brauche ich eine, wie du schreibst "Up-Front"-Halterung. Mein Lenker ist halt nur 22,2mm im Durchmesser.
Ich hab noch welche für die Ahmad-Kappe gefunden. Da müssen aber zwei Löcher in die Kappe gebohrt werden. Ausserdem ist der Winkel bei gerader Lenkstange (LJ) auch doof.

Dann schau ich mal, ob ich meinen Garmin-Halter umbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten