müsste bei der SLX ja auch gehen.Kann sein. Durch den Motor fahre ich auch mehr auf den kleineren Ritzeln und die sind verschleißanfälliger.
Bei der XT Kassette lassen sich die Ritzel ja gut einzeln tauschen und kosten 3-5€ das Stück. Mache ich auch regelmäßig
Es lag an den Bremsbelägen. Jetzt bremst es sehr gut!Habe die R1 am Rennrad, Bremswirkung ist gut, würde auf die Beläge tippen…
Kann ich so nicht unterschreiben. Man hat eine Stellschraube an der Bremszange, mit der man den Leerweg einstellen kann.Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte da auch schon über zu großen Leerweg der Hebel oben gelesen. Ist das noch so?
Kann ich auch nicht bestätigen, der Leerweg ist am Sattel ganz einfach einstellbar und kann auf nahe Null justiert werden, so dass die Bremse gerade noch nicht schleift. Im Gegensatz zu mechanischen Bremsen wie der BB7 bewegen sich bei der R1 beide Beläge über die Kolben gleichmäßig, so dass die Scheibe beim Bremsen nicht verbogen wird und bei Regen auch nicht so furchtbar quietscht, die Bremswirkung ist gefühlt besser als bei einer BB7 und ungefähr auf dem Niveau einer Zweikolben hydraulischen Bremse von Shimano am Rennrad.Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte da auch schon über zu großen Leerweg der Hebel oben gelesen. Ist das noch so?
Ich haben von diesem Drahthalter eigentlich auch einen sehr guten Eindruck und würde den nochmal kaufen. Dennoch lohnt es sich, kurz über die Ursache des Bruchs nachzudenken.Ich würde einfach für 2€ den Halter nochmal kaufen.
B + M Lampenhalter jetzt kaufen | ROSE Bikes
B + M Lampenhalter bei ROSE Bikes. • 30 Tage kostenlose Rücksendung • schnelle Lieferung • viele Artikel direkt verfügbarwww.rosebikes.de
oder selber drucken. Wie schafft man den da so abzubrechen?
Ist das ein Ermüdungsbruch exakt an der Kante der Unterlegscheibe? Falls ja, würde ich da etwas ändern. Den Halter auf der Schraube möglichst hoch schieben, kleinere Scheibe... Hauptsache, die Kante liegt nicht mehr im Bogen.
Bin ich nicht, aber für mich sieht der Ermüdungsbruch schon sehr plausibel aus. Man sieht deutlich die beiden Phasen (Dauerbruch und Gewaltbruch).Für die Metallurgen unter Euch.
krass, oder? Als ich den ersten dieser Drahthalter in der Hand hatte, dachte ich: Der hält ja ewig, wie cool...kaputt ist kaputt
Ne eher echter, aber die Lampe. Als ich die in der Hand hatte, hab ich mich echt über deren Substanz gewundert. Ich hätte auch gedacht der Halter hält, aber die Schwungmasse der Lampe ist beachtlich.krass, oder? Als ich den ersten dieser Drahthalter in der Hand hatte, dachte ich: Der hält ja ewig, wie cool...
Tja, Flöte piepen...
Vielleicht ist es ja Fake- Edelstahl
Gruß Krischan