Kurze Frage, schnelle Antwort:

Einfach versuchen, einen Liter kochendes Wasser langsam drüber laufen lassen sollte nicht schaden. Alternativ mit Bunsenbrenner/Heissluftfön und Abstand? Dauert halt etwas.....

Aufschneiden kannst du nicht weil der Schlauch irgendwo drinnen steckt?
 
Was passiert, wenn du den Bleed Block einsetzt und bei gelöster Verschraubung pumpst? Vielleicht drückt das Öl dann den Anschluss raus.
 
Einfach versuchen, einen Liter kochendes Wasser langsam drüber laufen lassen sollte nicht schaden. Alternativ mit Bunsenbrenner/Heissluftfön und Abstand? Dauert halt etwas.....

Aufschneiden kannst du nicht weil der Schlauch irgendwo drinnen steckt?
Genau - aufschneiden ist nicht, da der Schlauch recht tief im Geber und Nehmer drin steckt. Je mehr "Masse" dran ist, desto einfacher sollte es sein den Bremsschlauch rauszuziehen (wenn er sich denn bewegen würde :D ).
Die Heißwassermethode werde ich probieren!
Was passiert, wenn du den Bleed Block einsetzt und bei gelöster Verschraubung pumpst? Vielleicht drückt das Öl dann den Anschluss raus.
Das habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg :(
 
I'm Zweifel hält alles zusammen.....
Also Wasser, Druck von innen und mit Zange ziehen.

Wenn der Schlauch eh weg kommt, teste mal mit einem Stück wie er sich verhält. Ich kenne das überhaupt nicht. Daher würde ich mal nen Stück einspannen und die reissfestigkeit testen, vor allem auch wenn Wasser drauf war. Nicht das der dir vor dem Stück abreisst. Da wird er ja wahrscheinlich das meiste Wasser abbekommen.

Aber, wie schon gesagt, Erfahrung mit so einer Situation habe ich nicht.
 
Beste Quelle für Seile ist mMn die Hamburger Tauwerk Fabrik, incl. Edelstahlwäscheleine, Schalt- und Bremszüge und Polyester(!)- Reepschnur. Polyester ist sehr UV- beständig
Die Strippen heißen da aber nicht Paracord.
Reflektierend weiß ich grad nicht.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Empfehlungen für Bezugsquellen: Paracord reflektierend am liebsten in orange? Über Vorschläge freue ich mich.
Vielleicht das hier:
 
Beste Quelle für Seile ist mMn die Hamburger Tauwerk Fabrik, incl. Edelstahlwäscheleine, Schalt- und Bremszüge und Polyester(!)- Reepschnur. Polyester ist sehr UV- beständig
Die Strippen heißen da aber nicht Paracord.
Reflektierend weiß ich grad nicht.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
Vielen Dank!
Die Magic Sport könnten genau dem entsprechen, Anfrage an den Shop geschickt ob diese auch wirklich Reflektieren, wenn ja geht die Bestellung dort ein.
 
Habt ihr Empfehlungen für Bezugsquellen: Paracord reflektierend am liebsten in orange? Über Vorschläge freue ich mich.
 
Kann mir irgendwer sagen was für ein Schaltauge ich hier brauche? Die gewaltige Menge an verschiedenen Schaltaugen macht mich wahnsinnig

FCE2A4ED-96D0-4E03-8E22-00191D99E423.jpeg
 
Du hast doch noch das alte Schaltauge, oder?
Dann schau mal bei Schaltauge.de. Dann bei "mit 2-Löchern", über Stichwort kannst du noch die Marke auswählen. Dann heisst es vergleichen.
Viel Erfolg.
 
Ne eben nicht, hab nur den blanken Rahmen bekommen und soll „im Auftrag“ was fahrbereites draus basteln
 
Habt ihr Empfehlungen für Bezugsquellen: Paracord reflektierend am liebsten in orange? Über Vorschläge freue ich mich.

Das habe ich in blau – das reflektiert wirklich super.

https://www.cargobikeforum.de/forum...n-markt-elops-velocargo-r500.5721/post-138678
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten