Halle euch Allen,
mir ist gerade was richtig krasses passiert.
Bin wirklich noch sprachlos und geschockt und weiß nicht so Recht wie ich damit jetzt umgehen soll. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen, aber wir sprechen hier von einem Händler der ein sehr großes Ansehen hat, auf Cargobikes spezialisiert ist und einer der stärksten Bullitt Verkäufer in Deutschland ist, seit vielen Jahren!
Hatte mein Bullitt dort zur Inspektion, nach knapp 10.000 km, Kettenblatt, Kette, Bremsbeläge und Ritzelpaket wurden getauscht und Bremsen entlüftet und Drehmomente gecheckt - also soweit gut!
Ich bin dann vom Shop 25 km Heim gefahren und habe auch ordentlich Gas gegeben, weil ich seit langer Zeit ohne durchdrehen wegen abgefahrenen Ritzelpaket, das mal wieder konnte. Also ordentlich reingeballert, mit Wiegetritt und deutlich über der 25 km/h Grenze.
Teilweise 45 km/h bergab.
Habe dann auf der Fahrt die Bremsbeläge eingefahren und öfters im Wiegetritt bis 30-35 km/h und runter gebremst - wie man das halt so macht.
Als ich fast zu Hause war, habe ich beim Aufbocken auf den Ständer ein minimales Schutzblech klappern gehört und mir das angesehen - und festgestellt, dass der hintere Schnellspanner komplett unverschlossen war!!!
Wie krass ist das denn?!? Ich bin so froh, dass kein Unfall passiert ist!
ich habe dem Händler sofort eine E-Mail geschrieben und bin gerade noch dabei das zu verarbeiten! Ist keine Stunde her!
UNGLAUBLICH!!!
Mein aktuelles Fazit ist bisher: ich scheisse auf die Reaktion des Händlers, kaufe mir jetzt endlich nen Drehmomentschlüssel der 2-50 Nm abdeckt und mache in Zukunft alles selbst! Aber das kann es doch iwie auch nicht sein, ich bin gerne bereit Geld zu bezahlen und alles von Profis machen zu lassen - aber so halt nicht!
Eigentlich müsste ich mein Geld zurück verlangen und mir davon nen Drehmomentschlüssel kaufen!
Was würdet Ihr tun?
mir ist gerade was richtig krasses passiert.
Bin wirklich noch sprachlos und geschockt und weiß nicht so Recht wie ich damit jetzt umgehen soll. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen, aber wir sprechen hier von einem Händler der ein sehr großes Ansehen hat, auf Cargobikes spezialisiert ist und einer der stärksten Bullitt Verkäufer in Deutschland ist, seit vielen Jahren!
Hatte mein Bullitt dort zur Inspektion, nach knapp 10.000 km, Kettenblatt, Kette, Bremsbeläge und Ritzelpaket wurden getauscht und Bremsen entlüftet und Drehmomente gecheckt - also soweit gut!
Ich bin dann vom Shop 25 km Heim gefahren und habe auch ordentlich Gas gegeben, weil ich seit langer Zeit ohne durchdrehen wegen abgefahrenen Ritzelpaket, das mal wieder konnte. Also ordentlich reingeballert, mit Wiegetritt und deutlich über der 25 km/h Grenze.
Teilweise 45 km/h bergab.
Habe dann auf der Fahrt die Bremsbeläge eingefahren und öfters im Wiegetritt bis 30-35 km/h und runter gebremst - wie man das halt so macht.
Als ich fast zu Hause war, habe ich beim Aufbocken auf den Ständer ein minimales Schutzblech klappern gehört und mir das angesehen - und festgestellt, dass der hintere Schnellspanner komplett unverschlossen war!!!
Wie krass ist das denn?!? Ich bin so froh, dass kein Unfall passiert ist!
ich habe dem Händler sofort eine E-Mail geschrieben und bin gerade noch dabei das zu verarbeiten! Ist keine Stunde her!
UNGLAUBLICH!!!
Mein aktuelles Fazit ist bisher: ich scheisse auf die Reaktion des Händlers, kaufe mir jetzt endlich nen Drehmomentschlüssel der 2-50 Nm abdeckt und mache in Zukunft alles selbst! Aber das kann es doch iwie auch nicht sein, ich bin gerne bereit Geld zu bezahlen und alles von Profis machen zu lassen - aber so halt nicht!
Eigentlich müsste ich mein Geld zurück verlangen und mir davon nen Drehmomentschlüssel kaufen!
Was würdet Ihr tun?
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