Kettler Cargoline FS 600

Ich habe ja auch schon Bilder von deren schönen Rädern hier gepostet..... Wieviel ist denn angemessen?
 
@Kettler Alu Rad GmbH ich hab gerade mehr von eurer neuen EPP Box im Video der Radelbande gesehen. Sind die Sitze auch in der Tiefe verstellbar, sodass sich schlafende Kinder mehr in eine Liegeposition bringen lassen können um das typische „Kopf nach vorne wegkippen“ zu vermeiden?
 
Fa @Kettler Alu Rad GmbH im Familiano Faden aktiv war, hoffe ich hier noch mal auf Antwort zum Zusatzgelenk zwischen Lenkstange und Schwinge. Sie wollten auf meinen Händler zukommen. Dieser hat mir noch nichts davon gesagt. Da ich am 25.8. Dort einen Termin wg. defektem Speed Sensor habe, wäre es schön, wenn der Upgrade Kit bis dahin da ist. :)
 
Fa @Kettler Alu Rad GmbH im Familiano Faden aktiv war, hoffe ich hier noch mal auf Antwort zum Zusatzgelenk zwischen Lenkstange und Schwinge. Sie wollten auf meinen Händler zukommen. Dieser hat mir noch nichts davon gesagt. Da ich am 25.8. Dort einen Termin wg. defektem Speed Sensor habe, wäre es schön, wenn der Upgrade Kit bis dahin da ist. :)
Hallo @lowtech
Die Lenkstange und Schwinge sind nun erhältlich. Jetzt muss uns nur nochmal mitgeteilt werden, um welchen Händler es sich handelte? Bike Station Köln?
 
@Kettler Alu Rad GmbH ich hab gerade mehr von eurer neuen EPP Box im Video der Radelbande gesehen. Sind die Sitze auch in der Tiefe verstellbar, sodass sich schlafende Kinder mehr in eine Liegeposition bringen lassen können um das typische „Kopf nach vorne wegkippen“ zu vermeiden?
@jase
Bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wir haben das leider übersehen.
Die Sitze sind nicht in der Tiefe verstellbar, aber können reichlich nach hinten gesenkt werden.
 
Hallo @lowtech
Die Lenkstange und Schwinge sind nun erhältlich. Jetzt muss uns nur nochmal mitgeteilt werden, um welchen Händler es sich handelte? Bike Station Köln?
Ja, genau. Es geht um die Bikestation.

Sind tatsächlich Schwinge und Lenkstange annders udn nicht nur eine Koppelstange mit 2 Gelenken montiert? Das Gewinde könnte man ja auch nachträglich in die Schwinge nieten.
Vielleicht können Sie die Konstruktion des Zusatz "Ärmchens" erläutern. Ich bin ja so neugierig... :)
 
@jase
Bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wir haben das leider übersehen.
Die Sitze sind nicht in der Tiefe verstellbar, aber können reichlich nach hinten gesenkt werden.
So reichlich, dass Kinder darin einschlafen wie in einem Anhänger ohne mit dem Kopf einzuknicken? Dann solltet ihr das Teil schnell produzieren, ich hätte gerne eins. Plus ein Rad ;)
 
Das können wir nicht abschließend beantworten, weil die meisten Kinder in unseren Cargobikes gar nicht einschlafen wollen ;)
Aber wir sind den maximalen Kompromiss zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit nachgegangen (und wir müssen natürlich auch den Bauraum berücksichtigen...)
Lieferbar ab voraussichtlich Januar/ Februar 2024.
 
Für einen Namhaften Hersteller, der dieses Rad zudem noch preislich ganz klar im Premiumbereich ansiedelt, ist das ziemlich ernüchternd.

Das Cargoline ist ohne Frage ein schönes Rad, aber offensichtlich handelt es sich mal wieder um Bananenware die beim Kunden erst reift. :confused:
Das muss man schon ganz klar so sagen, es ist definitiv nur Bastler zu empfehlen.
Sollte ich irgendwann doch meinen dedizierten Thread mal schaffen, werde ich definitiv mal alle bekannten Fehler auflisten.
Bei mir war es übrigens jetzt nach ca 2500 km soweit, die Achsschrauben vorne haben sich gelöst, durch die Vibrationen ist der Halter vom Schutzblech gebrochen und dann hat sich der Bremssattel dadurch verzogen und eine Delle in die Bremsscheibe gehauen.
Ich hab jetzt das Schutzblech abgebaut und werde wohl das ganze nutzen um auf Supernova upzugraden.
Das dann einfach mit nem gelaserte Halter direkt an die Nabe.
Insgesamt nervt vor allem, dass so viele Folgefehler durch sich lösende Schrauben entstehen....

Und noch was ganz wichtiges, weiß irgendwer, wo man diese special 220mm Magura Elian Discs bekommt?
Ich hatte damals schon geahnt, dass das mal kacke wird, wenn irgendwas Elianabhängiges passiert...

Bilder schick ich in ner Std mal nach...
Doch mal schnell auf die Schnelle welche geschossen.
 

Anhänge

  • IMG_20230823_163344.jpg
    IMG_20230823_163344.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20230823_163356.jpg
    IMG_20230823_163356.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20230823_163435.jpg
    IMG_20230823_163435.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20230823_163518.jpg
    IMG_20230823_163518.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten