Kettler Cargoline FS 600

Und am Ende tun sie wahrscheinlich noch so als ob sie selber drauf gekommen wären dass Schulranzen nicht in den zu flachen "Kofferraum" ihres Kids Carriers passen, wenn sie die nächste Generation mit an Ergobags angepassten Maßen präsentieren :mad:
Die berate ich nie wieder im Forum!
Da habe ich mit Reiese und Müller auch noch ein, zwei Rechnungen offen.
Sorry für OT, aber ich habe sie damals u. a. angeschrieben, dass es dringend ein größeres Load braucht ...
 

Anhänge

  • 20240125_080646.jpg
    20240125_080646.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 60
Hallo ihr zuckersüßen Cargobike- Liebhaber,
Wir haben uns zuletzt wieder verstärkt auf unsere eigentlichen Aufgaben konzentriert. Wir hoffen, ihr seid noch immer alle gut drauf.
Das PiCargo kommt übrigens im Juli 2024. UVP´s haben wir auch kommuniziert.

Welche Teile fehlen wem denn nun noch? Ich hake gern mal nach.
 
Hallo ihr zuckersüßen Cargobike- Liebhaber,
Wir haben uns zuletzt wieder verstärkt auf unsere eigentlichen Aufgaben konzentriert. Wir hoffen, ihr seid noch immer alle gut drauf.
Das PiCargo kommt übrigens im Juli 2024. UVP´s haben wir auch kommuniziert.

Welche Teile fehlen wem denn nun noch? Ich hake gern mal nach.
Hallo und willkommen zurück.

Mir fehlt jetzt eine halbe Stunde, um die nach mehreren Wochen gelieferten Teile zu montieren (Gewinde von alter Schraubensicherung befreien, alles sauber machen und prüfen, neue Teile einsetzen und mit passendem Drehmoment montieren)

Direkte Fragen: Wozu dienen die Ösen am knteren Rand des Dached für die Flex/Woodbox?

Angeblich ist die Gurtlängenverstellung ganz easy. Bei korrekt gefädeltem Gurt ist das aber ein langwieriges Elend. Gibt's ein Video?

Wo kann ich die Flexbox in 800 sehen/anfassen/testen?

Weiter fehlt mir eine Anleitung fürs Dach (ist montiert, aber eine Anleitung wär schön...Vielleicht diesmal mit korrekt markierter Bohrschablone ;-) )

Und eine Antwort zu den Kritikpunkten am Dach (s weiter oben) wäre nett.
Mein Händler hatte nach der modellspezifischen Kappe für den Akku gefragt, dann könnte ich bei Radtouren einen weiteren in der Familie vorhandenen Akku nutzen. Gibt's die einzeln?

Ausserdem gab es noch ein paar offene Fragen hier im Faden, wimre und einen Rahmenbruch - Vielleicht könnten Sie dazu jeweils Stellung nehmen?

Edit: Ich vermute, die Bereitschaft, sich mit dem PiCargo zu beschäftigen, hängt auch mit der Kooperationsbereitschaft Kettlers bei Bestandskunden zusammen. :)
Will sich ja niemand ein knapp 5stelliges Rad hinstellen, dass dann wegen Teilemangel bei Kleinigkeiten lange rumsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die PR Artikel zum PiCargo so sehe, gibt es wieder eine neue Box?! Gibt es dann noch Support für die "alten" Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einen Schulranzen-tauglichen Kofferraum scheint die neue Box auch nicht zu haben, auf jeden Fall nicht die die auf der Eurobike gezeigt wurde...
 
Das Bullit kann man ja gegen ein PiCargo tauschen. Kommt im Juni/ Juli 2024.

Ja, kann man, muss man aber auch nicht!
Was gebt ihr für ein gebrauchtes Bullit? (Ich frage für einen Freund) ;)
Ausgereiftes Produkt gegen einen Prototyp.

Habe kein Kettler und kein Bullitt, fahre über 3 Jahre gabelfrei Fahrrad und mir fehlt nichts!
Darum lese ich hier mit.

Es ist sehr positiv, dass Kettler hier mitliest und auch manchmal antwortet!

Aber wenn ich sehe wie Kunden die bezahlt haben, hier hingehalten werden weil man sich lieber um das neue Modell das eventuell auch noch nicht ausgereift ist, kümmern muss dann sehe ich Ähnlichkeiten zu ZwergundBäcker.


Wird mal wieder Zeit für was neues.
Man kennt das, Dose abgeschafft und ständig nervt die Bank "Herr Sechs mal zwei" ihr Konto platzt gleich.
Eigentlich bin ich mit meinen 3 Rädern bestens für alles versorgt!
Aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen zurück.

Mir fehlt jetzt eine halbe Stunde, um die nach mehreren Wochen gelieferten Teile zu montieren (Gewinde von alter Schraubensicherung befreien, alles sauber machen und prüfen, neue Teile einsetzen und mit passendem Drehmoment montieren)

Direkte Fragen: Wozu dienen die Ösen am knteren Rand des Dached für die Flex/Woodbox?

Angeblich ist die Gurtlängenverstellung ganz easy. Bei korrekt gefädeltem Gurt ist das aber ein langwieriges Elend. Gibt's ein Video?

Wo kann ich die Flexbox in 800 sehen/anfassen/testen?

Weiter fehlt mir eine Anleitung fürs Dach (ist montiert, aber eine Anleitung wär schön...Vielleicht diesmal mit korrekt markierter Bohrschablone ;-) )

Und eine Antwort zu den Kritikpunkten am Dach (s weiter oben) wäre nett.
Mein Händler hatte nach der modellspezifischen Kappe für den Akku gefragt, dann könnte ich bei Radtouren einen weiteren in der Familie vorhandenen Akku nutzen. Gibt's die einzeln?

Ausserdem gab es noch ein paar offene Fragen hier im Faden, wimre und einen Rahmenbruch - Vielleicht könnten Sie dazu jeweils Stellung nehmen?

Edit: Ich vermute, die Bereitschaft, sich mit dem PiCargo zu beschäftigen, hängt auch mit der Kooperationsbereitschaft Kettlers bei Bestandskunden zusammen. :)
Will sich ja niemand ein knapp 5stelliges Rad hinstellen, dass dann wegen Teilemangel bei Kleinigkeiten lange rumsteht...

Wolltet ihr, @Kettler Alu Rad GmbH
nicht explizit offene Fragen wissen?
Ich bin immer nich neugierig.

Oder wolltet ihr doch nur mal kurz auf das neue Modell hinweisen? :)
 
Hallo Zusammen,

Wie bereits thematisiert, liegt unsere Hauptaufgabe nicht bei den Foren ;)

Ösen: Für die Spannung des Daches, sprich die Fixierung. Anleitung folgt kommende Woche.

Gurt: Nein, leider kein Video vorhanden. Bitte gern den Händler kontaktieren.

Flexbox: Ebenfalls gern beim Händler, sofern dieser welche bestellt hat. Sowohl die Flexbox als auch die Sitzbank sind lieferbar.

Dach: Eine Anleitung senden wir kommende Woche. Komme ich mobil nicht dran.

Kappe: NAtürlich gibt es Kappen bei unseren Händler einzeln. Dafür sollten Händler im Serviceordner nach der Artikelnummer suchen und das Teil bei uns bestellen.

Ihren Satz zum Rahmenbruch verstehen wir nicht ganz. Gern verlinken.

Für die Zukunft werden wir uns weiter zurückziehen, da unsere Ansprechpartner die Händler sind.
Wir werden das Thema CARGOLINE in den kommenden Woche nochmals schulen, sodass auch keine Fragen offen bleiben.

Bleibt gesund und Gruß,
Euer Team Kettler Alu Rad
 
Schade, dass nach 61 Postings schon wieder der Rückzug angekündigt wird. Gerade hier bekommt ihr doch genau das Feedback, dass ihr für die Entwicklung und die Weiterentwicklung eurer Produkte mMn braucht. Wenn das nur über Händler geht, dann ist es für mich wie bei "Stiller Post" und der berühmte "Endverbraucher" bekommt im Zweifel ein bestimmt super designtes Produkt, dass im Alltag vielleicht unpraktisch ist.
 
Ach kommt, @Kettler Alu Rad GmbH , die ein zwei Threads hier zu euren Rädern zu lesen und ab und zu mal was zu beantworten braucht doch nicht einmal ne Stunde pro Woche. Soviel Zeit sollte doch verfügbar sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten