Kann mich nicht entscheiden - Bullitt- Karo - (Omnium) sonstwas - mit oder ohne Motor

Wir wollen Bilder sehen!

Und worauf man da zu achten hat, ist ja bekannt
 
Ui! Glückwunsch.
Lass uns an Deinem Umbau und übrig bleibenden Resten teilhaben!
 
So schnell kanns gehen.

Jetzt ist es zu Hause und ich schmiede Pläne was alles daran zu machen ist. Dazu mache ich dann aber bei Gelegenheit noch einen eigenen Thread auf.
Leider kann ich gerade nicht wirklich fahren da meine Achillessehne einen weg hat. Mal sehen wann sich das legt.

Ich bin ganz glücklich. Die Farbe hätte ich mir im Leben nicht selbst ausgesucht aber jetzt wo es meins ist finde ich Sie ziemlich geil.

Was ich als erstes ändern muss ist folgendes:

- Lenker: Ich komme mit dem Teil überhaupt nicht klar. Hier muss eindeutig was schmaleres her. Bislang hab ich mich noch nicht entschieden was
- Schutzbleche: Ohne ist das nicht Alltagstauglich
- Laufrad hinten: läuft unrund. Werde ich erst mal zentrieren und dann weiter schauen. Wenn es ein Nabenmotor wird eventuell in eine Andra 40 eingespeicht. Vorne ist eine verbaut.
- Bremsen: die sind murks und müssen getauscht werden. Eventuell gegen die mt520 vom Bakfiets.
- irgend eine Art von Lenkwinkel-Begrenzer. Bei rechtsrum schleift das Rad an der Lenkstange. Dass Bronte hier nix vorgesehen hat ist mir schleierhaft.
- Kiste oder was in die Richtung: Sowas wie ein integrierter Klappsitz in einer tiefen Kiste aus Alu schwebt mir vor. Geschweißt, damit ja nix klappert. Siebdruck wäre zwar schneller umzusetzen, da ich aber schon etwas ins Rad verliebt bin wird es eventuell etwas aufwendiger.

Ich denke dass ich dann auch erst mal soweit zufrieden bin dass das motorlose LeichtLastenrad auf unbestimmte Zeit verschoben ist.

IMG_20210428_203617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auf deinem Bild auch deutlich besser aus als in der Anzeige!
Gratuliere!

Viel Spaß damit!

o_O ich hätte Vermittlungsgebühr nehmen müssen
 
Sehr schönes Rad, auch die Farbe!
Für mich müssten noch die Lenkerhörnchen weg (die halt ich gar nicht aus) und ein anderer Sitz rauf...
 
Ach ja, vielen Dank an Gremlin für den Hinweis und alle anderen für den Input.
 
Bronte :love:

Sehr schick. Auch die Farbe! Ja wenn man an einem Rad nichts ändern muss ist es ja langweilig ;)
 
Macht nen schlanken Fuß und die Farbe ist definitiv was besonderes... ich find's cool.

Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • 7CDCC61E-A3A0-4D15-965C-9A7C8524851C.jpeg
    7CDCC61E-A3A0-4D15-965C-9A7C8524851C.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 166
  • D33E6BB8-185B-4581-827B-45A730D50291.jpeg
    D33E6BB8-185B-4581-827B-45A730D50291.jpeg
    417,4 KB · Aufrufe: 156
Mal provokant geantwortet Kneeslider. Die Frage nach Ideen zu elektrifiziertes Lastenraedern. Ok mind. 4-5k oder mehr sind derzeit dafür hinzulegen.
Ich wollte nur meine Lösung vorschlagen, für ca. 1,5k. Habe weder was mit Add-e oder SCO zu tun. Bin nur Kunde bei Add-e. Ein orig. Long John in dem Zustand zu bekommen ist wohl schon Glückssache. Daher der Hinweis, dass es wieder neu aufgelegt ist.
Ich gestehe das ich die 3 Seiten Thread nicht komplett gelesen habe, wenn Du das meinst. Aber dafür angemeldet habe ich mich bestimmt nicht.
Habe wohl offensichtlich Deine Frage nicht richtig verstanden.
 
Mal provokant geantwortet Kneeslider. Die Frage nach Ideen zu elektrifiziertes Lastenraedern. Ok mind. 4-5k oder mehr sind derzeit dafür hinzulegen.
Ich wollte nur meine Lösung vorschlagen, für ca. 1,5k. Habe weder was mit Add-e oder SCO zu tun. Bin nur Kunde bei Add-e. Ein orig. Long John in dem Zustand zu bekommen ist wohl schon Glückssache. Daher der Hinweis, dass es wieder neu aufgelegt ist.
Ich gestehe das ich die 3 Seiten Thread nicht komplett gelesen habe, wenn Du das meinst. Aber dafür angemeldet habe ich mich bestimmt nicht.
Habe wohl offensichtlich Deine Frage nicht richtig verstanden.
Nimm's ihn nicht übel, aber im ersten Post gleich zwei kommerzielle Links und ein Lobeslied sind auffällig.

Dass es das klassische Long John wieder gibt, ist aber echt klasse! N+1 anyone?! @lowtech , @Milan0 ? ;-)

t.
 
Sorry mit dem Rad kann ich nichts anfangen :D
 
Zum Glück wurde das Bullitt erfunden und es gibt keinen Grund sich diesen Chinesen ins Haus zu holen.
 
Ich würde schon auch Mal ein Long John bei mir aufnehmen...
 
Zurück
Oben Unten