suche Irgendwas was die 7 Gang Microshift am Woom schalten kann

Ich weiß nicht, ob die alle dichter zusammen stehen und jeder Schaltsprung gleichmäßig kleiner wird.
 
Vielleicht wäre die Umrüstung auf SRAM X3 Schaltwerk und Trigger noch eine Möglichkeit. Durch die 1:1 Zugübersetzung lässt es sich extrem leicht schalten und die 7 Fach Kassette könnte beibehalten werden. Schaltwerk und Trigger kosten auch nicht die Welt.
 
Und die kann einfach so die 7 fach schalten? Das passt mit den Schaltsprüngen?
Nein, kein bisschen. 10x ist anders und muss komplett getauscht werden (Schaltwerk, Schalthebel, Kette, Kassette). Dann läuft's aber super. Von irgendwelchen wilden Kombinationen schrieb ich nie und würde damit auch keine Experimente starten.

t.
 
Zwischenstand: mein Problem hat sich gelöst Dank eines super netten Angebots von @JoLJBogbi

Konzentriert euch daher bitte weiter auf die OT Diskussion die find ich Klasse! Und ich hoffe dass sie in einem passenden Thread weiterleben darf.
 
Hier zum Beispiel
Auf dieser Seite findet sich auch direkt die Erklärung für die beiden 2mm Spacer.
Auf:
Steht:
"Common lengths from base of the splines that hold the sprockets to the outer end of the freehub body are


  • 24mm -- 5-sprocket (5.5mm sprocket spacing)
  • 29,5mm -- 6-sprocket (5.5mm sprocket spacing)
  • 30.9mm -- 7-sprocket (5.0mm spacing)
  • 34.9mm -- 8, 9, 10 sprocket, 11-sprocket MTB
  • 36.85mm -- Dura-Ace 10-speed aluminum body, 11-sprockets road"
Und direkt unter der nächsten Werbung sogar das:
"Some nonstandard options:
A 7-speed cassette may be installed on an 8-9-10-speed body by adding a 4mm spacer."


30.9mm für 7 fach und für 8 bis 11fach 34.9mm,
Das geht also einiges beim kleinen Woom4

:cool::ROFLMAO::love:
 
DSC_8700.JPG

Konnte leider nicht so gut messen aber noch ein Nachweis dass es sich um 8fach Nabe handelt. Es ist deutlich über 30,9mm.
 
Ich finde ihn Grad in dem verhau nicht. Muss im Keller sein.... Ist aber Drehgriff. Vielleicht steht auch nicht tourney drauf. Ich schau morgen
 
Zurück
Oben Unten