Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

@lowtech hat wieder Teilschuld. :LOL:

Eigentlich wollte ich ja nichts verraten, geht aber nicht......

Meint ihr das ist nen eigenen Thread wert? Ist ja auch nen bisschen weg vom eigentlichen Thema.

Ist die "Werksfarbe" vom Beschichtet, also auch für zukünftige Projekte, also wenn die Gemeinnützig sind, verfügbar.

Voll nervig, dass man auch noch Geld verdienen muss ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230206_110653.jpg
    IMG_20230206_110653.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 55
Schöne Farbe, die kann man doch gerne weiter ausbreiten. Und gerade bei Leihrädern und dergleichen macht ein gutes Äußeres viel aus. Sieht das Rad schon schrabbelig aus, wird es von manchen Leuten automatisch schlecht behandelt.
 
Ich mache heute Abend nen Thema auf, kann aber nicht so richtig an mich halten..... Ausgepackt ist das weltschönste Bakfiets schonmal!

Jetzt geht es aber weiter mit der eigentlichen Arbeit. Die Chancen das Kind zu überzeugen heute Abend in die Werkstatt zu fahren sind leider nicht sehr groß :X3: .
 

Anhänge

  • IMG_20230206_145115.jpg
    IMG_20230206_145115.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230206_145121.jpg
    IMG_20230206_145121.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 62
Ihr Banausen! Das ist weder eine Dosenfrucht noch eine Baumaschine!

Strauss Blumen wäre angemessen, das ist Dahliengelb ;) Ral 1033
 
noch eine Baumaschine!
aber doch iwie für die Leuchte prädestiniert:
"Neben den beschriebenen Vorgaben ist das gelbe Blinklicht nach § 38 Absatz 3 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) weiterhin nur zulässig, um auf Arbeits- oder Unfallstellen oder vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen zu warnen."
:cool:
 
aber doch iwie für die Leuchte prädestiniert:
"Neben den beschriebenen Vorgaben ist das gelbe Blinklicht nach § 38 Absatz 3 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) weiterhin nur zulässig, um auf Arbeits- oder Unfallstellen oder vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen zu warnen."
:cool:

Das fällt auch unter mobbing!!111! :LOL:
Das hat 5 Gang!
......nur weil es nicht rot ist:cry:.

Meine Tochter kennt das Rad ja auch, die eine oder andere Testfahrt mussten wir ja machen bevor es zerlegt wurde.
Farbe hat sie jetzt auch gesehen, sie meinte direkt sieht aus wie ne Biene. Äh ne, wie die langsamen Bienen...... Hummeln!!!

Wir haben jedenfalls gerade telefoniert. Dabei entstand dann die Hummel Assoziation, wenn man mit Kindern weiter spinnt, kommen da ja immer ganz lustige Sachen raus.

Für sie heisst das Rad jetzt "BummelHummel".
 
Wenn das Ding nen Namen hat, dann wird das angegangen!

Das fällt auch unter mobbing!!111! :LOL:
Das hat 5 Gang!
......nur weil es nicht rot ist:cry:.

Meine Tochter kennt das Rad ja auch, die eine oder andere Testfahrt mussten wir ja machen bevor es zerlegt wurde.
Farbe hat sie jetzt auch gesehen, sie meinte direkt sieht aus wie ne Biene. Äh ne, wie die langsamen Bienen...... Hummeln!!!

Wir haben jedenfalls gerade telefoniert. Dabei entstand dann die Hummel Assoziation, wenn man mit Kindern weiter spinnt, kommen da ja immer ganz lustige Sachen raus.

Für sie heisst das Rad jetzt "BummelHummel".
A match made in heaven Pfirsichblüte!

t.
 
Revoluzzer-Zentrum im entstehen ist! :giggle:
Läuft schon, zwar noch in alltäglichen Bereichen wie "ich will nicht nicht ins Bett" und "ich will aber alles mit Ketchup essen", aber potential ist eindeutig vorhanden ;).

Ich sehe schon ihr habt Spaß dran, das freut mich!

Wer kann Aufkleber plotten oder was auch immer man da macht?
 
Wie bei Bakfiets den Markennamen das "Bummel Hummel" auf die Kiste fräsen?
Obwohl sich als Leihrad etwas vollflächig beklebtes anbieten würde. Neben Vereinsname und Kontakt kann ja Bummel Hummel weiter drauf stehen.
 

So.....
 
Heute war Sergej da, woher der meine Nummer hatte weiss ich nicht. Ist aber auch egal. Kam mit nem alten Fahrrad, haben wir eben in einer HauRuck Aktion wieder fahrbereit gemacht. Man hätte das Hinterrad zentrieren können müssen, aber hat Rücktritt und der Dynamo ist vorne.....

Aber halb so wild, der kommt wegen dem Tretlager eh bald wieder ;)

Weiss eer aber beides, das weinrot Hollandrad hat er für seine Frau mitbekommen. Körbe haben wir noch draufgeschreibt und einen Satz Werkzeuge von @Rasende Badewanne gab es noch mit. Die sind jetzt aus.

Der wohnt hier irgendwo in der Nachbarschaft, mal schauen wann ich den sehe.
 
Es spricht sich rum.
Lese ich das richtig, daß Du so enfaches Pannenwerkzeug (15er Schlüssel, Reifenheber, Flickzeug) brauchen kannst? Dann schau ich mal in den Beständen. welche der ollen Dinger nicht völlig unbrauchbar sind.
 
Das war ja wirklich so total luxuriös und schön als Set gepackt in einem Zipperbeutel. Kleine Zange, bisschen Öl und Kleinkram.

Sowas natürlich gerne, zum selber sortieren fehlt mir ei fach die Zeit, das kann man dann gerne machen wenn es Räume und mitmachende gibt ;)
 
Wenn ich was finde, kommt das gern vorsortiert.
 
Zurück
Oben Unten