Gleam Insolvent

Ne, Wien ist mir zu krass.
Das habe ich bei den Montagefahrten auch immer gehasst!

Haben wir hier irgendwen von da?
 
@Bausau ist aus Graz wenn ich mich richtig erinnere
Allerdings fehlt mir der LKW... Poah, 758 Posten... o_O

Kein Wunder dass die pleite gehen, wenn die 600 Sattelstütze, 600 Lenker, ... auf Lager halten. Pfennigartikel in Massen sind auch Geld.
Und dafür so gut wie keine Motoren, Akkus oder Schaltungen.
davon hat der Gründer ja geschrieben, dass sie wegen den ganzen Covid-Verwerfungen vieles weit voraus bestellen/bezahlen mussten anderes nicht bekommen haben und dann der Lagerbestand explodiert ist aber völlig unausgewogen war...
 
Allerdings fehlt mir der LKW... Poah, 758 Posten... o_O

Ein LKW? Das sind alleine die Lenker, Sattelstützen und Griffe ... damit kommen wir nicht aus. Wenn das Forum zusammen legt, dann sollten wir den Laden eigentlich vollständig übernehmen können, den Transport lassen wir eine Spedition abwickeln, ab Deutschland wird dann von drei vier Verteilzentren aus an die Mitglieder per Lastenrad ausgeliefert.
 
Weiß jemand wie groß die Ladefläche ist? Vielleicht macht die ja auf nem Omnium Sinn

Gefunden! Ca. 600x1000mm :sneaky:
 
Ist das eine von diesen sackteuren Boxen?
IMG_2162.png


Das ist echt traurig.
 
Jupp, das sieht mir sehr nach Rhino Box aus. Problem: Ohne zu wissen wie groß die tatsächlich sind, ist das keine leichte Entscheidung die zu kaufen.
 
Bevor ihr jetzt auf schöne Schnapper hofft und mitsteigert, bedenkt bitte das es sich bei solchen Auktionen stets um Nettopreise handelt.
Sofern ihr also nicht als gewerblicher handelt, müsst ihr auf den Preis also noch die österreichische Umsatzsteuer von 20% aufschlagen.
Der Auktionator veranschlagt zudem noch ein nicht unerhebliches Aufgeld i.H.v 18%.

Steht natürlich auch in der Beschreibung, aber ich wollte nochmal explizit darauf hinweisen für all jene, die noch nie mit solchen Insolvenzversteigerungen zu tun hatten. Nicht das da hinterher manch einer eine böse Überraschung erlebt.
 
Danke für die Hinweise @Kaffeetanne ,das ist mir. Gerade auch deshalb schätze ich dass die Preise noch kräftig hochgeboten werden.
Wird nicht leicht werden dort kostengünstig einkaufen zu können.
 
Eine Transportbox und andere Teile sind immer noch extrem preiswert, auch wenn alle Gebühren drauf kommen. 30,-€ plus 20% sind 36,-€ plus 18% Gebühr sind 42,48€. Für eine Tausend-Euro-Box finde ich das preiswert!
 
Ob der Preis so tief unten verbleibt muss abgewartet werden. Verschenkt wird nix und die Auktion dauert noch ne Weile...
 
Jupp, das sieht mir sehr nach Rhino Box aus. Problem: Ohne zu wissen wie groß die tatsächlich sind, ist das keine leichte Entscheidung die zu kaufen.
Die Maße stehen schon dabei:
 
Der Nutzen für den Anwender wäre da, aber kann der Hersteller davon leben?
Hatte ich mir bei der Kiste auch gedacht.
Vielleicht wäre es sogar interessanter für solche extremen Nischenprodukte, ebend nicht nur den gewerblichen Bereich sondern v.a. den hochpreisigen Privatbereich anzugehen, zB E-MTB für Menschen mit Einschränkungen/Rentner/Almjodelverein (oder wer auch immer glaubt, ein Lastenfully zu brauchen...).

(Und nein, ich habe nicht geprüft, ob sie nicht versucht hatten, genau diesen Markt zu bespielen. In Erinnerung geblieben sind mir beim Gleam nur städtische Umgebungen.)
 
Ich wurde bei elf Positionen um Längen überboten - und habe mir schon Sorgen gemacht wie ich die ganzen Teile abholen soll. Die Preise sind allgemein recht hoch geboten worden. Teilweise sogar über die EK Preise von Händlern im Grosshandel. Scheint sich für den Insolvenzverwalter durchaus gelohnt zu haben. Die Mails mit der Überbietung sind zeitnah nach dem entsprechenden Gebot rausgeschickt worden.
 
Zurück
Oben Unten