GinkGo Lastenrad - wer hat mehr Infos?

Es ist schon ein paar Tage her, seit ich auf diesen Thread und damit auf das GinkGo gestoßen bin.
Seit dem schaue ich es mir immer wieder an.
Es löst bei mir einen „will ich haben“-Reflex aus, wie ich ihn nur äußerst selten kenne...
Ich sehe es eher als ideales Alltagsrad mit besserer Ladekapazität, weniger als „echtes“ Lastenrad.

Allerdings finde ich keinen Preis.
Weiß jemand, was das GinkGo kostet?

Außerdem noch eine Frage, da es hier im Forum ja Leute gibt, die sich mit Festigkeit und Stabilität besser auskennen als ich:
Würde der GinkGo-Rahmen einen wesentlich höheren Vorbau aushalten?
Den bräuchte ich unbedingt, weil ich wegen Genickproblemen auf eine aufrechte Sitzposition angewiesen bin (Hollandrad-mäßig) und relativ groß bin.

Eine Probefahrt sollte ich auf jeden Fall mal machen!
Ich würde dir empfehlen mal Martin, einer der Gründer von GinkGo-Bike zu kontaktieren. Er kann dir sicherlich ne Antwort geben.
 
Allerdings finde ich keinen Preis.
Weiß jemand, was das GinkGo kostet?
Komplette GinkGos findet man gegenwärtig so um die 3,7 k €

Z.B. hier:

Oder hier:

Rahmensets sind da auch möglich...
 
Vor Inflation lag das Rahmenset bei 1,8k. Irgendwo hatte ich jetzt 2,3 oder 2,5 gesehen. Frag mich nicht wo.
 
Hier könnte es auch mal ein Ginkgo geben, wenn es dann lieferbar ist. 2239,-€ Rahmen und Gabel, Sonderlack schwarz, aber ohne Ständer und Paneelen.
 
Nachdem wir so viel Freude bei diesem Eigenbau hatten, würde ich glatt mal €50,- für einen Loadrunner aus nem alten Hollandherrenrad investieren. Und viel Bastelglück generieren:)
einen wesentlich höheren Vorbau
kannst Du mit zwei Streben auf dem Oberrohr abstützen.
Im Fahrradzukunftsartikel ist ein Verweis auf Nele Dittmars Kleinlaster...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir so viel Freude bei diesem Eigenbau hatten, würde ich glatt mal €50,- für einen Loadrunner aus nem alten Hollandherrenrad investieren. Und viel Bastelglück generieren:)

kannst Du mit zwei Streben auf dem Oberrohr abstützen.
Im Fahrradzukunftsartikel ist ein Verweis auf Nele Dittmars Kleinlaster...
Gruß Krischan

Danke!
Da ich noch andere Baustellen habe, wird es sicher eine Weile dauern, bis ich vielleicht einen Eigenbau konkreter ins Visier nehme...
Lust hätte ich auf jeden Fall.
Wobei die Optik des GinkGo halt auch so eine Klasse hat, die bei einem Eigenbau nicht zu kurz kommen dürfte...
Loslassen wird mich das GinkGo wohl so bald nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten