Gibt es bereits ein Thema: heute gekauft und jetzt möchte ich es mir sinnvoll reden?

Bevor ich es vergesse, eine GoPro gab es auch noch. Allerdings hab ich da schon konkrete Projekte im Kopf.
Dokumentation besonders gelungener Radwegführung zum Beispiel. Die Vierte Halterung fürs Rapid werd ich wohl morgen drucken. Und mit Videos schneiden muß ich auch noch üben.
Ne Halterung für einen Rollator muß ich mir auch noch einfallen lassen, wobei noch kein Rollator zur Verfügung steht.
Das ist dann aber eher eine Projekt zur Dokumentation von zugeparkten Gehwegen.
Selbst benötige ich noch keinen, und den, den mir, mitfühlende, Freunde zum 40sten geschenkt haben, habe ich weitergegeben. Aber Federzinken von Heuwendern sammel ich schon fleißig.
Die dienen dann selbstverständlich nicht zur Beschädigung blödsinnig abgestellter Fahrzeuge, nur als akustische Orientierungshilfe.
 
Ich habe diesen Faden leider erst spät entdeckt. Das Folgende gehört eigentlich eher zum Anfang.

Mir ist aus einem früheren Leben die folgende Variante des Erst-Kaufens-und-dann-Schönredens bekannt:

Beim Familientreffen, jedes Mal:
[Ex-Schwiegermutter]: Habt ihr schon gesehen, was ich neulich bei {Aldi|Lidl|Tchibo|whatever} gaaaanz billig bekommen habe? Das ist ein [xyz-Produkt] und sowas von nützlich, damit kann man x und y uuuund z machen und es hat eine super Qualität und schaut euch mal an, wie toll das aussieht und es passt sogar zur den Vorhängen.
[leises Stöhnen bei allen]
[Ex-Schwiegermutter]
[Ex-Schwiegermutter]
[Ex-Schwiegermutter]: aber eigentlich brauch ich das ja gar nicht.
[Ex-Schwiegermutter]
[Ex-Schwiegermutter]
[Ex-Schwiegermutter]: wollt ihr das nicht mitnehmen? Ich habs gleich dreimal gekauft!

Markus
 
Ich kenne sowas auch.

Du, wenn wir das nicht haben, dann ist das in 99% der Fälle weil wir es nicht wollen.


Ich habe kein Interesse an solch Zeug, das muss man manchmal deutlich sagen.

Das letzte war ein elktrischer Insektengrill oder so ähnlich. Meine Tochter hatte einen Mückenstich. Die hätten bestimmt blöd geguckt wenn ich das im Freibad aufgestellt hätte, ich meine eine Kabeltrommel mitzunehmen wäre ja im Lastenrad kein Problem.

Meine Frau hat ernsthaft vor 2 Jahren zum Geburtstag so ein Akkuminiheckenscherendingens bekommen. Es gibt so Dinge, da steht schon drauf "nur für den sinnlosen Konsum geeignet".

Krieg ich Anfall !!111!

Edit: Das war jetzt komplett OT und zählt nicht für Fahrrad oder Zubehörteile! ;)
 
Ja, hier ;)

Ich versuche mir den Y-Frame Small schönzureden. Eine Anschaffung für Reisen mit dem Zug aller Art.
Bisher war ich mit Rucksack und Satteltasch unterwegs und doch limitiert im Gepäckvolumen. Geade den Rucksack empfand ich ich in letzter Zeit zunehmend hinderlich.
Vielleicht ändert sich das Schönreden wenn ich das dritte mal aus dem ICE geworfen wurde...:rolleyes:
Y-Frame_Small.jpg
 
Ja, hier ;)

Ich versuche mir den Y-Frame Small schönzureden. Eine Anschaffung für Reisen mit dem Zug aller Art.
Bisher war ich mit Rucksack und Satteltasch unterwegs und doch limitiert im Gepäckvolumen. Geade den Rucksack empfand ich ich in letzter Zeit zunehmend hinderlich.
Vielleicht ändert sich das Schönreden wenn ich das dritte mal aus dem ICE geworfen wurde...:rolleyes:
Anhang anzeigen 44957
Ohne Fahrrad dabei ist ein Kinderanhänger ohne Deichsel übrigens nur ein Kinderwagen.

Ich denke, beim flachen Anhänger könnte man ähnlich argumentieren. Aber da gibt's doch besser geeignete Anhänger für den ICE, meine ich. Einen von carryfreedom selbst.

t.
 
Ich hab noch nicht in die Beförderungsbedingungen geschaut ob Anhänger in zerlegtem Zustand als Handgepäck gelten.
Klar, Deichsel ab, Räder ab. Wird aber auch nicht viel einfacher das im Zug unterzubringen. Jetzt mal abgesehen davon wie sich die Stimmung im vollbesetzten ICE entwickelt wenn man mit dem Gebinde auf Sitzplatzsuche geht.
Meine bisherige Fassung war einfacher zwischen Sitzen zu verstauen
Brompton_mit_Rucksack.jpg
 
Zurück
Oben Unten