Gibt es bereits ein Thema: heute gekauft und jetzt möchte ich es mir sinnvoll reden?

Besser vorsorgen! Ich würde mir zum Beispiel gerne ein Gravelbike schönreden. Muss aber der Tatsache ins Auge sehen, dass ich damit keine Kinder, Wochenendeinkäufe, Grünabfall etc. etc. transportieren und nicht mit der Bahn zur Arbeit pendeln kann. Ich habe also keine Verwendung dafür. So what? Muss nicht alles mitmachen und haben was schön ist.
Denke doch einfach mal an dich, eine schöne Radrunde drehen, ohne Kinder, ohne Zwang etwas transportieren zu müssen, einfach für dich eine Schöne Entspannungsrunde auf einem schönen Gravelbike.
 
Ich habe mir mein 28er Stahlreiserad klauen lassen und auf Empfehlung ein Mountainbike gekauft, wegen der Geländegängigkeit beim Reisen, im mitteldeutschen Flachland....Ende vom Lied, Stollenreifen auf 90% Asphalt abgefahren, deswegen gegen schmale Slicks getauscht, Gepäckträger montiert, Nabebdynamo und ordentliches Licht nachgerüstet, so lebt es nun als trauriger Asphalt-Cowboy im täglichen Einsatz. Die Optik des Rades ist trotz sportlicher Einstellung, durch die Federgabel und den MTB-Rahmen einfach unfassbar häßlich.
Über 20.000 km schweißen zusammen, so bleibt es in Pflege und Gebrauch.

Ich wäre wohl mit einem schmal bereiften Randonneur oder Gravelbike glücklicher geworden.
 
@bastiaen bei mir ist das ähnlich, ich würde halt zu 99% das jetzige Rad nutzen.

Alle Versuche noch irgendwas anderes zu fahren sind kümmerlich verendet, einfach zu unpraktisch.

Bei mir scheint das ganze Haus inkl der Mitbewohnenden infiziert. Nichtmal nen Tretroller kannst du in den Hof stellen ohne das alle "mal fahren wollen" und wieder wilde Anwendungsszenarien konstruieren.
Was ein Glück dass da keine Aufnahmen für einen Gepäckträger dran sind :censored:.

Den Roller finde ich immer noch toll! :love:
 
Den Roller finde ich immer noch toll! :love:
Ich bin gerade zurück, die bei der Tafel fanden den auch richtig gut!

Ich bin froh dass der hier nicht auch noch rumsteht. Seit das Jatu da ist wird nichtmal "die Gurke" bewegt. Der Korb am Katu ist halt größer. Wahrscheinlich sollte ich den Korb vom Gurkengepäckträger ans Katu schrauben.

Spart den Platz der Gurke ein.
 
Es sollte Katu heißen, ist so ein 20" Rad mit großem Frontkorb. Die Gurke ist unser Hoffahrad, das ist ein einfaches Damenrad und wird, bzw wurde, immer mal für irgendwas um die Ecke einkaufen benutzt. Das hat Frontkorb und einen hinten, der hinten könnte noch aufs Katu. Dann wäre das eigentlich für fast alles ausreichend.
 
Zum Glück sind Radfahrende rein vernunftgeleitete Wesen und vermeiden unnötige Ausgaben. Allein was sinnvoll ist und wirklich benötigt wird wird angeschafft.

2J3A4272_v1.JPG
 
.....wenn natürlich eine adäquate Ergänzung mit potentem Transportvermögen vorhanden ist ;)

Was leichteres wäre manchmal schon auch geil!
 
Hi,
ist hier "gekauft" entscheidend ;)
ich bin von Geburt an Jäger und Sammler, und es ist ständig irgendwo Geschenke-Tag (Sperrmüll), ich kann da vieles einfach nicht liegen lassen. Meist habe ich dort schon konkrete Verwendungspläne, aber dann kommt irgendwas dazwischen und es wird erst mal nur eingelagert...
Ich wünschte ich würde ein paar nette Leute finden für ein "offene Werkstatt" Projekt, so eine Art Therapiegruppe. Und dann brauchen wir noch einen Sponsor für ein Schweißgerät, damit wir Lastenräder und Anhänger bauen können
 

Anhänge

  • CIMG7052.JPG
    CIMG7052.JPG
    259 KB · Aufrufe: 112
Besser vorsorgen! Ich würde mir zum Beispiel gerne ein Gravelbike schönreden. Muss aber der Tatsache ins Auge sehen, dass ich damit keine Kinder, Wochenendeinkäufe, Grünabfall etc. etc. transportieren und nicht mit der Bahn zur Arbeit pendeln kann. Ich habe also keine Verwendung dafür. So what? Muss nicht alles mitmachen und haben was schön ist.
Das ist ein klarer Fall von n+2. ein Rad für den Weg von Zuhause bis zum bahnhof und ein weiteres für den Weg vom Bahnhof bis zur Arbeit. Oder gleich n+3, zur Sicherheit auch noch ein Faltrad, falls eines der beiden Räder geklaut wird, kaputt ist, die Rahmenfarbe nicht zur Tagesform passt …
Alles mitmachen muss und will ich auch nicht, die von dir beschriebene Alltagstauglichkeitsnotwendigkeit hat mich auch schon das eine oder andere Rad wieder aus der Kleinanzeigenmerkliste löschen lassen. Aber so ein abgerocktes ovatrolgetränktes 80er Jahre Koga Rennrad, umgebaut auf Nexus 7 und mit 40er Gravelbereifung und nem rückenfreundlichen Trainingsbügel und nem Gewicht von so 10 kg mit nem Budget von so 250€ geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein klarer Fall von n+2. ein Rad für den Weg von Zuhause bis zum bahnhof und ein weiteres für den Weg vom Bahnhof bis zur Arbeit. Oder gleich n+3, zur Sicherheit auch noch ein Faltrad, falls eines der beiden Räder geklaut wird, kaputt ist, die Rahmenfarbe nicht zur Tagesform passt …
Alles mitmachen muss und will ich auch nicht, die von dir beschriebene Alltagstauglichkeitsnotwendigkeit hat mich auch schon das eine oder andere Rad wieder aus der Kleinanzeigenmerkliste löschen lassen. Aber so ein abgerocktes ovatrolgetränktes 80er Jahre Koga Rennrad, umgebaut auf Nexus 7 und mit 40er Gravelbereifung und nem rückenfreundlichen Trainingsbügel und nem Gewicht von so 10 kg mit nem Budget von so 250€ geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf :cool:
Nexus Nsben Kassen sich wohl easy auf Freilauf umbauen. Das passt dann noch besser. Trigger gibt's auch dafür.
Nicht, dass ich hier jemanden ermutigen möchte....:)
 
Aua, hast du mal an professionelle Hilfe gedacht?

Kaufe nie ein Haus mit Scheune, freie Fläche ist eine flüchtige Erscheinung.
ja eine professionelle Aufräumhilfe - aber die gibt es leider nicht auf Kassenrezept...

Scheune hab ich schon - leider zuspät... mein Tip je öfter mann aus und einräumt, umso mehr passt rein
In die Scheune soll eine Fahrrad Selbsthilfe Werkstatt zusammen mit dem ADFC und einem Reparier-Cafe.

...ja ich habe sie gekauft und jetzt rede ich sie mir mit einer Fahrradbastelwerkstatt schön...
 

Anhänge

  • IM005068.JPG
    IM005068.JPG
    518,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten