Gibt es bereits ein Thema: heute gekauft und jetzt möchte ich es mir sinnvoll reden?

Beiträge
183
Lastenrad
Radkutsche Rapid
Bob Ibex. Ich find die Dinger einfach genial.
Und nachdem ich vermehrt einspurig unterwegs bin hab ich auch Verwendung dafür. Red ich mir ein.
Seit der Milan auf dem Hof ist steht sich der Scorpion die Reifen platt.
Seit das Rapid da ist sind Streetmachine, Kettler Alu Citybike und Mountainbike schlicht abgemeldet. Ok, letztere beiden sind auch eher Erbstücke die fast in der Größe passen.
 
Sag das hier nicht den Nutzenden mit einer Zweiradsammlung.
Aber ist schon so: seit das Long John da ist fahre ich es fast ausschließlich, nur mal abgelöst vom Chike E-Kids der Frau.
Der schöne alte Stahlrenner hat seither Dornröschenschlaf.
 
Ich verstehe die Frage nicht? All Bikes are beautiful ... na ja fast.
Ne nee, die müssen ALLE gefahren werden, gibt ja unzählige Anwendungsfälle für verschiedenste Bikes.
Wo kämen wir denn da hin?
Ein Rad für alles, nee gibt es nicht ;)
 
Ne nee, die müssen ALLE gefahren werden, gibt ja unzählige Anwendungsfälle für verschiedenste Bikes.
So siehts aus! Artgerechte Haltung für Fahrräder sieht regelmäßige Ausfahrten mit Pausen zum Grasen vor!

Gibt ja nicht nur Fahrräder, auch Werkzeug mit solitärem Anwendungsfall und zu schöner Verarbeitung zum nicht kaufen, oder Multitools...
Also wird das hier dann so eine Art Selbsthilfegruppe? :unsure:
 
Eine Selbsthilfegruppe setzt zum einen vorraus, dass man das auch als Problem anerkennt und zum anderen soll sich das anerkannte problematische Verhalten durch die Gespräche in der Gruppe verringern oder abstellen lassen.

Ich sehe hier, ohne geschulte therapeutische Unterstützung, wenig Erfolgschancen diesen verseuchten Haufen auf die rechte Bahn zu bringen!

Wird wahrscheinlich eher den Effekt von Drogensüchtigen im Gefängnis haben......
 
Besser vorsorgen! Ich würde mir zum Beispiel gerne ein Gravelbike schönreden. Muss aber der Tatsache ins Auge sehen, dass ich damit keine Kinder, Wochenendeinkäufe, Grünabfall etc. etc. transportieren und nicht mit der Bahn zur Arbeit pendeln kann. Ich habe also keine Verwendung dafür. So what? Muss nicht alles mitmachen und haben was schön ist.
 
Eine Selbsthilfegruppe setzt zum einen vorraus, dass man das auch als Problem anerkennt und zum anderen soll sich das anerkannte problematische Verhalten durch die Gespräche in der Gruppe verringern oder abstellen lassen.

Ich sehe hier, ohne geschulte therapeutische Unterstützung, wenig Erfolgschancen diesen verseuchten Haufen auf die rechte Bahn zu bringen!

Wird wahrscheinlich eher den Effekt von Drogensüchtigen im Gefängnis haben......
Welches Problem? Meine, ok unsere Räder (bis auf eines vielleicht) bereiten mir alle Freude und das ist auch gut so. Insofern sind die auch nicht problematisch, das Verhalten schon mal gar nicht (im Gegenteil, ich tue keinem was und nehme auch niemandem Platz weg).
Wäre ja noch schöner, rechte Bahn :p Da sind schon zu viele drauf ... und dann würde ich Auto fahren, nee nee.

Früher, in jungen Jahren, war ich mal in nem Computerforum. Da bin ich zum Glück durch Selbsterkenntnis rausgekommen. DAS war problematisch ...

PS:
Für ein Gravelbike gibt's übrigens einen sehr wichtigen Anwendungsfall: Entspannen ;)
 
Die Drogensüchtigen im Gefängnis hat die Gesellschaft noch nicht ganz abgeschrieben. Hier handelt es sich wohl eher um Schizophrene in der Geschlossenen Anstalt. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn man täglich seine Medikamente ( Teile) nimmt. Therapiesitzungen mit Familienangehörigen sollte man meiden, da zwecklos. Die mit Gleichgesinnten bringen einen immer weiter aus der Realität an einen wunderschönen Ort.
 
Das Sinnvollreden beginnt in diesem Fall damit, dass man sich sagt: "OK, das Geld ist nicht weg, ein anderer hat es".
bonanza.jpg
 
Schon vor ein paar Tagen gekauft und hoffentlich morgen da:
H+Son + Phil Woods Hubs

War zum Glück schnell schön geredet. Der Tracklocrosser bekommt seinen Laufradsatz wieder und der Steamroller was Schickes
 
@bastiaen bei mir ist das ähnlich, ich würde halt zu 99% das jetzige Rad nutzen.

Alle Versuche noch irgendwas anderes zu fahren sind kümmerlich verendet, einfach zu unpraktisch.

Bei mir scheint das ganze Haus inkl der Mitbewohnenden infiziert. Nichtmal nen Tretroller kannst du in den Hof stellen ohne das alle "mal fahren wollen" und wieder wilde Anwendungsszenarien konstruieren.
Was ein Glück dass da keine Aufnahmen für einen Gepäckträger dran sind :censored:.
 

Anhänge

  • PXL_20231003_085435420.jpg
    PXL_20231003_085435420.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 93
Ja, Käufe deren Sinn strittig ist, kenne ich auch.
Fürs Wochenende hatte ich die komplette Renovierung der Wohnung im Stockwerk unter mir geplant.
Weil ich mich nicht mehr so gut bücken kann, dachte ich daran, die Wohnung "Airless" mit Wandfarbe zu spritzen.
Den Ausschlag gab ein Angebot der Firma Scheppach, die ihr Farbspritzgerät zum Schnäppchenpreis von 170 Euro anbot.
Dann sah ich mir sehr viele YouTube-Videos zum Thema "Airless"-Spritzen an und besorgte das benötigte Material. Eine Düsenverlängerung, Schutzanzüge, Plastikplanen, klebbare Abdeckfolie und klebbares Abdeckpapier. Dann auch die Maschine, Farbe war schon da. Andere Dinge hatte ich bereits, etwa eine Atemschutzmaske (Corona-Anschaffung).
Ich konnte erst Samstag ab 15 Uhr anfangen, da noch Handwerker die Küche abbauten. Bis zum Abend, den kompletten Sonntag und ein paar Stunden am Montag verbrachte ich dann damit, erst zu putzen, dann die Steckdosen, Schalter und Lüftungskappen abzunehmen, die Öffnungen abzukleben, die Fenster, Fliesenspiegel und alle Türen und Türrahmen abzukleben und schließlich den Boden mit Folie abzudecken sowie die Fußleisten abzukleben. Das eigentliche Spritzen brauchte dann 45 Minuten.
Dabei lösten in jedem Raum, in dem ich zugange war, die Rauchmelder durch den schwebenden Farbnebel aus. Die Warnung davor hatte ich auf einem der Farbeimer gelesen und die Maske bereit gelegt. Die war auch absolut geboten. In der gesamten Wohnung legte sich der weiße Farbstaub nieder. Ich war bis auf Hände und Schuhe eingepackt. Die Hände habe ich gewaschen und die Schuhe rumpeln gerade in der Waschmaschine.
Vor mehreren Jahren kaufte ich bei Aldi einen reduzierten Artikel aus einer Aktion, eine Packung Sneaker-Waschmittelset. Die lagerte ich im Keller und als ich gestern meine Schuhe sah, weiß statt schwarz, fiel mir das Waschmittelset wieder ein.

Werde ich nochmal Airless spritzen?
Vermutlich nicht. Es gibt für Airless-Geräte auch Farbrollen die von der Pumpe aus dem Eimer mit Farbe versorgt werden. Das erzeugt keinen Nebel und der Aufwand zum Schutz der Flächen die Sauber bleiben sollen, ist sehr viel einfacher.
Aber der Messi in mir freute sich, als ein Spontankauf vor mehreren Jahren nun endlich Nutzen brachte.

Die Wohnung ist fertig und sieht super aus, aber mit der Rolle wäre ich wohl schneller gewesen.
 
Zurück
Oben Unten