Gibt es bereits ein Thema: heute gekauft und jetzt möchte ich es mir sinnvoll reden?

Ich hab noch nicht in die Beförderungsbedingungen geschaut ob Anhänger in zerlegtem Zustand als Handgepäck gelten.
Klar, Deichsel ab, Räder ab. Wird aber auch nicht viel einfacher das im Zug unterzubringen. Jetzt mal abgesehen davon wie sich die Stimmung im vollbesetzten ICE entwickelt wenn man mit dem Gebinde auf Sitzplatzsuche geht.
Meine bisherige Fassung war einfacher zwischen Sitzen zu verstauen
Anhang anzeigen 44958
Einfach noch draußen verpacken. Vielleicht reicht schon eine Ikea-Tüte. Was in deinem Gepäck drin ist, geht niemanden etwas an.

t.
 
Da gerade ein hübsches Brommie zu sehen ware und ich meines ständig rechts neben dem Schreibtisch stehen habe:

Ich bin gerade immer so kurz davor auf den Kaufen Knopf zu drücken:
also 4 Teile für Black Edition Umrüstung (schwarze Schutzbleche, Lenker, Sattelstütze).

Und hier im Titel steht ja "sinnvoll reden". Kann ich das überhaupt oder ist das wirklich nur gaga?
(Hinweis: Habe ein rotes Brommie)
 
Schwarze Schutzbleche sind ein muss!
Lenker: Wenn er paßt, warum nicht. Sieht bestimmt schick aus.
Bei der Sattelstütze würde ich es von der Oberfläche abhängig machen.
Wird ja dauernd beansprucht.
Insgesamt kann ich mir das gut vorstellen.
Gaga ist zu wertend, davon mußt du dich freimachen.
Der Spaß an den neuen Sachen hält länger als die Zweifel über das ausgegebene Geld.
 
Moin,
aus dem Alter mit der Schokolade bin ich raus!
Dann läuft man so durch den Baumarkt und plötzlich ist das Hirn ausgeschaltet. ;)
Jetzt freue ich mich auf den 01.12.
20231019_201221.jpg
 
Da gerade ein hübsches Brommie zu sehen ware und ich meines ständig rechts neben dem Schreibtisch stehen habe:

Ich bin gerade immer so kurz davor auf den Kaufen Knopf zu drücken:
also 4 Teile für Black Edition Umrüstung (schwarze Schutzbleche, Lenker, Sattelstütze).

Und hier im Titel steht ja "sinnvoll reden". Kann ich das überhaupt oder ist das wirklich nur gaga?
(Hinweis: Habe ein rotes Brommie)
Meinst du so ähnlich vielleicht...

DSC_6848.JPG

TU es!
:)
 
Und auch noch mit Fahrrad vorn drauf! Die Marketingabteilung von Wera liest doch hier mit und versucht neue Zielgruppen zu erschließen!
Die haben mich schon lange an der Angel!
In Wacken hatten die auch einen Stand und Heißluftballone in Form von Werkzeug.

Du musst einfach nur jedesmal wenn du dich über schlechtes Werkzeug ärgerst, einen € in die Werkzeugkasse werfen und bei Gelegenheit gutes kaufen.
Schon macht schrauben noch viel mehr Spaß als ohnehin schon!
Aber das kennst du ja.
 
Sieht mir schwer nach P-Line mit der neuen 4-Gang aus. Zufrieden mit der Schaltung. Gewichtsunterschied stark bemerkbar? Denke ja schon.
Leckere Farbe!
Exakt. Soll angeblich bei 10kg sein. Habe aber kein Vergleich da es mein erster Brompton ist.
4 Gang schaltet gut nur ich würde mir etwas mehr Spreizung wünschen. Es gibt ein paar Straßen wo ich nicht hochfahren kann und auf Ebene fühle ich mich etwas wie im hamsterrad. OK das ist jammern auf hohen Niveau. Aber ich schiele schon auf das 12fach was im nächsten Jahr kommen soll angeblich...
 
Exakt. Soll angeblich bei 10kg sein. Habe aber kein Vergleich da es mein erster Brompton ist.
4 Gang schaltet gut nur ich würde mir etwas mehr Spreizung wünschen. Es gibt ein paar Straßen wo ich nicht hochfahren kann und auf Ebene fühle ich mich etwas wie im hamsterrad. OK das ist jammern auf hohen Niveau. Aber ich schiele schon auf das 12fach was im nächsten Jahr kommen soll angeblich...
Ach tröste dich, ich habe ein "altes" und "nur" drei Gänge. Würde aber keinen Umwerfer am Brompton haben wollen. Manchmal überlege ich ein größeres Kettenblatt vorne, dann wären Anstiege eben heftiger, aber würde gehen.
Gleichzeitg muss ich mit dem Brommie eh keine Rennen gewinnen. Am Ende bin ich froh, die 3-Gang Nabe statt der 2-Gang Version genommen zu haben ;) Damit komme ich klar.

Die rund 10 Kilo sind schon verlockend von deinem P-Line. Melde dich, sollte es jemals frei werden.
 
Melde dich, sollte es jemals frei werden.
Da es gerade 1 Monat alt und meine Frau jetzt auch eins hat wird's hoffentlich lange dauern... UND es gibt ja auch noch die Regel n+1. Das müsstest du doch genau wissen
;)

4x Kette + 3x Nabe
Genau das natürlich. So schnell ist doch Brompton nicht. Mir würde es exakt zu meinem Bedürfnisse passen. Mit der aktuellen bin ich fast zufrieden bis auf 1-2 Gänge die weiter nach oben und unten fehlen. Könnte theoretisch 3 fach Kurbeln dran basteln (hab paar Fotos von Umbau gesehen) aber so eine Nabe ist schon was feines an einem Brompton. Aber ist eigentlich nicht notwendig... und an einen fast neues Rad so einen Umbau...hm...ob es so Sinn macht...hm...Zumindest Kontostand sagt dass ich mindestens zum Weihnachten warten soll... wenn nicht sogar länger...
 
Da es gerade 1 Monat alt und meine Frau jetzt auch eins hat wird's hoffentlich lange dauern... UND es gibt ja auch noch die Regel n+1. Das müsstest du doch genau wissen
;)

Klar, einen Versuch war's wert. Ein weiteres Brompton in Haushalt zu günstigerem Kurs ist hier immer willkommen ;)
 
Zurück
Oben Unten