Gebrauchte Haushaltsgeräte nichts mehr Wert?

Beiträge
110
Ich brenne Gusseiserne Töpfe und Pfannen mit Traubenkernöl auf dem Grill im Garten ein.
Da stört mich der Qualm nicht.
Pflegen tue ich in dem ich nur mit dem Küchentuch auswische.
Hartnäckiges wird mit Salz und dem Küchentuch beseitigt.
 
Beiträge
141
Mein Gott, das Bild zeigt den Ofen in einem AUTOKOFFERRAUM!
Er hat Jehova gesagt!!1

Bei uns geht ja alles in die Spülmaschine, allerdings wird Fett und Öl aus den Pfannen mit benutzten Tempo/Küchentüchern ausgewischt.
Das entlastet nicht nur die Maschine, sondern beugt auch verstopften Rohren vor.
 
Beiträge
1.468
Lastenrad
Chike, Load 75 HS Rohloff, Babboe Flow Mountain
ich kenne das so, dass die Patina beim Hersteller mit einer bestimmten Ölmischung bei 600° eingebrannt werden.
Zum refreshen mit Hausmitteln nimmt man Salz bei 200°, aber das hilft nicht wenn die Patina komplett runter ist...
Das mit dem Salz wurde mir auch mütterlicherseits beigebracht und später durch die Gemahlin bestätigt.
 
Oben Unten