Gebraucht-Bullitt - worauf achten ?

Beiträge
98
Liebe Foristi,

in meiner Nachbarschaft gibts ein gebrauchtes Bullitt zu kaufen für einen recht guten Preis, zumindest auf den ersten Blick. Morgen werde ich es ansehen.

Auf welche Teile sollte ich besonders achten, gibt es da neuralgische Stellen? Es handelt sich um ein Muskel-Bullitt mit Deore 27-Gang. Angeblich soll es vier Jahre alt sein, es ist ein Yellow Submarine (nicht meine Lieblingsfarbe, aber naja). Außer diesen Angaben weiß ich wenig, die Anzeige war etwas karg, aber da es fußläufig von mir ist, dachte ich, ich geh einfach mal schaun.

Dass ich kein offensichtlich geklautes Bike kaufe, ist eh klar, aber bisher macht es nicht den Eindruck.

Ich weiß euren Input zu schätzen!

LiGrü
Sibylle
 
Beiträge
2.124
Da Du aus Bärlin kommst, schreibe einfach mal die Bullitt-Fahrenden aus Berlin hier im Forum an, ob sie mit Dir das Bullitt besichtigen.
Z.B. kommen @Joshua oder @bastelfreak oder @Pepper Rot oder @Woodland ( ;) ) oder @Acuphase200 oder @KassePeh aus Berlin.

Ich habe in der Suchfunktion "Berlin" und "Bullitt" eingegeben....

Ansonsten Probefahrt machen, alle Gänge durchschalten, Vollbremsung machen und mal hochheben und die Reifen von Hand drehen, um zu schauen, ob sie leichtgängig laufen. Auch mal über den Rahmen peilen ob er ggf. verbogen/ verzogen ist. Gerne auch aus mehreren Perspektiven.
 
Beiträge
2.575
Das Baujahr ist auch etwas einzugrenzen. Sobald du den flachen Steuersatz vorne und Aheadgabel hast ist es auf jedenfall nach 2016, da weiß ich allerdings nicht genau wann der umgestellt wurde.
Ist der Rahmen hinten teilbar für Riemen ist er ab 2017 gefertigt.
 
Beiträge
98
Ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob jemand mit möchte. Berlin ist groß und für so nen Mal-Eben-Termin ist schnell ein halber Tag verdödelt, wenn man am anderen Ende wohnt. Ich würde mich aber sehr freuen. Könnte als Belohnung ewige Dankbarkeit und Gartengrilli oder Kuchen in Aussicht stellen.
 
Beiträge
98
Das Baujahr ist auch etwas einzugrenzen. Sobald du den flachen Steuersatz vorne und Aheadgabel hast ist es auf jedenfall nach 2016, da weiß ich allerdings nicht genau wann der umgestellt wurde.
Ist der Rahmen hinten teilbar für Riemen ist er ab 2017 gefertigt.
Sattelstrebe teilbar ist mir klar, wie das aussieht, aber von den Gabelformen hab ich keine Vorstellung und find keine Bilder.
 
Beiträge
98
submarine.JPG


Das isses. Ist das die alte oder die neue Steuersatz/ Gabelform?
 
Beiträge
158
Das hier?

scheint für mich so als hätte der Verkäufer das neu gekauft. Hast du nach einer Rechnung gefragt?

 
Beiträge
98
Ja, das. Nein, ich habe noch nicht gefragt, werde ich morgen tun. Es ist derartig um die Ecke, dass ich alles vor Ort klären und nicht ewig rum-messagen wollte.
 
Beiträge
2.124
Das ist schon die neuere Steuersatzform. Glaube, dass bis 2015 so ein Gabelkopf, wie auf dem Bild, verbaut wurde. Das Rad auf dem Bild ist wohl BJ 2012. Aber da kennt sich @Milan0 besser aus. Der schraubt mehr an den Dingern, ich fahre lieber *lol*

Übrigens, Ventile sind auf den Bildern nicht ausgerichtet ;)
 

Anhänge

  • Bullitt_Kühlschranktransport_12Apr2019_1-1280x1280.jpg
    Bullitt_Kühlschranktransport_12Apr2019_1-1280x1280.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 61
Beiträge
2.575
Ist die „neue“ Gabel.
Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Keine Beleuchtung?

Zumindest vorne passt das Ventil immerhin zu der Reifenbeschriftung. Frage ihn gleich nach einem Platten hinten und drücke ihn dadurch im Preis :D

Und was lernen wir daraus mit den Fotos der Nondriveside?
Wir wissen nicht welche Schaltung verbaut ist
 
Beiträge
98
Ja, nee, ich freu mich. Ich wollte ja schon so lange so eins haben und habe das nun zufällig entdeckt und wenn es was taugt ... es wäre so passend, gerade zur Gartensaison. Das mit den Akkuleuchten hab ich auch schon gesehen. Nabendynamo wäre mir lieber, aber ich kann ja alles nach und nach umbauen bzw. lassen. Ein Tischlerfreund wird mir auch eine schöne Hunde- und Sachentransportkiste bauen bzw. wir beide zusammen.
 
Beiträge
2.575
Deore, Deore SLX oder Deore XT? Und nur das Schaltwerk oder auch der Umwerfer und Trigger?

Meist ist das Schaltwerk aus der Topreihe und der Rest normal Deore oder SLX. Weil auf das Schaltwerk schaut jeder. Den Unterschied machen aber am meisten, mMn, die Trigger aus.
 
Beiträge
98
Danke für den Hinweis, ich werde gucken. Da hast du allerdings recht bzgl. der Trigger, das ist ein ziemlicher Unterschied!

Mehr als die dürren Infos in der Anzeige hab ich nicht.
 
Oben Unten