suche Gabel Alu 20" V-Break

Beiträge
1.273
Lastenrad
Bogbi, Chike E-Kids 2021
Hey Leute,
um das nächste Rad meines Juniors leichter zu bekommen und dafür die Federgabel zu ersetzen:
Hat einer noch eine Gabel für 20 Zoll, Alu, natürlich starr, 1 1/8 straight a-head, mit V-Break (Canti-Sockel) rumliegen für einen schlanken Taler? Farbe erstmal egal.
Gerne einfach PM anbieten. Wenn gekürzt, gerne ungefähr cm mitgeben. Ich danke euch!
 
dann brauchst du ja auch noch eine Federgabelkorrigierte, damit das Einbaumaß passt. Sonst lieber nach dem passenden Einbaumaß suchen. Das ist dann warscheinlich größer als 20 Zoll. Sonst evtl bei Aliexpress mal schauen.
 
Du meinst, da sonst das Tretlager zu weit runter kommt in der Geometrie? Da hatte ich auch schon Bedenken, guter Punkt.

Edit: ich habe eine mit passender Geo von Early Rider hier liegen! Auch 1 1/8. Aber leider Disc, passende Bremsen und Scheiben auch im HRL. Und ich bin nur unschlüssig, ob ich dem Junior vorne eine hydraulische Scheibenbremse und hinten V-Break geben soll, wegen des unterschiedlichen Feelings.
Alt. wäre ggf. mechanische Scheibenbremse vorne.
Ach Mist. Hatte eine neuwertige gerade angestoßen :p
 
Kauf ihm doch gleich a gscheids Radl. Da wird ja Ned nur die Gabel schwer sein. Und wenn man dann zum tunen anfängt...
 
Nimmst du halt eine 24“. Da ist das Trettlager jedenfalls nicht tiefer.
 
Kauf ihm doch gleich a gscheids Radl. Da wird ja Ned nur die Gabel schwer sein. Und wenn man dann zum tunen anfängt...
Ganz im Gegenteil. Noname Hersteller aus Tschechien. Gebraucht 25 Euro. Alu-Rahmen, Ritchey und Tektro parts. Leider eben auch Suntour Federgabel. Selbe Ausstattung kostet bei den üblichen Verdächtigen 250 Euro Minimum.
Und Early Rider und vergleichbares Neu und Gebraucht ist eben auch ordentlich kostenintensiv.
 
Aber die Bremssockel falsch für 20"
 
Will aber kein OT. Ist nur die Suche oben, keine Diskussion. Danke euch aber für die Beratung ;)
 
Zurück
Oben Unten