Federgabel für 26-27,5" Lastenrad?

Beiträge
59
Lastenrad
Long-Tail-Prototyp
Hallo Cargobike-Community,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einer geeigneten und robusten Federgabel für mein E-Longtail-Lastenrad Projekt.
Erst mal für den Eigenbedarf und wenn sich das Konzept bewehrt auch für eine Serienproduktion.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Gabel von Reiseradgabel.de

Freue mich über Antworten

Gruß

Max
 
Willkommen!
Ich bin gespannt.
Die Reiseradgabel nutzt hier noch niemand.
Bitte lass uns teilhaben an Deinem Projekt.
 
Ich hätte so gerne dieses Rad in 20". Gibts aber nicht.. Ob 24" auch irgendwie ans Bullitt passt?

 
Von loopwheels gab es mal ein 20 Zoll Rad mit eingebauter Federung in Carbon. Keine Ahnung ob man die noch bekommt oder jemals bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Gabel von Reiseradgabel.de
Hammerfederteil, schwer, teuer, krass zu fahren. Geeignet für schwerste Crossstrecken. Brückenkansteine hochfahren wäre für die Gabel kein Problem (wohl aber fürs Rad).
Ob das was fürs Stadtrad ist, musst Du selbst versuchen. Der Erfinder ist sehr freundlich, er war mit dem Teil auf der Spezi.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten