Eurobox auf Long Tail

Beiträge
54
Hallo zusammen.

Hat vielleicht jemand schon mal versucht per diy eine 60x40x22 Eurobox für Wocheneinkäufe auf einem Longtail so zu fixieren, dass man sie schnell abbauen kann? Mit Spanngurten, oder sowas?

Oder braucht man zwingend so eine Plattformerweiterung wie z. B. den short bed tray von tern?

Danke!
Gruß
Woodie
 
Da hänge ich mich mal dran. Wir haben demnächst ein Kettler Cargoline FS800 und ich suche nach einer Möglichkeit eine Eurobox auf dem Gepäckträger zu fixieren. Und zwar so, dass man sie schnell drauf und schnell wieder runter bekommt. Und da die Beladung manchmal über den Rand der Eurobox ragt kann ich keinen Deckel draúf machen und das Thema Spanngurt ist damit raus. Hat da jemand eine Idee? Mir schwebt da was mit nem Rahmen und zwei Krallklemmen vor, die die Box nach unten kraftschlüssig fixieren.
 
Ich schaue mal in meinem Fundus an Bildern nach. habe auf der letzten Spezi eine Lösung eines Bastlers diesbezüglich fotografiert. Die Fotos lade ich gerade alle herunter sind fast 1000 geworden.

Aber Bastellösungen gibt es immer......
 
Purschen, wie versprochen hier die Bilder von einer sehr stabilen Befestigungsmöglichkeit.

Gesehen auf der SPEZI 2023

V.G. Cargomaniac
 

Anhänge

  • Euroboxbefestigung1.jpg
    Euroboxbefestigung1.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 150
  • Euroboxbefestigung4.jpg
    Euroboxbefestigung4.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 141
  • Euroboxbefestigung2.jpg
    Euroboxbefestigung2.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 141
  • Euroboxbefestigung3.jpg
    Euroboxbefestigung3.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 143
Ich habe hier so eine Kralle für den Steco Baby mee Adapter noch rumliegen. Die wollte ich mal an eine Holzbox für den Gepäckträger spaxen.
baby+mee.JPG
 
Zurück
Oben Unten