Eurobike 2023

In Zeiten von Dienstfahrrad-Leasing spielt der Gesamtpreis für die meisten Käufer nur mehr eine untergeordnete Rolle. Nicht zuletzt deshalb boomt die Branche auch wie nie zuvor, und die Preise steigen in schwindelerregende Höhen. Da wirken halt die gleichen Mechanismen wie beim Auto.
Das wird jetzt vermutlich noch ein paar Jahre so weiter gehen, bis sich dann langsam eine Sättigung am Markt einstellt.
Im Anschluss kann man dann vermutlich auch mal wieder mit echten Innovationen, und fallende Kosten rechnen, weil die Hersteller wieder stärker miteinander Konkurrieren müssen.

Jein, zumindest war es 2019 (?) so, dass ich mein Load 75 eigentlich nicht hätte leasen dürfen/können, weil die Gesamtsumme zu hoch war.

Dabei waren das "nur" 7.500,- ich hatte kein Regenverdeck gebucht, nur 2 Sitze mit Gurt. Der kaufm. Leiter kam mit der Info irgendwann auf mich zu, da war die Katze aber schon im Sack.

Kann aber auch Blödsinn sein, sind ja alles Vollidioten außer mich, kam grade im Netz... :cool:
 
Das Bergamont ein Concept Cargo Bike vorgestellt hat, war bisher an mir vorbeigegangen:

Foto #14:


Auch wenn das Dach hoffentlich ein Concept bleibt, gehe ich davon aus, dass die EPP-Box bald kommt.
 
Das Bergamont ein Concept Cargo Bike vorgestellt hat, war bisher an mir vorbeigegangen:
Kommt das nur mir so vor weil mein Augenmaß täuscht, oder ist das Dach tatsächlich mehr als eine Zylinderhöhe höher als selbst für 2-Meter-Männer nötig?
Bergamont%20E-Cargoville%20Roof%20Bike%20Concept.jpg
 
Hat das wer gesehen? ...und ist das überhaupt noch ein Lastenrad?
 
Hat das wer gesehen? ...und ist das überhaupt noch ein Lastenrad?
 
...und ist das überhaupt noch ein Lastenrad?
Ich weiß nicht wie es nach DIN ISO cargo einzustufen ist, aber in meinen Augen nicht.
Das ist ein Stadtrad in meinen Augen.
Wenn ich sehe was einige Anbieter jetzt als Lastenrad auf den Markt werfen, dann ist seit je her jedes Fahrrad mit einem Gepäckträger ein Lastenrad. Weil, jedes Fahrrad ist dafür gedacht eine Last von A nach B zu bewegen, manchmal ist die Last halt nur der zappelnde Kadaver auf dem Sattel....
Nein, in meinen Augen kein Lastenrad!
 
Ich sehe das auch nicht als Lastenrad. Dann wäre ja mein altes Cruiser mit Frontgepäckträger schon ein Lastenrad gewesen. Habe ich aber nie wirklich so gesehen. Ich finde das Moca sieht auch eher wie ein Misslungener Versuch aus, ein normales Rad mit einem Klapprad zu clonen. Schick ist in meinen Augen anders. Den einzigen praktischen Nutzen, den ich erkennen kann, ist die Möglichkeit der Taschengröße vorne in einem breiteren Spektrum zu wählen. Das geht in meinen Augen aber auch anders.

AJFCJaXKC73FIrIHV6L1JwrG7PS7BMS2kQlOSfw0FyzPoZuz83HQ07P0v0lzb3ukNB7xW7sP_tlj1TU1rZ321tRlTY37wIZff7dL-0u-Gwa06l4WNHT6F4oy254vBWIlRlLSnk0cSnuq0ZUnU6dnfaOzwbmA8_NVgdaU27V6Tn8_cRI4sGgiafvL0ZZu3za_cY6Wgi5J3fpkooe-SVRfbVObBymezyzYzWCmkp0Sx-3UUvB_v8tK2abxt2qc11AKV87JQqafXvbYEzwcJgt30_3wPoyqpkcgFixV2gdicd-KI_RPQWXZLQuzjHY8aOfVU2bJAF2vza9v2bbVonxu7pOTx0a5VSdAxxaCuQWjrI4X8a0vnq4K-Um0xUCCkeg5fGomEmO8-d9eAU55LwpSYr7DwNiEfQG1REJ01vmJRhh5hUf5IBy-GhVR7hpNf3pmviZ0GFTeh430l4gBoU5bv4E5s8N_PBodZcof1-5OT8je_FFNQFxkaQwKriOzBAH7YV8kxkTD8cIZWZTNsDyvTMxb2_Pb4zFy88upysl1bSu0xDMyjlsyfGzQEtAYuuUgcic_TNENHbn1OlIOzMKpDHgXQs_78sJWwboAXfIYBLmtd9_eWe2KK7TEGPg6Ul3DeBEaR528Yj5HELwOdcyetWIH6qMW7iMFf_9MKq18e965KkwGQQ3F7FB3dx8ohdxx5BRAQnRN7OadqGPU7Ox6OP3UqCwl7mnzfxlZk1ogMaTPqi-5Rpg-6unDRLN890aHBmxdKNv3WFoPSvmUMpuxLcle99fY-jVXHUEMOT-_jJJYTigwyu4Gec1SluxI0I1walzXwQnfqew7PqnEFpyqlepPn5NWp-CnzBdztTNkpRx7YEC4O67iySZdyOt_7lSIZP2rlt6KnVJ2crMgSHUH46XBlmA=w1256-h943-s-no
 
Zurück
Oben Unten