Eurobike 2016 Neuheiten

...krass, wie die szene nach neuheiten lechzt, oder?! Demnächst muss Riese&Müller seine erlkönige tarnen wie ein autohersteller, so einwickeln mit alufolie und kettleraufkleber draufpappen oder so... :p :D

*ich bin auch schon echt gespannt auf das Packster... =)
 
Ich warte ja auf einen ersten richtig professionellen Vergleichstest von Lastenrädern, vielleicht in der neuen BikeBild, à la AutoBild Supertest... (y)
Wenn aber R&M nun schon die zweite Lastenradlinie herausbringt, dann wird der Markt dafür da sein. Es istr wirklich sagenhaft, was derzeit in dem Segment an Innovation hervorgebracht wird.
 
@Schnubu was fehlt Dir? In den Bildern sieht man doch schon sehr viel.

Neue Lenkstange und Standard-Vorbau
Ausführung mit Reimen und Nuvinci sowie CX Antrieb.
Federung nur vorne, neue Gabel
Hinterrad 27,5"
Hinten nur gefederte Sattelstütze
Designmäßig an das Nevo angelehnt.
Supernova Licht
Ladefläche größer als beim Load, die 600mmx400mm Kiste scheint locker zu passen.
Neue Abdeckung
Bin auf den Kindersitz gespannt
Dual Battery wohl optional.

Packster Touring und 2 HS Modell wird es wohl auch geben.
1000,- EUR günstiger Einstiegspreis gegenüber Load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum um alles in der Welt ohne Hinterbaufederung???
Fullsuspension war für mich DAS Alleinstellungsmerkmal, das für mich als Familienvater kaufentscheidend war.
Dass die Ladefläche größer sein sollte, ist wohl gehört und gelesen worden.

Und: Das Design des Hinterbaus, na ja.

Aber ich brenne darauf, es in natura zu sehen und einmal zu fahren.
 
Das Design des Hinterbaus ist zum Teil bei Nevo abgeschaut.
Das Load gibt es ja weiterhin, vermutlich gibt es hier auch ein paar Updates, wir werden es sehen.
 
Ach so. Ich dachte, es ersetze das Load.
Dann ist das Packster sozusagen das "Blue Label" bei den Lastenrädern von Riese und Müller.

Edit: Stimmt. Jetzt weiß ich auch, was mich designmäßig stört. Das Nevo finde ich nämlich ebenso spuckenhässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arne, entschuldige das ich es nicht mehr klar gestellt habe.
Freue mich auf deinen Artikel heute.
 
Ich sehe anhand der Bilder vom Carqon nicht, wo da eine Neigetechnik verbaut ist, geschweige denn, wie das Teil gelenkt wird. Ich werde daher die Leute auf der Eurobike höflich fragen, ob ich mal eine Kurve fahren darf und dann vom Ergebnis berichten.
Gruß deltaforce
Das Rad ist im Original genauso gebaut wie auf den Bildern der homepage ersichtlich. Es besitzt weder einen Neigungsmechanismus noch eine Lenkung, nur die Federn.
Fahren war daher nicht möglich, Anfassen nicht erwünscht.
 
Na super, so gewinnt man potenzielle Kaufinteressenten! :rolleyes:
 
Ich fand das HNF Heisenberg Cargo sehr interessant. Obwohl es sich eine Vorserie handelte, waren die Lastenrade extrem gut verarbeitet und mechanisch einwandfrei. Kaufen würde ich so ein Teil nicht, trotzdem ist die Neigetechnik sehr interessant. Klasse fand ich die Möglichkeit die Neigung zu blockieren (Parkposition), die Neigugn mittels Federn zu stabilisieren oder komplett freizugeben, alles per Rapidfire-Schalthebel. Doppelbremse macht ihren Job vorn ganz gut, das Fahrverhalten ist solide und massig. Ohne Antrieb ist das Teil aber nur eingeschränkt fahrbar.
Es hat sich dann noch jemand freiwillig vorn mit Gepäck drauf gesetzt, da wurde es schon kippelig, wenn derjenige nicht in den Kurven mitgeht. Die Neigung ist nämlich grundsätzlich unabhängig vom Lenkungseinschlag. Man kann also theoretisch auf der Geraden umfallen, wenn es zu einer starken Gewichtsverlagerung kommt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die zwei Räder vorn optisch Standfestigkeit vorgaukeln.
 
Das gute am Heisenberg ist, dass es ein schmales Dreirad ist, wo die Räder nicht die Kistengröße einschränkt. Dazu noch neigetechnik, Scheibenbremsen und e antrieb. Bin vorher noch nie ein Dreirad gefahren. Das ging gleich los. Fast wie mit dem douze.Länge läuft.
 
Das Heisenberg scheint sich ja wie meine heimliche Geliebte MK1 zu fahren !! oder wie ist das mit der Wendigkeit? schlechter als das Douce?
 
Wow, das sieht auf den Detailbildern ja zum Anbeißen aus.
Ist es in natura auch so hochwertig, wie es auf der Marketingseite anmutet?
 
Zurück
Oben Unten