Ich fand das HNF Heisenberg Cargo sehr interessant. Obwohl es sich eine Vorserie handelte, waren die Lastenrade extrem gut verarbeitet und mechanisch einwandfrei. Kaufen würde ich so ein Teil nicht, trotzdem ist die Neigetechnik sehr interessant. Klasse fand ich die Möglichkeit die Neigung zu blockieren (Parkposition), die Neigugn mittels Federn zu stabilisieren oder komplett freizugeben, alles per Rapidfire-Schalthebel. Doppelbremse macht ihren Job vorn ganz gut, das Fahrverhalten ist solide und massig. Ohne Antrieb ist das Teil aber nur eingeschränkt fahrbar.
Es hat sich dann noch jemand freiwillig vorn mit Gepäck drauf gesetzt, da wurde es schon kippelig, wenn derjenige nicht in den Kurven mitgeht. Die Neigung ist nämlich grundsätzlich unabhängig vom Lenkungseinschlag. Man kann also theoretisch auf der Geraden umfallen, wenn es zu einer starken Gewichtsverlagerung kommt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die zwei Räder vorn optisch Standfestigkeit vorgaukeln.