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Hallo zusammen!
Wir nutzen seit Kurzem ein Bakfiets Cargo Long und haben nach nun ca. 250 km einige Fragen:
1. Wir fragen uns, wie das sich mit Nässe bei den Akkukontakten verhält? Wenn man den Akku lädt, liegen die Kupferkontakte am Rad völlig offen und sind der Witterung ausgesetzt...macht das nichts?
2. Die hydraulischen Scheibenbremsen machen bei stärkerem Bremsen Schleifgeräusche und die linke (Vorderrad?) Bremse quietscht bei Nässe. Ist das normal?
3. Der (neue) Akku hält auf der niedrigsten Unterstützung nur knapp 90 km, obwohl bei voller Ladung ca. 150 angezeigt werden. Dass das nur einer grober Richtwert ist, ist klar, nur ist der Schwund dann ja schon mehr als 33%...
4. Das Rahmenschloß (Axa) hakt mittlerweile schon ein bißchen, was sicherlich recht früh ist. Das könnte man ja generell auch gegen ein Abus austauschen, oder? Die Ketten da sollen deutlich sicherer sein, hat da jemand Erfahrungswerte?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
LG, Thomas
Wir nutzen seit Kurzem ein Bakfiets Cargo Long und haben nach nun ca. 250 km einige Fragen:
1. Wir fragen uns, wie das sich mit Nässe bei den Akkukontakten verhält? Wenn man den Akku lädt, liegen die Kupferkontakte am Rad völlig offen und sind der Witterung ausgesetzt...macht das nichts?
2. Die hydraulischen Scheibenbremsen machen bei stärkerem Bremsen Schleifgeräusche und die linke (Vorderrad?) Bremse quietscht bei Nässe. Ist das normal?
3. Der (neue) Akku hält auf der niedrigsten Unterstützung nur knapp 90 km, obwohl bei voller Ladung ca. 150 angezeigt werden. Dass das nur einer grober Richtwert ist, ist klar, nur ist der Schwund dann ja schon mehr als 33%...
4. Das Rahmenschloß (Axa) hakt mittlerweile schon ein bißchen, was sicherlich recht früh ist. Das könnte man ja generell auch gegen ein Abus austauschen, oder? Die Ketten da sollen deutlich sicherer sein, hat da jemand Erfahrungswerte?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten
LG, Thomas