akku

  1. P

    Shimano Steps Akku aufbereiten (Reparatur)

    Hab erstaunlich wenig dazu gefunden. Hat jemand hier Erfahrungen damit, einen Shimano Steps Akku (6000 von ca. 2015), der nur noch schwach/kurz unterstützt, gewerblich aufbereiten zu lassen?
  2. gazorpazorp

    E-Bike-Technik - besonders nachhaltig?

    Hallo liebe Community, Ich habe einmal einen Bericht gesehen in dem es hieß, so ein E-Bike-Akku hält durchschnittlich nicht länger als 4 Jahre durch. Danach nimmt die Kapazität schnell ab und die Komponente muss im Grunde ersetzt werden, um weiter über eine nennenswerte Reichweite verfügen zu...
  3. Prada79

    Kaufberatung: Lastenrad „tourenfähig“ machen?

    Hallo zusammen und Grüße in die Runde! Wir wünschen uns ein Lastenrad In erster Linie für die Hobbies der Kinder in unserer Kleinstadt (ca. 40.000 Einwohner). Wir sind nun dabei zu überlegen, ob wir direkt eine Nummer größer denken wollen und die nahegelegenen Ausflugsziele mitdenken. Ein paar...
  4. El Duderino

    Vogue Supreme / Akku

    Hallo zusammen, bin neu hier, wir haben seit Sommer ein VOGUE SUPREME, erhoffe mir hier Anregungen, und teile natürlich gern meine Erfahrungen. Konkret würde ich mich über Tipps zu allem was den AKKU betrifft, freuen. Mein Tipp des Tages zum Thema Akku aufladen: Um das lästige Ein- und...
  5. sad robot

    erledigt Pedelec-Ersatzteile aus Bakfiets Cargo Bike long (24 V)

    Der Motor (250 W) meines Bakfiets (2014) hat die Grätsche gemacht. Da es für den Motor leider kein Ersatzteil gab (grummelgrummel), habe ich mein Bike komplett mit einem neuen Antrieb umrüsten müssen. Die alten Teile (gern auch den defekten Motor mit Felge, falls den auch noch jemand...
  6. votecstoepsl

    Wartungsaufwand beim Stromer?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich bin seit Jahrzehnten auf zwei Rädern unterwegs, schraube selbst, baue selbst auf, Wartung führe ich selbstverständlich auch durch. Lange Winter und alle Bikes sind dran! ;-) Aber bei E-Bikes bin ich bis Dato ein Greenhorn. :-D Abgesehen...
  7. holzwurm

    Bullitt-Akku von 2012

    An meinem Bullitt ist der Akku "abgesoffen". Da geht gar nichts mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass ich vom Verkäufer auch kein ladegerät bekommen habe. Eigentlich dachte ich so bei mir, dass ich einfach in einen Laden gehe, einen Flaschenaccu kaufe, ihn auflade, anschliesse und losfahre...
Oben Unten