Empfehlungen für Handy-Halterung ?

Beiträge
477
Lastenrad
Bullitt (ohne E)
Liebes Forum,

bestimmt nutzt der eine oder die andere von euch einen Handy-Halter am Rad (um das Navi nicht nur zu hören, sondern zu sehen) und kann mir ein Modell empfehlen oder auch abraten? Ich dachte, ich frag mal lieber euch statt die amazon-Rezensenten ...

Ich suche eins, das für verschieden große Modelle passt. Im Idealfall noch mit Wetterschutz. Und man muss das ganze Ding schnell anbauen und vom Lenker wieder abnehmen können.

Ich danke euch. Schönen Abend und schmelzt nicht.
 
Ich habe diese Hülle und den ganz kleinen Plastikhalter an meinen Lastis. Die Hülle liegt im UA in der Box und beim GSD ist eine in der Seitentasche. Ist keine Schönheit, aber funktioniert die wenigen Male, die meine Frau oder ich das Ding benötigen.
 
Ich hatte mal dieses System:


Fand das sehr gut, alles saß fest und es gab wetterfeste Hüllen für verschiedene Telefonmodelle....
 
Ich habe am Rennrad die Topeak Ridecase Multimount, die Halterung bleibt dauerhaft am Lenker, dafür wird die Hülle nur draufgeklickt. Es gibt dafür diverse Hüllen, auch einige in wasserdicht. Ich habe die Omni Ridecase und bin sehr zufrieden. Mein Handy ist von Haus aus wasserdicht.

Ein Vorteil von Topeak ist z.B., dass es auch Ersatzteile gibt.
 
Wicked Chili Halterung mit quickmount.
verstellbare Halterung am Kombi, kleine Halterung am Renner und singlespeed.
die dazugehörige Hülle am Handy trägt etwas auf, aber ich schätze es sehr, das Handy einfach und schnell einklicken zu können…man darf es dann nur nicht vergessen, wenn man irgendwo parkt:D

wetterschutz mit iPhone SE 2 nicht nötig im Normalfall, für ganz strömenden Regen ist aber auch so ein Überziehdings dabei.
 
Ich hatte mal dieses System:


Fand das sehr gut, alles saß fest und es gab wetterfeste Hüllen für verschiedene Telefonmodelle....
Ich kann das Quad-Lock-System auch absolut empfehlen. Ist leider nicht ganz günstig, aber überzeugt einfach durch gute Qualität. Da wackelt nichts und es sitzt fest in der Schale.

Mittlerweile hab ich die Halterung am Rennrad (da gibts dann auch ne aerodynamische Variante), im Auto und den passenden Rind dazu.

Nachteil:
Man benötigt eine passende Hülle dazu, die mit der Ausbeulung hinten nicht so optimal ist und etwas "dick aufträgt". Sie bietet aber einen guten Schutz.
 
Ram-mounts :

RAP-SB-187-UN7U.jpg
 
Hier ebenfalls FINN.

Kein Wetterschutz (den hat normaler Weise eh schon das Telefon) und ein kurzes Gefummel beim Rauftun, dafür ist sie auch sofort wieder weg vom Lenker, wenn man das Telefon/Navi - wie eh meistens - nicht braucht und verschwindet in irgendeiner Tasche oder Kiste. Da sie weich ist, stört sie dort auch kaum.

Halten tut sie das Gerät ausgesprochen gut!
 
Finn haben wir auch manchmal im Einsatz, wenn das Handy mal drangefummelt ist, hält es auch gut. War sozusagen Einstiegsdroge, ich bin mittlerweile aber sehr froh über quickmount, weil ich das Handy oft vom Lenker abnehme, um Fotos zu machen etc.
man kann FINN auch mit einem kleinen Kabelbinder vor Verlust und Entwendung schützen, wenn man mag.
 
Denke, Finn könnte für mich auch gut passen. Wetterschutz muss ich dann irgendwie anders drantun. Mir gefällt, dass Finn so lowtech und leicht demontierbar ist. Wenn ihr alle sagt, dass das auch halten tut!
 
MTB-Trail bin ich damit keinen gefahren, hätte aber eigentlich keine Sorgen, dass das nicht auch dort halten könnte...
Werd ich mit dem Bullitt und Hundsi vorne drin wohl auch eher nicht. Höchstens mal bissel Kopfsteinpflaster, Feldweg oder Waldautobahn.
 
Zurück
Oben Unten