Einkaufen mit dem Lastenrad - Schutz der Ladung vor Langfingern

Beiträge
29
Servus zusammen. Meine Planungen zum Erwerb eines Long Johns gedeihen immer weiter - nun bin ich aber auf einen Punkt gestoßen, bei dem ich noch Klärungsbedarf habe.
Einkauf soll ja künftig auch mit dem LR erledigt werden. In meiner Wunschkonfiguration sind Kindersitze und ein Regenverdeck enthalten, aber kein explizierter zugriffssicherer Schutz der Ladefläche. Nehmen wir an, ich kaufe in Laden A ein, muss dann aber noch in Laden B was holen - wie sichert Ihr die Ladung gegen potenzielle Langfinger? Möchte ungern sagen wir mal meinen Aldi-Wocheneinkauf im Rad lassen und dann weggehen.

Ach so: mein geplantes LR wäre ein RM Load 75 mit niedrigen Seitenwänden - da sehe ich nur eine Persenning als Schutz, die ja wohl aber nicht "abschließbar" ist.

Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
 
Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Ja!

Wo wohnst Du?

Ich fahre seit knapp 10 Jahren Lasti und damit Einkäufe, Revier ist Dorf und kleinere Großstadt. Wenn die Kiste voll ist mit Einkäufen, leg ich ne Decke oder die Regenhaube drüber, das war's. Meine Möhren und meinen Quark aus'm Aldi hat mir noch niemand gemopst. Lasse mein Rad regelmäßig mit Einkäufen gefüllt vor anderen Geschäften stehen, auch die Immerdabeitaschen mit Flickzeug und solchen Sachen haben noch niemanden interessiert.

Gut, meine wöchentliche Lieferung Goldbarren sichere ich dann natürlich schon anders!
 
Du wirst in der Praxis wesentlich entspannter in solchen Dingen. Fahre ein Load 75 mit Kinderverdeck. Ich mache mir wenig Sorgen um Dinge im Rad. Helm, Handschuhe liegen da immer lose rum. Natürlich auch mal Lebensmitteleinkäufe. Ich bewege das Rad in einer Stadt von knapp 200.000 Einwohnern.