Einkaufen mit dem Lastenrad - Schutz der Ladung vor Langfingern

Wir standen vor einem ähnlichen Thema. Wir wollten auch gerne eine abschließbare Box und Kindersitze. Das bieten nicht viele Hersteller an. Regenverdeck war bei uns kein Thema - wir werden auch bei Regen "offen fahren". Am Ende ist es für uns das Load 60 geworden. Hier kann man Kindersitze und abschließbare Box kombinieren. Ob dann auch noch ein Regenverdeck montiert werden kann, weiß ich nicht. Praxiserfahrung steht noch aus - Lieferung unseres Rades erst Ende Mai.

Hier der Thread von "damals": Load 60 - Alternative mit abschließbarer Box
 
Bei uns in Hamburg ist auch noch nichts weggekommen
Da war ich ja 10 Jahre- und wäre _deutlich_ vorsichtiger als in Norderstedt, meinem jetzigen Wohnort: Fahrradlicht (Cateye) im Schanzenviertel weg, obwohl Bier in der Nähe getrunken, Aufbruchversuch an der U-Lattenkamp (Kryptonite hielt stand), MTB meiner Frau Sonntag Nachmittag aus dem Keller gestohlen ...
 
sorry leute, wenn mir einer ne jacke von meinem radl klaut, dann hat er wohl keine ;-)
ich hab aufgehört mir um alles angst zu machen. mein radl schliess ich ab und gut ist. meine einkäufe sind echt nicht so wertvoll, dass ich mir da ein stress machen muss.
Geht mir genauso. Und was merkt man daran: Uns geht es gut - wirklich gut. Das meine ich gar nicht negativ.
Als Student konnte ich 10 DM pro Tag ausgeben (für alles außer Fixkosten, also nicht nur Essen und Trinken) und da hätte das schon sehr weh getan.

Übrigens: Menschen klauen benutzte Badehosen und Duschzeug in den öffentlichen Duschen eines Schwimmbades, sogar mehrfach (HH mal wieder ...). Gut, manche zahlen sogar dafür ... #scnr
 
Bin auch aus Hamburg. Eher ist das ganze Rad weg. Also meines wurde schon mal geklaut und nach 30 Min dank GPS hatte ich es wieder (mit Polizei). An den Innenraum ist bislang nur ein Nachbarskind gegangen und hat sich auch ins Rad gesetzt. Da gabs dann erstmal ein kleines Gespräch, dass wir das nicht wollen und gut war.
 
Zurück
Oben Unten