Hallo zusammen!
Nach dem Packster Desaster rechne ich nicht damit, dass ich das Rad wieder sehen werde. Ich bin eigentlich ein klarer Verfechter der XT, allerdings könnte ich kurzfristig ein eBullitt Steps 6100 mit der Alfine bekommen. Daher folgende Fragen:
Nach meinem Verständnis müsste der Übersetzungsbereich beider Schaltungen nahezu identisch sein (um die 410-420%, wenn man nicht an den Ritzelpaketen spielt), oder?
Wo ist die Belastungsgrenze der Alfine? Ich habe jetzt gelesen, dass die Motoren da teilweise runtergeregelt sind, weil die Nabe nur - glaube 50nm - aufnehmen kann. Wenn ich dann zusätzlich noch trete, hält die das aus? Ich kriege auf meinem Rennrad teilweise kurz deutlich über 1000 Watt und auch mal länger über 400 Watt Dauerleistung. Keine Ahnung, was das an Drehmoment ist und ich werde das sicherlich auch nicht zwingend auf dem Bullitt treten, nur möchte ich die Nabe halt nicht schrotten.
Grüße
Michael
Nach dem Packster Desaster rechne ich nicht damit, dass ich das Rad wieder sehen werde. Ich bin eigentlich ein klarer Verfechter der XT, allerdings könnte ich kurzfristig ein eBullitt Steps 6100 mit der Alfine bekommen. Daher folgende Fragen:
Nach meinem Verständnis müsste der Übersetzungsbereich beider Schaltungen nahezu identisch sein (um die 410-420%, wenn man nicht an den Ritzelpaketen spielt), oder?
Wo ist die Belastungsgrenze der Alfine? Ich habe jetzt gelesen, dass die Motoren da teilweise runtergeregelt sind, weil die Nabe nur - glaube 50nm - aufnehmen kann. Wenn ich dann zusätzlich noch trete, hält die das aus? Ich kriege auf meinem Rennrad teilweise kurz deutlich über 1000 Watt und auch mal länger über 400 Watt Dauerleistung. Keine Ahnung, was das an Drehmoment ist und ich werde das sicherlich auch nicht zwingend auf dem Bullitt treten, nur möchte ich die Nabe halt nicht schrotten.
Grüße
Michael