eBullitt Alfine 11 Gates oder XT

Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Reifenwechsel mit Gates. Insgesamt etwas Mehraufwand, als mit ner XT, aber machbar. Bei mir waren folgende Schritte notwendig:
Abstecken Alfine (Di2)
Lösen Radmuttern
Entspannen und abziehen Gatesriemen
Lockern Schutzblech
Demontage Bremssattel

Die letzten beiden Schritte waren nötig um die Achse weit genug nach hinten zu kriegen. Ist aber alles machbar.
 
Das musst du bei allen Alfinen am Bullitt machen, auch mit Kette.
Einspruch. Mit Kette reicht das nach vorne offene Ausfallende, bei dem ist das nicht nötig.

Trotzdem ist das Ausfallende nicht optimal. Ich muss eigentlich immer beim Wiedereinbau des Laufrades die Bremszange neu ausrichten.

t.
 
Ja, verschiebbare Ausfallenden beim Bullitt ab Werk wären schön.

Nachrüsten geht ja bei Bullitt-Bike (zumindest mit etwas höher legen, Option 2 und 3):

 
Ja, verschiebbare Ausfallenden beim Bullitt ab Werk wären schön.

Nachrüsten geht ja bei Bullitt-Bike (zumindest mit etwas höher legen, Option 2 und 3):

Höherlegen und länger bauen ist meines Erachtens ein nogo. Ich mag unser Bullitt so kompakt wie es ist -- gerade gestern im Aufzug in Bahnhof wieder, als es vorne und hinten auf wenige cm Luft hinein passte.

Das muss auch besser gehen. Vielleicht zeichne ich über Weihnachten mal etwas...

t.
 
Zurück
Oben Unten