eBullitt Alfine 11 Gates oder XT

Beiträge
291
Guten Abend liebe Cargobike Freunde.

Ich bin frisch neu angemeldet hier im Forum. Ich lese schon seit einem guten Jahr immer mal wieder mit. Da wir seit langen mit dem Gedanken spielen ein Lastenrad zu kaufen. Sind auch schon Probegefahren und haben uns für ein Bullit entschieden ( soll später mit Bafang aufgerüstet werden).

Wir leben in Niedersachsen, also Berge gibt es nicht so sehr viele (na gut der Harz vllt). Ich lese wie gesagt schon seit geraumr Zeit mit und weiß z.B was ein Bafang ist :)
Was ich nicht weiß bzw. womit ich mich nicht so auskenne sind Schaltungen und dem dazugehörigem Vokabular. Da verstehe ich nur Bahnhof.

Es gibt soweit wie ich das sehen kann bei Bullit auf der Homepage die Alfine, Alfine Gates, Nexus, Deore, XT und SRAM NX Eagle Schaltungen. Welche davon würdet ihr mir empfehlen oder abraten.

Vielen Dank schonmal
Ich hatte schon viele Lastenräder mit beiden Systemen und bevorzuge persönlich die Effizienz und die guten Steigeigenschaften einer Kettenschaltung für meine bergigen Fahrbedingungen, aber es gibt viel zu schätzen an der Wartungsarmut und Einfachheit der Nabenschaltung. In flacherem Gelände würde ich eher zum Alfine-Antriebsstrang tendieren. (Vergessen Sie das Nexus mit Rücktrittbremse.)

Ich würde den Riemenantrieb empfehlen, wenn Sie interne Zahnräder wählen; Es ist eine großartige Kombination und ist meiner Meinung nach den Aufpreis wert.
 
Oben Unten