- Lastenrad
- Load 75 HS Rohloff, Babboe Flow Mountain
weg.liNa, dann ist das ja bald ein Plusminus 0 Geschäft, ab wann generiert das Ding Gewinn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weg.liNa, dann ist das ja bald ein Plusminus 0 Geschäft, ab wann generiert das Ding Gewinn?
Die Planung und Farbe für die paar Meter hat ja quasi nix gekostet. Dafür jeden Tag 1-4 Spenden á 70€ (mit Behinderung).Na, dann ist das ja bald ein Plusminus 0 Geschäft, ab wann generiert das Ding Gewinn?
Schon komisch wie unterschiedlich Sachbeschädigung gewertet wird. Verkehrsmittel zweiter Klasse eben...Glaube eine Straffreiheit für Sachbeschädigung falsch geparkter Fahrzeuge wäre wirklich ein Segen und eine absolut wirksame, für die Allgemeinheit kostenneutrale Lösung....
Da verdient man als Anzeigender eine Prämie, oder?Eine Provision wie in NewYork würde mir genügen.
Das Gefühl hab ich auch. In der Nachbarstraße, ähnlich wie auf deinen Fotos mit Straßenbahn, ist seit 6 Wochen Halteverbot (kein Fahrradweg, aber immerhin).Weil leider waren da ja vorher KFZ-Fahrbahnrandstellplätze. Und irgendwie scheint wohl irgendwo in der StVO ein Gewohnheitsparagraph versteckt zu sein. Weiße Linie und Fahrradpiktogramme werden davon aktiv ausgehebelt.
Für den guten Zweck würde ich da dann auch mit nem Taschengeld zufrieden sein und weiter Holz kaputt sägenWird dann aber schnell zu viele Menschen mit dem Hobby geben.
Das wäre ja der Aufruf zu Selbstjustiz. Die aber hat absolut nichts bei uns zu suchen. Eine Legitimierung für Falschparken würde die völlig falsche Richtung suggerieren und ruck-zuck wäre Gewalt im Straßenverkehr legitim. Lasst lieber weiterhin die Exekutive und die Judikative da ran.Glaube eine Straffreiheit für Sachbeschädigung falsch geparkter Fahrzeuge wäre wirklich ein Segen und eine absolut wirksame, für die Allgemeinheit kostenneutrale Lösung. Wenn ich mein Rad mitten auf den Fahrweg anderer Verkehrsteilnehmer stellen würde, wäre meine Erwartungshaltung auch nicht, dass es unbeschädigt bleibt.
Ich fände es fantastisch, wenn Polizei und Ordnungsamt der Flut an tagtäglichen Beschneidungen der Rechte anderer Verkehrsteilnehmer Herr werden würden. Jedoch habe ich das Gefühl das dem nicht so ist.Das wäre ja der Aufruf zu Selbstjustiz. Die aber hat absolut nichts bei uns zu suchen. Eine Legitimierung für Falschparken würde die völlig falsche Richtung suggerieren und ruck-zuck wäre Gewalt im Straßenverkehr legitim. Lasst lieber weiterhin die Exekutive und die Judikative da ran.
Ich halte das für eine absolut blöde Idee!
t.
Laaaange. Solange das Portemonnaie gefüllt ist bzw. es keine Punkte in Flensburg gab (bzw. man nicht mehr als 35 Meldungen im Jahr hat - ab da wird es auch wieder gefährlich -> MPU Meldung möglich)Wisst ihr wie lange das Gewohnheitsrecht gilt?
Na ja, ist ein wenig Bundesland abhängig.Was mich wirklich von Drittanzeigen abhält, ist die Möglichkeit, dass die angezeigten die Adresse der Zeugen (das bin dann wohl ich!) erfahren. Wenn das gesichert nicht so wäre, würde ich ständig Anzeigen schreiben.
So habe ich herzlich wenig Interesse daran, jemanden wütendes vor meiner Tür stehen zu haben.
Als einzige Möglichkeit dagegen kenne ich das Nutzen der Arbeitsadresse. Gibt's noch andere Wege?
t.
Also ich sehe da einen Benz. Der darf dasBei mir gibt's jetzt nen neuen Radweg. Ganze 4 Autolängen lang. Hatte ich mir zuvor bei unserer Bezirksbürgermeisterin gewünscht. Dachte nicht das der wirklich kommt, mussten schließlich 4 Parkplätze für weichen. Normalerweise ein NoGo. Hilft vor allem nicht direkt in die Schienen der Straßenbahn wechseln zu müssen nach einer Kurve. Bei der Einrichtung gab es leider einen Falschparker. Wurde leider nicht abgeschleppt, sondern drum herum gemalt. Daher direkt eine Lücke im Radweg.
1Monat ist der Radweg alt, bin täglich zu unterschiedlichen Zeiten dort und wirklich erst ein einziges Mal habe ich ihn tatsächlich frei erlebt. Da es nun endlich so weit war und ich ihn in voller Pracht bewundern durfte, kann ich ihn ja vorstellen.
Weil leider waren da ja vorher KFZ-Fahrbahnrandstellplätze. Und irgendwie scheint wohl irgendwo in der StVO ein Gewohnheitsparagraph versteckt zu sein. Weiße Linie und Fahrradpiktogramme werden davon aktiv ausgehebelt. Oder KFZ führen ein Eigenleben und wollen wie Katzen in ihrem gewohnten Revier bleiben. Oder das ist der homöopathische Ansatz von einer kleinen Sekte KFZ-höriger Radwegkleber, um mit einem blockierten Millionstel-Radweg-Anteil wirksam Radwege in Deutschland abzuschaffen.
Bleibt irgendwie ein Mysterium für mich...
Andererseits füllt das meine Vorschlagsliste für freiwillige Spenden via Weg.Li (Drittanzeige beim Ordnungsamt) enorm.