Dreiste Fahrradwegparker

Wenn du glaubst, du hast schon alles erlebt.......

Gestern Nachmittag, auf dem Radweg am Main bei Seligenstadt hatte eine Bekannte ein Erlebnis.

Steht ein umfangreicher Herr mit Warnweste und hat keinen durch gelassen, der keine 5€ Maut bezahlt hat. :eek:
Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte!
Und stand nur falsch.

Ihr Arbeitsweg 4,8 km.
Mit Auto oder Rad.
An diesem Tag mit dem Auto 22 km über die Autobahn. (Stand vorher in der Zeitung)
Also fährt sie wie in der warmen Zeit mit dem Rad!
Der Radweg ist mindestens 500 Meter vom Umzug entfernt!
Trotzdem musste er angeblich dafür sorgen, dass der Stadt Seligenstadt kein € entgeht.

Leben und Leben lassen!
Wenn jemand einen Kalender braucht um zu wissen wann man lustig ist, von mir aus.
Aber das geht zu weit!

Ich habe seit Jahren an diesem Tag Urlaub und gehe nicht vor die Tür!
Jeder wie er möchte.
 
Zitat von aus Köln nach Wiesbaden zugezogenen LR-Fahrenden von gestern bezogen aufs Radfahren in der Stadt: "Wiesbaden ist wie Klein-Berlin" *lol*
 
Zitat von aus Köln nach Wiesbaden zugezogenen LR-Fahrenden von gestern bezogen aufs Radfahren in der Stadt: "Wiesbaden ist wie Klein-Berlin" *lol*
Heißt das "Ganz schlimm und überall Glas" oder eher "Toll, überall Bikelanes"?
 
Wohl eine Verschlimmerung zu Köln und gefühlt nur Aggro-Autofahrende.
Wobei deren Situation bei mir heute Morgen auf dem Arbeitsweg auch echt wieder Mitleid ausgelöst hat.
 
Tief durchatmen Leute. Fuhr gestern Kolonne hinter einem halben Dutzend Autos und einem Bus. Enge Dorfstraße, leicht bergab, alle die vorgeschriebenen 30 km/h. Ein schwarzes Fahrzeug mit vier Ringen meinte mich überholen zu müssen um sich vor mir einzuordnen. Was zwangsläufig bedeutet mich auszubremsen, denn zwischen mir und dem Vordermann ist ja kein Platz. So weit so vorhersehbar. Er hatte nur nicht damit gerechnet, dass von links jemand in die Dorfstraße einbiegt und ihm plötzlich entgegenkommt.
Aber, hey, wenn ich auf 30 cm an dieses blöde Lastenrad ranfahre und der Entgegenkommer auf den kompletten Fußweg ausweicht - kein Stress!
 
Na wie schon? Er hat mich überholt, die Abbiegerin ist über den Fußweg gefahren wo zufällig keine Schüler langliefen und 200m später standen wir dann alle hinter dem Bus an der Haltestelle. Ich kann mich da gar nicht mehr aufregen. In solchen Situationen ist manchmal das extrem gute Fahrwerk des Chike ein Lifesaver, weil es erlaubt, sich auf den Bürgersteig zu retten, wenn der Bordstein nicht sehr hoch ist.
Geschrien habe ich letzte Woche. Straße war wechselseitig zugeparkt. Eine Entgegenkommerin traute sich nicht durch die Lücke und dann hat unvermittelt der Typ vor mir zurückgesetzt. Er hat aber nicht nach hinten geguckt. Es ging zum Glück leicht bergauf, so dass ich noch rückwärts hinter ihm wegrollen konnte.
 
... wenn es mir zu eng wird, dann schlage ich mit der flachen Hand gegen die Seitenscheibe oder auf das Dach. Wenn dann Gemecker kommt, dann biete ich an, das von der Polizei klären zu lassen. Bisher hat keiner, der mich meinte anzuhalten "Hey, Du hast mein Auto berührt!" geblieben....
 
Spannender Weise habe ich mehr mit Sternen und Popeln zu tun...
 
:unsure:
Komisch!
Hier sind es eher die mit den Autos, die für das Volk gebaut sind.
Da kostet das Lenkrad schon Aufpreis und Blinker kann sich schon keiner mehr leisten!
Da gehören die mit den neun Nullen ja auch dazu.
 
Gestern im Nachbarort. Nur mal kurz Autos abladen... :mad:

IMG_20230222_165032~2.jpg

Gestern bin ich auch zweimal übersehen worden von einem abbiegendem KFZ/LKW. Blinken und schauen bzw. Schulterblick ist auch einfach nicht mehr angesagt... :mad:
 
Zurück
Oben Unten