Dreiste Fahrradwegparker

Am WE durfte ich im Schiedsmannseminar lernen, dass Ordnungswidrigkeiten von der zuständigen Behörde verfolgt werden können, aber nicht müssen! Das hat meinen Blick auf die ganze Falschparksituation und die damit verbundene Sanktionierung verändert....
Somit sind entsprechende Anzeigen mit weg.li etc. essentiell, um was zu bewegen!
 
Bis auf einen neueren Hotspot auf meinem Arbeitsweg hab ich eigentlich nur ganz selten Grund zur Beschwerde gehabt. :)
Aber vorgestern an fast derselben Stelle einer halb aufgesetzt und dann heute nochmal der hier:
1676577683414.png

Gab eben eine Drittanzeige für "Parken auf einem unbeschilderten Radweg, mit Gefährdung". :rolleyes:
 
Die münchner Gehirnakrobaten haben den "Harras" für was-weiss-ich-für-Millionen vor ein paar Jahren umgestaltet und den Radweg in genau dem gleichen Design wie die Fußgängerzone und den Marktplatz und all die andere Fläche gestaltet.

Ab und zu ist kaum erkennbar ein Radfahrzeichen auf dem Radweg angebracht.

Das wurde alles so extrem dumm gestaltet, so dass sich jeder Falschparker rausreden kann, er hätte es nicht als Radweg erkennen können.

Aus diesem Grunde ist der Radweg in diesem Bereich täglich fast rund um die Uhr zugeparkt.

Ich denke, da steckt komplett Absicht dahinter, damit man den Willen zeigen konnte, dass mit dem (nicht hervorgehobenen) Radweg jedenfalls einer existiert. Was der KFZ-Lenker dann daraus macht,.....och, darauf haben wir wohl keinen Einfluss.

Zettel an den Autos oder Pozilei habe ich dort seit Jahren noch nie gesehen.

Heute habe ich das erste Mal die Wegeheld-App ausprobiert.

Kann mir schon vorstellen, was passiert! Nämlich wie gewohnt...NIX !
 

Anhänge

  • Radwegparker_16.2.2023.jpg
    Radwegparker_16.2.2023.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 142
Nicht nur Autos können den Fahrradweg blockieren.
img_20230217_1018428oezz.jpg

So sieht es von der anderen Seite aus , die 15m zum Fahrradständer sind zu weit.
img_20230217_102018hveqv.jpg
 
Nicht nur Autos können den Fahrradweg blockieren.
img_20230217_1018428oezz.jpg

So sieht es von der anderen Seite aus , die 15m zum Fahrradständer sind zu weit.
img_20230217_102018hveqv.jpg
Das versteh ich nicht. Stört dich die Hecke? Oder das Velo auf den Gehweg?

Oder sind bei euch Gehwege rot, Radwege grau; genau umgekehrt wie bei uns?

t.
 
Das versteh ich nicht. Stört dich die Hecke? Oder das Velo auf den Gehweg?

Oder sind bei euch Gehwege rot, Radwege grau; genau umgekehrt wie bei uns?

t.
Ich als Rot-Grün-geschwächter Mensch denke mir (Bild 1): Da gibts zwei leicht verschieden graue Steinsorten, links etwas heller als rechts. :oops:
Ungefähr ab der Höhe des Mülleimers nach hinten sehe ich gar keinen farblichen Unterschied mehr, außer die ganz rechte, hellere Fläche direkt am Gebäude.
 
Das versteh ich nicht. Stört dich die Hecke? Oder das Velo auf den Gehweg?
wobei das Rad dort sowieso nichts verloren hätte, auch - oder noch mehr - wenn's ein Gehweg gewesen wäre. Kommt man ja kaum dran vorbei ohne auf den anderen Streifen zu treten und dann bist als Fußgänger gleich wieder Stargast im Faden "Fußgänger, die ohne Schauen auf den Radweg treten..."
 
Zurück
Oben Unten