Dreiste Fahrradwegparker

Hattest Du denn einen lustigen Vorschlag gemacht oder anders gefragt, wie würdest Du als LKW Fahrer das Problem lösen?
Nicht ganz einfach wenn nur eins der Autos einen Ladekran hat, und der Polter nicht an einer Ecke liegt...
Wenn die Müllabfuhr nicht durch die Straße kommt weil alles mit Elterntaxis zugeparkt ist, muss nicht die Müllabfuhr sich darum kümmern wie die Kinder in die Schule kommen. Wenn zwei LKW einen Radschnellweg blockieren um Holz zu verladen, müssen sich nicht die Menschen auf dem Rad darum kümmern wie das Holz sinnvoll aus dem Wald kommt.

Wenn natürlich jemand einen LKW ohne Ladekran losschickt, wo es vielleicht einen bräuchte, wurde der/die Fahrer*in natürlich einfach in eine doofe Situation hineingeschickt. Und der eigentlich verantwortliche Person (im Büro?) ist es natürlich völlig egal, so lange am Ende der LKW voll ist...
 
Hattest Du denn einen lustigen Vorschlag gemacht oder anders gefragt, wie würdest Du als LKW Fahrer das Problem lösen?
wenns auf der Straße wäre:
den Hänger ab vom Elli mit Ladekran (paar Meter Abstand) - und dann den anderen Elli hinter den Ladekran... ;)
das ist zwar umständlicher, aber dem "heiligen" Verkehr muss man schonmal Opfer bringen.

Mir persönlich wärs aber auch an pillepalles Stelle zu doof -> mit DEM Rad gehts doch problemlos vorbei.
iss nicht gesund sich wegen jedem Fussel aufzuregen...
 
Es gibt hier ein Teilstück von Aller-Radweg mit links und rechts großen Feldern. Zu gegebener Zeit sind da also viele landwirtschaftliche Geräte unterwegs. Da haben die Landwirte tatsächlich Schilder aufstellen müssen, die um Verständnis werben und bebildert zeigen, wie Trecker und Rad zusammen existieren können. Find ich peinlich.
 
iss nicht gesund sich wegen jedem Fussel aufzuregen...
Es ist ja nicht ein einzelner Fussel. Es sind viele, sehr viele Fussel und irgendwann ist halt Schluss mit Lustig.
Du bist offensichtlich auf einer "Mission Creep" unterwegs - nur da kommt am Ende leider etwas ganz anderes als das Erwünschte raus... ;)
"Zuerst ignorieren sie ich. Dann lachen sie dich aus. Dann bekämpfen sie dich. Und dann gewinnst du." (Ist von einem Glatzkopf mit Brille namens Mahatma Gandhi.)
 
Es gibt hier ein Teilstück von Aller-Radweg mit links und rechts großen Feldern. Zu gegebener Zeit sind da also viele landwirtschaftliche Geräte unterwegs. Da haben die Landwirte tatsächlich Schilder aufstellen müssen, die um Verständnis werben und bebildert zeigen, wie Trecker und Rad zusammen existieren können. Find ich peinlich.
Peinlich für wen?
 
Das ist ganz einfach. Anzeige und fertig.
Ein Radschnellweg ist genauso wenig Verladefläche wie eine Kraftfahrstrasse.
Offensichtlich wird das schlicht auf Radschnellwegen nicht ausreichend sanktioniert. Das muss sich ändern.

Naja, das ist einfach gesagt.
Anders ist es einfach wenn Du z.b. in Frankfurt a.M. einen LKW mit dem eigenen Kran an einer Baustelle abladen musst und dann zwangsweise eine von 2 Spuren blockieren musst damit das geht.
Wenn man jedesmal für 5 min das Abladen beantragen muss geht halt auch fast nix mehr.

Natürlich ist das eigentlich so nicht zulässig, wird aber gemacht.
Wenn man nie selbst sowas machen musste fehlt einem oft das Verständnis.
Ich will damit jetzt nicht sagen das jeder immer mitten im Weg auf Radwegen, mitten auf der Straße oder sonst wie parken oder abladen soll.
Bei weitem nicht, aber wenn sich jeder immer an alles halten würde ginge da halt auch nix mehr, weder Baustellen, noch der Lieferverkehr (und dann jammern immer alle weil die Paket nicht oder so spät ankommen).

In kurzen Worten: einfach ein bisschen auf die Situation achten und nicht über pauschalisieren.
 
"Zuerst ignorieren sie ich. Dann lachen sie dich aus. Dann bekämpfen sie dich. Und dann gewinnst du." (Ist von einem Glatzkopf mit Brille namens Mahatma Gandhi.)
Beim Bekämpfen ist man in einigen Städten ja schon angekommen. Also wenn man wegen Datenschutzverstößen belangt werden soll, ist man auf einem guten Weg. ;)

P.S.: Da fällt mir ein, ich wollte doch meine Energiepauschale an die DUH spenden. :-D
 
mitleidiges Lächeln ist dir schonmal sicher.
Du bist offensichtlich auf einer "Mission Creep" unterwegs - nur da kommt am Ende leider etwas ganz anderes als das Erwünschte raus...

Das mitleidige Lächeln geb ich dir gern zurück.
Wenn man es sich auf Kosten der Allgemeinheit möglichst einfach machen will, darf man auch nicht rumheulen wenn es mal 50€ kostet. Ist einfach asozial. Scheint dir zu gefallen.
 
Bei meiner Ankunft ist der Fahrer irgendwohin gelaufen. Er war ~ 40 Meter links, hat kurz geschaut und ist weiter davon gelaufen.
Der Motor war an.
Dann habe ich dieses Bild gemacht.
20221102_170154.jpg
Hatte wohl den Blitz noch an.
Hat jemand gesehen und den Fahrer angefunkt.
Plötzlich ist der Fahrer zurück gerannt und hat das Teil zur Seite gefahren.

Geht doch!
 
Zurück
Oben Unten