Hallo zusammen,
Hier ein kleines Update, nach zwei Jahren härtester Nutzung (täglich im Einsatz mit zwei Kindern und Feuerholztransport. Zulässige Maximallast wird mit Sicherheit oft überschritten).
Mit der pinion C1.12 bin ich soweit zufrieden. Habe leider ab und zu das Problem das die Schaltvorgänge nicht ganz sauber funktionieren und es einen großen Knall beim Anfahren gibt. Das Problem ist ja aber bekannt. Nach dem zweiten Ölwechsel ist es deutlich besser geworden.
Womit ich hingegen nicht zufrieden bin ist der Motor/ Controller von EBS. Der hängt sich andauernd auf und startet sich dann von alleine neu. Heißt das die ausgewählte Stufe für gut 8 Sekunden eingestellt bleibt und ich entweder garkeine Leistung bekomme oder sie nicht regelbar ist. Das passiert mehrmals am Tag.
Zudem habe ich irgendwo eine undichte Stelle im System, sprich bei Regen funktioniert der Motor nicht:/
Bin gerade am recherchieren ob ich auf die MGU von Pinion Umbauen kann.
Akku müsste ich auch nochmal neu machen aber das fällt unter "learning by doing".
Den Druckpunk meiner Vorderradbremse bekomme ich leider nicht gut eingestellt. Vermute das es an der langen Leitung oder meinen Fähigkeiten liegt. Ist aber nicht so schlimm, da rutscht das Vorderrad nicht so schnell weg bei Hecktischen Bremsmanövern.
Hier ein kleines Update, nach zwei Jahren härtester Nutzung (täglich im Einsatz mit zwei Kindern und Feuerholztransport. Zulässige Maximallast wird mit Sicherheit oft überschritten).
Mit der pinion C1.12 bin ich soweit zufrieden. Habe leider ab und zu das Problem das die Schaltvorgänge nicht ganz sauber funktionieren und es einen großen Knall beim Anfahren gibt. Das Problem ist ja aber bekannt. Nach dem zweiten Ölwechsel ist es deutlich besser geworden.
Womit ich hingegen nicht zufrieden bin ist der Motor/ Controller von EBS. Der hängt sich andauernd auf und startet sich dann von alleine neu. Heißt das die ausgewählte Stufe für gut 8 Sekunden eingestellt bleibt und ich entweder garkeine Leistung bekomme oder sie nicht regelbar ist. Das passiert mehrmals am Tag.
Zudem habe ich irgendwo eine undichte Stelle im System, sprich bei Regen funktioniert der Motor nicht:/
Bin gerade am recherchieren ob ich auf die MGU von Pinion Umbauen kann.
Akku müsste ich auch nochmal neu machen aber das fällt unter "learning by doing".
Den Druckpunk meiner Vorderradbremse bekomme ich leider nicht gut eingestellt. Vermute das es an der langen Leitung oder meinen Fähigkeiten liegt. Ist aber nicht so schlimm, da rutscht das Vorderrad nicht so schnell weg bei Hecktischen Bremsmanövern.