umbau

  1. Schotti

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    So... wer easy seine Bremspower am Load aufrüsten möchte, könnte es so wie ich machen. Habe mir bei Rose einen Satz vierkolbige Shimano Deore MT-501 (120€) besorgt. Anschlüsse und Bremsmedium sind kompatibel zu der verbauten, fadinggeplagten Tektro. Das heißt, die Leitungen bleiben am Bike...
  2. T

    Umbau Heckmotor nach Mittelmotor

    Gute Tag! Ich habe bisher nur gelesen und gelernt und steige jetzt aber direkt mit einer Frage ein: ist es realistisch einen Heckmotor auszubauen und dafür einen Mittelmotor anzubauen? Zu den Details: ich bin am liebäugeln mir den RadWagon aus Amerika zu bestellen (Zoll spielt für uns keine...
  3. Joshua

    Bullitt variable Aufbauten Sommer / Winter, für kleines Geld (oder keins).

    Bullitt "naked" ist teilweise sinnvoll (schwere, sperrige Lasten). Die Montage und Demontage der Aufbauten mit vier Flügelschrauben M8 ist eine Sache von wenigen Minuten. Meine Faulheit, das Fahrrad kaum je zu putzen (so gut nie von unten), ersetzt die Sicherungsmuttern. In den dreckigen...
  4. A

    Brompton Lastenradumbau

    Hallo, beim durchstöbern des Bromptonautenforum bin ich auf den Umbau eines Bromptons zum Lastenrad gestoßen. Leider habe ich keine weiteren Infos gefunden. Ich weiß nicht ob es hier schon mal gezeigt wurde, fand es aber interessant. Deshalb verlinke ich den Thread hier mal...
  5. lowtech

    Babboe City E Dienst- und Familienrad

    Ich habe das Babboe schon hier vorgestellt. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/vorstellung-lastenrad-als-dienstwagen-und-kindertransport.1499/ Da aber immer mal was dran gemacht, geändert und ausprobiert wird, dachte ich mir, dass ein Thread in dieser Ecke des Forums sicher...
Oben Unten