umbau

  1. P

    Babboe City: Tür einbauen - Erfahrungen?

    Moin! Ich habe ein Babboe City und möchte eine Tür in die Holztransportkiste einbauen. So richtig habe ich mich noch nicht für eine Version entschieden. Daher meine Frage, ob es hier vielleicht bereits jemanden gibt, der/die schon eine Tür in eine solche Transportkiste eingebaut hat?
  2. M

    Chike: Praktische Fragen zum Umbau von Cargo zu Kids

    Hallo liebe Cargobike-Community! Nach langer begeisterter Nutzung des Chike als Cargo-Version und inzwischen vorhandenem Nachwuchs wollte ich als "Weihnachtsprojekt" die Ladefläche abbauen und eine zu dem Zweck erworbene Kabine (inklusive Schraubenset und Drehmomenttabelle) montieren. Nun ging...
  3. votecstoepsl

    Scheinwerfer am Muli

    Hallo zusammen. Heute hat sich mein BuschMüller am Muli ST verabschiedet. Ich konnte ihn wieder zum strahlen bringen, aber das Gehäuse hat dabei gelitten. Ist beim Lampentausch was zu beachten? Kann man beliebig einen anschrauben oder bekomme ich beim anschließen Probleme mit der Elektronik...
  4. T

    Mifa Universal 512 - Erfahrungsbericht Neuaufbau

    Hallo! Hier möchte ich ein paar Erfahrungen teilen, die ich beim Umbau von diesem kleinen Lastenrad gesammelt habe. Es ist jetzt mit fest montiertem Transportkorb, Nexus 7 Gang-Schaltung, Rollenbremsen und Nabendynamo ausgestattet. (Das Foto ist aus der Zeit als es noch nicht ganz fertig war...
  5. votecstoepsl

    Umbau von Kette auf Riemen! Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder einen Furz im Kopp. Auf der Suche nach einem Alltagsrad stand der Gates ganz oben auf der Liste. Vorteile sind ja nun allgemein bekannt. Nun fahre ich seit einiger Zeit ein Muli ST, natürlich mit Kette. :rolleyes: Nexus Inter 5E Di2 und Shmano...
  6. W

    Bremsen Austauschen Bakfiets

    Hallo, ich bin gerade dabei die Bremsen von meinem Bakfiets umzubauen. Hinten war eine Rollerbrake. Hier erstmal meine Erfahrung bezüglich des Hinterrads: Dazu habe ich z.T. euren Empfehlungen entsprechend folgende Schritte durchgeführt: 1. Diesen Adapter gekauft...
  7. Acuphase200

    Kassettenwechsel von 12er auf 11er

    Hallo miteinander :) Wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich gerne meine Kassette tauschen und stehe nun vor der Frage ob das so einfach ohne weiteres funktioniert? An meinem Bullitt ist eine Sram NX Eagle 1x 12 Gruppe verbaut, diese möchte ich gerne gegen eine Sram Apex 1x 11 tauschen...
  8. Z

    Douze V2 BigBoy mit Pinion C1.12 Eigenbau

    Moin moin, da ich mir viele Inspirationen hier im Forum geholt habe, möchte ich gerne auch etwas zurück geben. Hier nun mein kleiner Bericht über mein Douze V2 mit einem BigBoy Rahmen und einer Pinion C1.12 Schaltung. Wenn man sich gut mit Douze auskennt, weiß man das der V2 BigBoy Rahmen...
  9. O

    Bakfiets Cargo Long Umbau E-Antrieb

    Hallo zusammen, Ich hab den Thread schon im pedelec Forum gepostet, aber da kommt irgendwie keine Reaktion, könnt ihr mir hier helfen? Ich möchte gerne ein gebrauchtes Bakfiets Cargo Long mit elektrischem Antrieb ausrüsten. Der Plan besteht schon seit einigen Monaten. Ich habe auch schon...
  10. Schotti

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    So... wer easy seine Bremspower am Load aufrüsten möchte, könnte es so wie ich machen. Habe mir bei Rose einen Satz vierkolbige Shimano Deore MT-501 (120€) besorgt. Anschlüsse und Bremsmedium sind kompatibel zu der verbauten, fadinggeplagten Tektro. Das heißt, die Leitungen bleiben am Bike...
  11. T

    Umbau Heckmotor nach Mittelmotor

    Gute Tag! Ich habe bisher nur gelesen und gelernt und steige jetzt aber direkt mit einer Frage ein: ist es realistisch einen Heckmotor auszubauen und dafür einen Mittelmotor anzubauen? Zu den Details: ich bin am liebäugeln mir den RadWagon aus Amerika zu bestellen (Zoll spielt für uns keine...
  12. J

    Bullitt variable Aufbauten Sommer / Winter, für kleines Geld (oder keins).

    Bullitt "naked" ist teilweise sinnvoll (schwere, sperrige Lasten). Die Montage und Demontage der Aufbauten mit vier Flügelschrauben M8 ist eine Sache von wenigen Minuten. Meine Faulheit, das Fahrrad kaum je zu putzen (so gut nie von unten), ersetzt die Sicherungsmuttern. In den dreckigen...
  13. A

    Brompton Lastenradumbau

    Hallo, beim durchstöbern des Bromptonautenforum bin ich auf den Umbau eines Bromptons zum Lastenrad gestoßen. Leider habe ich keine weiteren Infos gefunden. Ich weiß nicht ob es hier schon mal gezeigt wurde, fand es aber interessant. Deshalb verlinke ich den Thread hier mal...
  14. lowtech

    Babboe City E Dienst- und Familienrad

    Ich habe das Babboe schon hier vorgestellt. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/vorstellung-lastenrad-als-dienstwagen-und-kindertransport.1499/ Da aber immer mal was dran gemacht, geändert und ausprobiert wird, dachte ich mir, dass ein Thread in dieser Ecke des Forums sicher...
Zurück
Oben Unten