Display Regenschutz

Beiträge
7
Lastenrad
Babboe Go Mountain
Moin.
Damit ich mir weder mein Konto noch das Display vom Babboe verregnen lassen möchte bin ich auf der Suche nach einer guten Idee ein EBike-Display vor Regen zu schützen. Das formschlüssige Silikonhäubchen des 3.Herstellers kostet 20€- das finde ich viel zu teuer.
Also, her mit den DIY Ideen.

Bereits erprobt:
Präservativ - nicht dauerhaft
Plastikfolie&Kabelbinder - Kondenswasserbildung, suboptimal
 
Die Gelbe Tonne nach dem passenden Stück tiefgezogener, transparenter Plastikverpackung durchwühlen. Wenn's nicht auf Anhieb passt - Heissluftfön oder Backofen und anpassen.
Würde ich persönlich nicht machen, um 20 Euro zu sparen, höchstens aus sportlichem Ehrgeiz.
Oder wenn es schön werden soll: Passenden Rahmen anfertigen (Sägen, 3D-Drucken) und eine transparente, UV-feste Folie oder dünne Scheibe oben aufkleben.
Oder einfach ein Luftballon die gibt's auch in transparent?
 
Je nachdem, wie groß das Display ist könnte auch ein Silikondeckel aus dem Küchenbedarf gehen. Solltest du unter “Food Saver” oder auch beim Möbelschweden finden.
 
Ich habe das "originale" Babboe Display Cover seit Jahren über dem LED Display.
Es funktioniert klaglos und passt ordentlich, da würde ich wieder das Original kaufen und die Preiskröte schlucken.
 
Um mal den Elefanten im Raum anzusprechen:
Ist es wirklich nötig ein Display für ein E-Bike vor Regen zu schützen? Also ist es wirklich nicht Regendicht?

Oder ist das nur so ein "Will-Haben"-Ding?
 
Ist es wirklich nötig ein Display für ein E-Bike vor Regen zu schützen? Also ist es wirklich nicht Regendicht?
Ja, mensch sollte meinen daß diese Geräte regenfest ausgeführt werden, allerdings hatte ich letztes Jahr einen Ebike-Akku der trotz Zertifizierung beim Dauerregen "abgesoffen" ist und sich während meiner Arbeitszeit, trotz spannungsfrei schalten, tiefentladen hat.
 
Zumindest in der Nacht, wenn Regen angekündigt ist, schütze ich das Display vom R500e mittels Duschhaube - ja, die Dinger die man in jedem Hotel bekommt. Nicht schön, funktioniert aber einwandfrei um den Regen sicher abzuhalten (es gab hier im Forum ein paar Berichte über defekte Displays bei diesem Rad).

1000058200.jpg
 
Um mal den Elefanten im Raum anzusprechen:
Ist es wirklich nötig ein Display für ein E-Bike vor Regen zu schützen? Also ist es wirklich nicht Regendicht?

Oder ist das nur so ein "Will-Haben"-Ding?
Das LED Display an meinem City E ist einmal im Starkregen ersoffen. Das neue fährt daher mit Hülle. Und das der Hersteller des Displays die Hülle anbietet finde ich vielsagend...
Im Grundsatz sollte ein Display für Aussenanwendung aber Rehen vertragen.
 
Zurück
Oben Unten