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AW: Diskusionsgrundlage: Transportrad 28"
Sieht sehr ästhetisch aus. Zwar sind Hollandräder nicht so mein Stil, da könnte ich aber ne Ausnahme machen... 11 kg ist auch nicht viel. Vielleicht bringt dich das Rad ja auf den Geschmack am Radfahren. Zwischen 16 und 29 bin ich auch annähernd 0 km gefahren. War dann so schlapp, daß ich nach 300m auf geringer Steigung die erste Pause gebraucht habe.
Gibt es einen Grund für das Silberlot? Zum Verspachteln der Schweißnähte würde ja einfaches Verzinnen reichen. Oder zu seinen "Schweißkünsten" stehen: Wer was zu kritteln hat, soll's erstmal besser machen...
Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie willst du den Lenker lagern? Übliche Fahrrad-Lenkungslager werden ja von oben und unten ins Rohr eingepresst, das geht ja nicht.
Noch als Tip: Ich finde, mein bakfiets fährt sich wesentlich angenehmer, seit der hintere Ausleger/Hebelarm an der Lenkung deutlich länger ist als der vordere. Man erreicht schon mit geringerem Lenkeinschlag eine stärkere Lenkkorrektur und muß deshalb nicht so rudern.
Sieht sehr ästhetisch aus. Zwar sind Hollandräder nicht so mein Stil, da könnte ich aber ne Ausnahme machen... 11 kg ist auch nicht viel. Vielleicht bringt dich das Rad ja auf den Geschmack am Radfahren. Zwischen 16 und 29 bin ich auch annähernd 0 km gefahren. War dann so schlapp, daß ich nach 300m auf geringer Steigung die erste Pause gebraucht habe.
Gibt es einen Grund für das Silberlot? Zum Verspachteln der Schweißnähte würde ja einfaches Verzinnen reichen. Oder zu seinen "Schweißkünsten" stehen: Wer was zu kritteln hat, soll's erstmal besser machen...
Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie willst du den Lenker lagern? Übliche Fahrrad-Lenkungslager werden ja von oben und unten ins Rohr eingepresst, das geht ja nicht.
Noch als Tip: Ich finde, mein bakfiets fährt sich wesentlich angenehmer, seit der hintere Ausleger/Hebelarm an der Lenkung deutlich länger ist als der vordere. Man erreicht schon mit geringerem Lenkeinschlag eine stärkere Lenkkorrektur und muß deshalb nicht so rudern.