Dampfablassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern kommt mir eine Kindergartengruppe auf dem Fußweg entgegen mitsamt drei Kindergärtnerinnen.

Ratet mal, wieviele Kindergärtnerinnen NICHT auf ihren Smartphones am Tippen waren.

Andererseits, als bekennender Kinderhasser sollte ich so etwas doch eigentlich befürworten. Oder ist mit mir etwas nicht in Ordnung?
 
Die drei waren damit beschäftigt, Dich mit weg.li wegen Radfahrers auf dem Gehweg anzuzeigen, oder?
Schlimm, schlimm…
Ich war zu Fuß unterwegs - ohne Hund.

Leider auch ohne Fotografiermöglichkeit, sonst hätte ich dieses interessante Motiv abgelichtet.
 
Auf meinem Weg heute morgen, an der Landstraße entlang, steht ein einsames Haus. Heute ist Müll...... Ich frage mich ob die das ausgemessen haben, das muss man erstmal schaffen. Die Tonne so dämlich hinzustellen, also mitten auf den Radweg, dass man rechts und links durch den Modder fährt.

Kurz überlegt die umzutreten, aber bin ja schon Erwachsen. In der Einfahrt sind Hecken, steht die da nochmal, werde ich die aus dem Gefahrenbereich, zur Sicherheit hinter die Hecken stellen. Dann ist die Müllabfuhr auch nicht gezwungen auf der Landstraße zu halten.

Besser für alle!!!!
 
Nein, so lange schlafen ich nicht. Stand auch mit dem Griff zum Haus, also auch da nicht kooperativ.

Wirklich mitten im Nirgendwo, schmaler Radweg und links und rechts Matsch. 2 m, in egal welche Richtung, schöner trockener Schotter neben dem Weg.

Ich hätte es fotografieren sollen!
 
Ärgere mich gerade mit der hiesigen Politik herum...
Einkaufsstraße in einem Stadtteil von Düsseldorf. Überbreite Fahrbahn, durch Parkstände, Dooringzone und Straßenbahn jedoch kein Platz für Fahrradinfrastruktur. Da die Straße vor ein paar Jahren komplett neu gemacht wurde inkl. den Gleisen und Gehwegen umso ärgerlicher. Um dem Radverkehr ein bisschen Platz zu geben, wurden Fahrradpiktogramme in die Dooringzone gemalt.

Ergebnis: Autoverkehr fährt eh mittiger. Daher denken viele, Tür öffnen also problemlos möglich.
Zuviele piktogramhörige oder unvernünftige oder vom KFZ-Verkehr verscheuchte Menschen auf dem Rad fahren jedoch in der Dooringzone. 27 Unfälle in 3 Jahren auf der Straße.

Jetzt die Lösung aus der Bezirksvertretung, die anscheinend von allen Parteien befürwortet wird. Piktogramme kommen weg (richtig), Tempo 30 kommt (richtig - wird nur nie kontrolliert) und die Piktogramme werden durch rote Farbe ersetzt (Juhu... Äh... irgendwie nicht). Irgendwie ähnelt das dann einem Radweg gegen jede Regel. Und unser ADFC feiert das anscheinend sogar mit. Wenn man damit schon zufrieden ist, wurde man jahrelang von der Realität erzogen.
.
Quasi ein Sinnbild für die "Düsseldorfer Fahrradfreundlichkeit", der "fahrradfreundlichsten Großstadt 2025" gem. unserem OB. Regelwidrige rote Dooringzonenmarkierung zur Sensibilisierung der Stahlwandschmeißer. Hauptsache der Radverkehr behindert nicht den KFZ-Verkehr. Wie sollen meine Kinder dort selbstständig außerhalb der Dooringzone radeln, wenn jeder KFZ-Nutzer denkt sie würden "falsch" fahren und einige sie entsprechend nötigen. (Leider schon erlebt).

Bin mit wenigen Worten sauer über die Pseudoinfrastruktur über die man sich hier noch freuen soll.

Gibt dann bald schöne Memes mit Gegenüberstellungen von dem "Düsseldorfer Standard" und echte Fahrradinfrastruktur.

 
Das schlimme ist, in der BV sind alle stolz auf den Vorschlag und verstehen gar nicht die Kritik.
Das man durch die Farbe wieder in die Dooringzone genötigt wird scheint nicht anzukommen.

Wozu gibt es Regelwerke? Dachte eine Fahrradfreundliche Stadt würde diese noch überbieten wollen (ansonsten ja nur Standard und nicht besonders freundlich). Aber das man Regelwerke komplett missachten will...

Und die sonst fahrradunfreundliche bzw. möglichst minimalst fahrradfreundliche Verwaltung blickt da ausnahmsweise auch skeptisch drauf. Lässt sich aber wohl überstimmen dank einmaligem parteiübergreifendem Konsens. Passieren muss ja was. Und ruhender Verkehr darf nicht angetastet werden. Und KFZ-Verkehr muss weiter Rollen können. Rote (illegale) Farbe reicht daher wohl...

Morgen früh ne Runde Frustradeln...
 
Frage eines Ahnungslosen: Warum ist hier keine rote Farbe erlaubt? Welches Regelwerk mit welcher Vorschrift spricht dagegen?
 
Welche BV ist für Gerresheim zuständig? Ich habe von der BV2 eine Einladung zum Jahresempfang. Da kann ich da ja mal nachfragen, was der Blödsinn soll....
...und sagen, dass die bloß auf der Birkenstr. so etwas nicht machen sollen.....




Morgen früh ne Runde Frustradeln...

Sollen wir das zusammen machen? ich wollte das Kardani-Faltrad mit dem AleXargo nach Eller bringen. Ist doch ein Lastenhelfer-Transport ;)
 
@jgorres Zwischen der rechten Straßenbahnschiene und den parkenden KFZ auf dem Parkstreifen ist wenig Platz (gefühlt etwa 1,2m). Entweder fährst Du als Türfänger oder wirst von der Straßenbahn gefangen. Ich fahre dort so, dass hinter mir die Straßenbahn bimmelnd hinterher fährt. Ich kann das aushalten, weil ich mich dran gewöhnt habe. Andere Radler*innen lassen sich in den Dooring-Bereich drängen. Damit parkenden Dosennutzer nun daran denken, dass von hinten ganz eng am KFZ ein Fahrrad kommen könnte, soll der Doorinmgbereich eine Blutspur markiert werden. Das entspricht aber in keinster Weise irgendwelchen Richtlinien.
Mein persönliches Fazit: Kostet Steuergeld und verhindert keine Unfälle.

Auf diesem Bild kann man ein Piktogram, die parkenden KFZ und die schiene erkenne
 
@jgorres Zwischen der rechten Straßenbahnschiene und den parkenden KFZ auf dem Parkstreifen ist wenig Platz (gefühlt etwa 1,2m). Entweder fährst Du als Türfänger oder wirst von der Straßenbahn gefangen. Ich fahre dort so, dass hinter mir die Straßenbahn bimmelnd hinterher fährt. Ich kann das aushalten, weil ich mich dran gewöhnt habe. Andere Radler*innen lassen sich in den Dooring-Bereich drängen. Damit parkenden Dosennutzer nun daran denken, dass von hinten ganz eng am KFZ ein Fahrrad kommen könnte, soll der Doorinmgbereich eine Blutspur markiert werden. Das entspricht aber in keinster Weise irgendwelchen Richtlinien.
Mein persönliches Fazit: Kostet Steuergeld und verhindert keine Unfälle.

Auf diesem Bild kann man ein Piktogram, die parkenden KFZ und die schiene erkenne
Aso Missverständnis meienerseits: Beabsichtigt ist also, dass die rote Markierung eben NICHT von Radfahrern benutzt werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten