Dampfablassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schlimme ist, in der BV sind alle stolz auf den Vorschlag und verstehen gar nicht die Kritik.
Das man durch die Farbe wieder in die Dooringzone genötigt wird scheint nicht anzukommen.

§ 25 II StVO
Absteigen und dann am Rechten Fahrbahnrand schieben?
Ist doch dann Konsequent und in diesem Moment werdet Ihr ja auch Fußgänger dann könnte ja die Düsseldorfer Fuss e.V. ja auch noch einspringen und sich der Sache annehmen ;)
 
Werde trotzdem den Transport fotografieren....
 
Es ist sowieso seine Straße.
1685295969352.png
 
Gestern kommt mir eine Kindergartengruppe auf dem Fußweg entgegen mitsamt drei Kindergärtnerinnen.

Ratet mal, wieviele Kindergärtnerinnen NICHT auf ihren Smartphones am Tippen waren.

Andererseits, als bekennender Kinderhasser sollte ich so etwas doch eigentlich befürworten. Oder ist mit mir etwas nicht in Ordnung?
Ganz normal, die haben mit den Kindern kommuniziert :)
 
Ich wohne gute 500m Luftlinie von der A2
Das ist Nachts mittlerweile so laut, dass ich kaum noch schlafen kann.
Sobald das Fenster auch nur auf Kipp offen ist bekomme ich kaum noch ein Auge zu. Bei dem Wetter kann ich aber auch kaum die Fenster zu lassen Abend. Aber wenn dann noch irgendwelche Motorradhelden meinen da Nachts mit was weiß ich für Geschwindigkeiten ballern zu müssen steht ich fast hochkant im Bett.
Laut meiner Uhr hatte ich die Nacht 3:08h Schlaf.
Generell geht mir der ganze Autolärm mittlerweile so auf den Nerv!
 
Vor paar Tagen ist mir dann auch mal was passiert. War im Nachbarlandkreis <- der bei dem der einzige Benutzungspflichtige Radweg aus meinem Dorf raus nicht geteert ist ;)

Ich auf dem Bullitt mit Kind über den FollowMe hinten dran bergauf am strampeln.
In einer Ortschaft und die Straße macht eine uneinsichtige Biegung. Von hinten kommt ein Betonmischer LKW. Setzt zum überholen an. Klar
Von vorne bergab kommt ein kleiner Fiat die mit Vollbremsung frontal vor dem LKW zum stehen kommt. Mir passiert es nur noch selten, dass ich dann fluche und schreiend die Leute beschimpfe. Aber da konnte ich mich auch nicht mehr halten. Der LKW Fahrer ist dann achselzuckend an mir vorbei gefahren.
Hatte gut Lust den Arbeitgeber von ihm dazu zu informieren. Ich bin nicht auf meinen Führerschein angewiesen. Habe es dann aber sein gelassen und mir und dem Kind ein Eis in der nächsten Ortschaft gekauft
 
Ich habe schon mal einen Arbeitgeber über das schlechte Fahrverhalten informiert. Habe sogar eine Antwort vom Chef selbst bekommen. Er sei selber so doof gefahren und hat sich daher bei mir entschuldigt.
 
Ja hatte ich auch schon. War auch ein Berufsbusfahrer. Habe ich hier auch schonmal gepostet

Sehr geehrte Damen und Herren,



ich bin gestern Nachmittag / frühen Abend mit dem Rennrad von ... gefahren.

Auf der Brücke über der A9 ist ein Fahrer ihres Unternehmens vor der Kuppe bei keiner Sicht auf den Gegenverkehr sehr knapp an mir vorbei gefahren.

Der gesetzliche Mindestabstand von 1.5m war deutlich unterschritten. Auch der Überholvorgang hätte in dieser Situation nicht erfolgen dürfen.


Im Grunde bin ich sowas leider gewöhnt. Nach dem Video und Urteil des SUV Fahrers sollte aber ein Berufskraftfahrer diese Situation anders einschätzen

und sich regelkonform verhalten. Sein Überholvorgang war auch so sinnlos, da ich bis zur nächsten Ampel direkt hinter ihm geblieben bin. Ist danach fast

alles 30. An der roten Ampel hatte ich ihn darauf hingewiesen, dass der Mindestabstand bitte einzuhalten ist.

Damit hätte ich es belassen, aber er beleidigte mich einfach mit einem Schimpfwort. Sorry ich bin nicht auf meinen Führerschein angewiesen.


Das nächste Mal geht sowas direkt zur Polizei.

Kennzeichen des Kleinbusses war .... Vielleicht sprechen Sie mal mit dem Fahrer.

Vielen Dank
Sehr geehrter Herr ...,



vielen Dank für Ihre Info. So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel.


Wir werden den Fahrer entsprechend belehren und auch sanktionieren.


Sollten Sie sich doch zu einer Anzeige des Fahrers durchringen, hätten wir von unserer Seite kein Problem, da sich trotz Belehrung in den meisten Fälen das Verhalten nicht ändern wird.
 
Also ich mache in solchen Fällen mein Folgeverhalten schwer davon abhängig, ob ich da mit oder ohne Kind unterwegs war.
In so einem Fall rate ich zur Anzeige.
 
Also ich mache in solchen Fällen mein Folgeverhalten schwer davon abhängig, ob ich da mit oder ohne Kind unterwegs war.
In so einem Fall rate ich zur Anzeige.
Erfahrung was danach so rumkommt ? Ich hatte es mal Allerdings mit der Dose auf der AB das mich warum auch immer einer mehrfach derart auf 0 ausgebremst hatte das ich an dem Abend noch zur Polizei bin. Die haben mir dann gesagt Anzeige kann ich gerne machen würde aus meiner Zeit nicht viel bringen da ich leider auch keine Zeugen hatte ...
 
Ich habe bisher erst zwei Anzeigen schreiben lassen wegen Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr.
In einem Fall habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung was drauß geworden ist, weil ich davon nie wieder was gehört habe.
Im anderen Fall gab es nichts weil keine Zeugen und Aussage gegen Aussage.
 
Ja, ich habe seit ein paar Tagen eine neue Actioncam die das kann.
Bin auch schon am überlegen ob ich dafür Halter an jedes Bike schraube. Aber in dem Fall überlege ich auch noch wegen einer Möglichkeit zur Schnellmontage, irgendwas zum anklippen oder so. Aber ich vermute auf Dauer bin ich zu Faul immer die Kamera an und ab zu bauen und lasse es deswegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten