Dampfablassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mal ein Auto der Grünen bzw. deren Wahlkampfhelfer bei Wegeheld gemeldet.

Dicker Benz stand lange mit Warnblinker vor dem Bürgerbüro der Grünen bei mir in der Hood auf dem Gehweg und ein paar Meter entfernt waren freie Parkplätze.

Die mir bekannte Landtagsabgeordnete stand mit einer Gruppe Wahlhelfer vor der Türe beim Quarzen und andere luden Wahlkampfholzwände in 3 Verbrennerautos, die dann irgendwo in die Pampa genagelt werden, anstatt dies online zu machen.

Der Transport ginge super leicht mit Lastenrädern und - Anhängern. Wir haben auch noch bestes Indian Summer Wetter und die Wahlhelfer waren alles junge und fitte Kerle.

"Wasser predigen und Wein trinken" - Ich weiss von einer anderen Landtagsabgeordneten der Grünen, dass sie zu ihren Terminen mit dem Taxi fährt. Ginge dies auch nicht anders?

Der Chef der Landtags SPD Florian von Brunn fährt regelmäßig mit seinem Fahrrad in den Landtag und hat dort auch seine Ortlieb-Taschen dabei, obwohl er einen Fahrservice mit einem gepanzerten BMW hätte.

Man sieht es geht, wenn man will. In den Talkshows wird einem jedoch von diesen Spezialisten weiss gemacht, dass die Erde super bald untergeht, wenn wir noch Verbrenner fahren. Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden und diese Autos sind nur giftig, wenn es dass Volk fährt??



Vorgemacht wie es besser geht, haben es heute 2 Mitarbeiter des Mobilitätshubs im Münchner Stadtteil Sendling.

Diese verwenden die Dienstcargoräder (siehe Foto) für ihren Wocheneinkauf. Habe sie gleich angequatscht und bisschen über den neuen Mobility-Hub (hatte bereits berichtet) ausgefragt.

Im Foto sieht man, dass die Freunde sich eben ihren Platz für die großen Lastenräder genommen haben und keinen KFZ-Parkplatz besetzt hatten. Der Liedl hat ca. 10 Radabstellbügel. Dafür den Platz einer Siedlung für die KFZ mitten in einer sehr eng bebauten Wohngegend (Schlachthofviertel).

Kann mir einer erklären, warum so viel potenzieller Wohnraum in der teuersten Stadt Deutschlands zubetoniert wird, nur um dicke Blechdosen dort kostenlos parken zu lassen? Schließlich wird dies alles ja auch auf die Preise der Lebensmittel umgelegt, welche auch die Fussgänger und Radfahrer bezahlen.
 

Anhänge

  • Mobilitäts-Hub-ONOS.jpg
    Mobilitäts-Hub-ONOS.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 84
Deutschland das Land der Denunzianten.
Warum hast du sie nicht einfach angeprochen?
Zu feige, zu faul oder kam dir die Gelegenheit gerade recht....
Der Chef der Landtags SPD Florian von Brunn fährt regelmäßig mit seinem Fahrrad in den Landtag und hat dort auch seine Ortlieb-Taschen dabei, obwohl er einen Fahrservice mit einem gepanzerten BMW hätte.
Ist ja ein richtiges Vorbild dein Florian von der SPD

"Wasser predigen und Wein trinken" - Ich weiss von einer anderen Landtagsabgeordneten der Grünen, dass sie zu ihren Terminen mit dem Taxi fährt. Ginge dies auch nicht anders?
Machst du gerade Wahlkampf? mir schein das so, die CSU redet ähnlich ..... du benutzt jedenfalls ihre Denke und vertreibst sie hier.

Aber ihr habt ja auch den hier

Aiwanger: "Bayerischer Wald statt Ballermann - Radurlaub in Bayern voll im Trend" (hier)​

Der wird alles richten. Vielleicht was für dich?;)

Und Dienstfahrzeuge für private Wochenendeinkäufe zu benutzen ist schon manchen Politikern auf die Füße gefallen.
Denunzianten lauern ja überall .....
Genug Dampf abgelassen, ich habe fertig :LOL:
 
Dicker Benz stand lange mit Warnblinker vor dem Bürgerbüro der Grünen bei mir in der Hood auf dem Gehweg und ein paar Meter entfernt waren freie Parkplätze.
Bündnis90/Die Scheinheiligen halt.

Deutschland das Land der Denunzianten.
Warum hast du sie nicht einfach angeprochen?
Zu feige, zu faul oder kam dir die Gelegenheit gerade recht....
Ganz ruhig Brauner, hier haste ne Möhre.
Andere User persönlich anzugehen weil einem deren Meinung nicht passt, ist kein guter Stil.
 
Tja, wenn man die heiligen Grünen mal erwähnt, dann wird gleich scharf geschossen.

Ein Wunder, dass das N-Wort nicht gefallen ist oder das Klimaleugner,-Querdenker-Impfskeptiker oder sonst was ...wording.

Da fühlt sich ja wohl jemand extrem angegangen, wenn ich auch mal Parkverstöße der anscheinend so GUTEN melde.

Vielleicht bist Du großer und starker Kerl auch so mutig und textest ähnlich all die anderen Parkverstoßmelder an.

Oder gibt es da einen großen Unterschied, ob es Leute wie das Langstrecken-Luischen ist oder eben irgend jemand anderes.

Was hat der Hubsi nun mit dem Parkverstoß zu tun?

Fragen über Fragen??? Man muss es nicht verstehen????
 
BTW: ich wähle keine der aktuell existierenden Parteien, da auch keine wählbar ist bzw. sich deswegen am System nichts ändert. Somit kann man mir keine Parteilichkeit vorwerfen.

Da ich den Hubsi aber gut kenne und weitaus besser einschätzen kann, wie dieser tickt und den Unterschied zwischen Pressehetze und der Realität erkenne, finde ich diese Fortführung der Hetze gegen ihn hier ziemlich O.T.
 
"Und Dienstfahrzeuge für private Wochenendeinkäufe zu benutzen ist schon manchen Politikern auf die Füße gefallen.
Denunzianten lauern ja überall ....."


Wer lesen kann, hat klare Vorteile...

Ich habe dies nicht geschrieben, sondern dass die beiden Cargokollegen vom Mobilitäts-Hub die abgebildeten Cargoräder für die Wocheneinkäufe zur Verfügung gestellt bekamen und somit auf eine Blechdose verzichtet haben.

Das ist lobenswert und nachahmenswert und hat nicht und rein gar nichts mit Dienstwagenfehlnutzung eines Politikers zu tun.
 
und den Unterschied zwischen Pressehetze und der Realität erkenne,
Das ist hier das Forum für Lastenrad und drumherum, nicht für "Erleuchtung".

Meine Oma sagt immer: "die beiden demütigsten Menschen, und wie ich den anderen kennenlernte."

Wirklich @cargomaniac, es gibt wieder 0 Grund für derartige Ausbrüche. Viele deiner Ansichten mag ich ja teilen, aber so wordings wie "Pressehetze" verkleiden es mir immer wieder, deine Beiträge zu lesen.
Der angreifende Ton gegen andere Floristen muss wirklich nicht sein.

Finde ich aber auch, dass @Steinwiesel mit
Zu feige, zu faul oder kam dir die Gelegenheit gerade recht....
Nicht gleich Öl ins Feuer gießen muss, nur um zu sehen wie es brennt...

Meine Bitte: etwas mehr Mäßigung!

(... auch wenn der Alltag genügend Aufhänger zum Aufregen bietet. Parteiubergreifend ... :p )
 
Da ich den Hubsi aber gut kenne und weitaus besser einschätzen kann, wie dieser tickt und den Unterschied zwischen Pressehetze und der Realität erkenne, finde ich diese Fortführung der Hetze gegen ihn hier ziemlich O.T.
Sorry, aber wie man den Typen noch verteidigen kann entzieht sich meiner Kenntnis…
 
@Reinhard bitte einmal säubern?

Dampfablassen wg mangelhafter Verkehrpolitik gerne hier.
Den ganzen Krampf bezüglich anstehender Landtagswahlen gerne woanders.
Das Internet ist da ne "tolle" Spielwiese, wenn man zu viel Zeit hat.
Da finden sich genügend Gleichgesinnte oder Andersdenkende zum Köpfe einschlagen.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten