Cooper Bikes Uty 8

Anhänge

  • IMG_9590.jpeg
    IMG_9590.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_9589.jpeg
    IMG_9589.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_9588.jpeg
    IMG_9588.jpeg
    320,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_9587.jpeg
    IMG_9587.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 109
Zweibeinständer und Korb sind auch da morgen kommen hoffentlich die Reifen
 

Anhänge

  • IMG_20240416_194909.jpg
    IMG_20240416_194909.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20240416_194935.jpg
    IMG_20240416_194935.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20240416_195102.jpg
    IMG_20240416_195102.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 95
Ist doof, aber die Mäntel sitzen einfach zu locker.
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl bei den Mänteln und werde sie dementsprechend auch nicht weiter verwenden.

@Pfogel Brooks sehen immer aus als würde es nicht richtig sein. Ist wirklich so!

@neon.familie ja, das habe ich jetzt auch beschlossen. Vor allem da ich kaum der häufigste Nutzer sein werde. Ich meine ein 20" BillyBonkers liegt hier noch. Aber mal schauen was noch da ist und dann ergänzen.

Die Varianten scheinen ja zu sein:

Breit und relativ günstig
Tanwall und relativ günstig
Tanwall und breit relativ teuer

Da ich geizig bin aber tanwall schon reizvoll finde.... Aber erstmal gucken was da ist!

Ich fahre beide mit neuen Schläuchen. Den vorderen seit nun 500 km, den hinteren seit ca. 100-200 km. Beides Schwalbe-Schläuche. Mal sehen.

Wenn das wirklich schlecht sitzende, weil zu große Reifen sind, sind die Schläuche völlig egal. Das Risiko geht von den Reifen aus.

t.

Das war bei mir ganz genauso. Zum Glück war in irgendeiner Tasche noch ein provisorisches Spiralschloss, so dass das Rad bis zur Abholung (zu Fuß )gesichert werden konnte … Anhang anzeigen 51162

Es könnte aber auch sein, dass diese schlecht montiert waren oder durch die fehlende Luft nicht mehr richtig saßen, oder? Dass es offenbar zu wenig redundante Sicherheit gibt, ist sicher so. Sie ließen sich sehr leicht de-/montieren.
Ich finde es schon auffällig, dass sie seit dem Wechsel bei mir seit 100ten km keine Probleme mehr bereiten, nachdem sie beide vorher gleich zu Beginn herausgesprungen sind.
Aber natürlich ist es ein ungutes Gefühl und ich müsste auch wechseln.
Bei den 50 km/h von neulich ein Reifenplatzer wäre schon ungeil.

Gleiches Schadenbild bei mir.
Wahrscheinlich zu viel Zitate aber dennoch:

Habe die Schwalbe pickup geordert und mit original-Schläuchen montiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Ob Gewicht, Felgensitz, Souplesse (wie es ja neuerdings genannt wird) - mal wieder ein schönes Beispiel für mich, dass Reifen, Pedale oder Griffe/Lenker - aka Kontaktpunkte - ein Rad einfach komplett verändern.

Meine Partnerin ist begeistert! Nachdem ein neuer Akku (technibike Support ist erstaunlich nett und kompetent, ein wenig langsam aber gut Ding…) gekommen ist gab es heute die Jungfernfahrt. Die Übersetzung am uty9 ist zwar zu kurz aber der Motor läuft extrem gut auf 20“.

Wir wollen das Rad als Familien-Beater benutzen. Immer dann, wenn man kein lastenrad brauchst und allein unterwegs ist. Schnellspanner ist nachgerüstet. Man gewöhnt sich einfach an die Unterstützung von e-bikes und will dann gar nicht mehr auf Analog-Rädern unterwegs sein, außer zum Sport machen.

Ansonsten finde ich, dass es eine total unterschätze fahrradklasse ist. Isy hat es ja vorgemacht und Knaap ist in Holland komplett durch die Decke gegangen. Ich wünsche mir mehr solcher kleinen, robusten anpassungsfähigem Räder für groß und klein, Männlein und Weiblein und alles dazwischen und außerhalb.
 
Ich bekomme zwar schon ein Paar, aber habe tendenziell weiter Interesse an "Altreifen" zum Test an Anhängern.
 
Guten Abend, könnte mir jemand bitte behilflich sein, wie ich die Firmware downgraden kann? Welches Kabel wird benötigt, wäre das möglicherweise das Shimano Interface SM-PCEO2? Ich habe mein Ew-En100 Display erhalten, jedoch gestaltet sich die Programmierung als recht kompliziert. Mit Bafang scheint dies wirklich einfach zu sein. Heute habe ich meinen Biketrax Tracker installiert. Habt ihr euer E-Bike versichert und welche Versicherung nutzt ihr??.
 

Anhänge

  • 20240417_140114.jpg
    20240417_140114.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euer E-Bike versichert und welche Versicherung nutzt ihr??.
Ich denke, dass eine Versicherung je nach Bedingungen „nur“ deinen Kaufpreis erstatten würde. Zu diesem Preis wirst du das Fahrrad aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen können, wenn es erstmal ausverkauft ist. Mit dem Biketrax hast du den Wert ja auch nochmal erhöht. Je nach Wohnort wird die Prämie dann nach einiger Zeit den Kaufpreis übersteigen, weshalb ich von einer extra Versicherung - neben einer möglichen Hausrat - abraten würde. Das Geld würde ich lieber in ein vernünftiges Schloss stecken.
Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.
 
Guten Abend, könnte mir jemand bitte behilflich sein, wie ich die Firmware downgraden kann? Welches Kabel wird benötigt, wäre das möglicherweise das Shimano Interface SM-PCEO2? Ich habe mein Ew-En100 Display erhalten, jedoch gestaltet sich die Programmierung als recht kompliziert. Mit Bafang scheint dies wirklich einfach zu sein. Heute habe ich meinen Biketrax Tracker installiert. Habt ihr euer E-Bike versichert und welche Versicherung nutzt ihr??.
Ich habe es bei der Ammerländer versichert (die hatte hier im Forum und via Google Suche ganz gute Ergebnisse).
Fahrrad- und Akkudiebstahl ist in Kiel echt ein Thema. Und zumindest den Akku ersetzt eine Hausrat meines Wissens nach nicht (außer man gibt das Fahrrad als gestohlen an, was Versicherungsbetrug wäre).

Aktuell erscheint das Uty ja auch bei Kleinanzeigen. Das wäre dann für die Zukunft ggf. eine Option, falls es tatsächlich geklaut werden sollte.
 

Musste ich schon etwas schmunzeln.......

Edit: Damit nicht jeder auf den Link klicken muss, das "Elektrorad Magazin" verlost zwei ebikes im Wert von 5998€ wenn man ein Abo abschließt......

Sind Cooper Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten