Cooper Bikes Uty 8

Hallo, in die Runde, Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Rades und konnte schon die erste Testfahrt zur Arbeit machen. Ich habe eine kurze Frage, habt ihr eine Idee, ob man evtl.die Gabel ändern könnte ? .
Es müsste 50 mm Federweg haben oder geht sowas nicht, würde mich auf antworten freuen. bis jetzt die erste Testfahrt gemacht 28 km bis jetzt alles einwandfrei habe gestern Abend noch meine Lenkerhöhung angebaut und am Montag kommt mein m Wave Gepäckträger mit Halterung bin gespannt

Grüße aus dem Schwarzwald
Kevin
 

Anhänge

  • 20240405_125526.jpg
    20240405_125526.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 117
Willkommen bei uns!
Als Experiment könnte man z.b. die RST Capa versuchen, da bekommt man die Gabelschäfte in diversen Längen und Durchmessern einzeln.
Wahrscheinlich ändert sich durch den kurzen Radstand aber die Geometrie des Rades. Ob das dann noch gut fährt, weiß man erst nach einem gü Versuch. Insofern ist mehr Federweg tendenziell schlechter wegen der zwangsweise längeren Gabel. Günstiger wären wohl maximal breite Reifen mit möglichst wenig Luftdruck.
 
Hier hatte nichts mehr geöffnet, habe mir einen Schlauch aus dem Automaten gezogen und montiert.
Werde mir dann wohl doch neue Mäntel kaufen.
Schade, die "Billy Bonkers" gibt es nur bis 2 Zoll Breite, oder?
Möchte auch nicht herumbiegen, um 2,4 Zoll reinzukriegen, aber breit ist an sich schon cool für das Fahrgefühl. Sonstige Empfehlungen oder Erfahrungen?
 
Hier hatte nichts mehr geöffnet, habe mir einen Schlauch aus dem Automaten gezogen und montiert.
Werde mir dann wohl doch neue Mäntel kaufen.
Schade, die "Billy Bonkers" gibt es nur bis 2 Zoll Breite, oder?
Möchte auch nicht herumbiegen, um 2,4 Zoll reinzukriegen, aber breit ist an sich schon cool für das Fahrgefühl. Sonstige Empfehlungen oder Erfahrungen?

Erfahrungen in 20 Zoll nur als Vorderrad meiner Tochter am Woom Now, aber da bekommst du zumindest den Big Ben Plus in 20x2,15. Der hat sich ja auch in vielen Bereichen bewährt und wird wohl meine Wahl am Cooper.

Der Pickup in 2,35 ist wahrscheinlich ein bissle schwer für diesen Zweck...
Liebäugle mit dem Schwalbe super moto x 20x2,4“ (gibt es auch mit brauner Wand)
 
Für die große Farbauswahl an breiten 20 Zoll Reifen muss man im BMX-Sortiment schauen. Nur auf Pannenschutz und Reflexstreifen muss man da leider meistens verzichten...
 
Offenbar hat das Uty noch mehr „Sollbruchstellen“ … neben platzenden Reifen sind geknickte Bremsschläuche wohl auch „mehrmals auftretend“, zumindest bin ich der zweite den es erwischt hat…der knick versteckte sich nur hinter der „Hülse“ die da dran hängt…kontrolliert eure Bremsen Leute … so ein geiles Fahrrad aber echt stümperhaft vormontiert
 

Anhänge

  • 9522f730-21d0-427d-aed7-54be39a133ac.jpeg
    9522f730-21d0-427d-aed7-54be39a133ac.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 130
Offenbar hat das Uty noch mehr „Sollbruchstellen“ … neben platzenden Reifen sind geknickte Bremsschläuche wohl auch „mehrmals auftretend“, zumindest bin ich der zweite den es erwischt hat…der knick versteckte sich nur hinter der „Hülse“ die da dran hängt…kontrolliert eure Bremsen Leute … so ein geiles Fahrrad aber echt stümperhaft vormontiert
Nette Klingel!
 
So, unseres bleibt. Das heißt bald wird ein Katu frei. Bzw muss ich in der Werkstatt mal fragen ob er gedenkt da dieses Jahr nochmal was zu tun.

Bestellt werden noch zwei Basil Cardiff Körbe, vorne kommt eine Holzkisten drauf, die Planung passiert aber erst wenn es mal wieder Pizza gab(essentielle Funktionen müssen gewährleistet sein!!1!1), Vorbauerhöhung ist das Gewinde für die Kappe fertig und schwarz ist schöner.
Ob der Gepäckträger bleibt sehen wir wie gut das mit den Körben funktioniert.

Sattelklemme muss gegen etwas mit Schnellspanner getauscht werden.

Reifen lasse ich erstmal. 2 Schwalbe Big Aplle oder Ben liegen hier noch in 2,15 oder so, tanwall wäre aber schon schick.
 

Anhänge

  • PXL_20240407_103918475.MP.jpg
    PXL_20240407_103918475.MP.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 127
  • PXL_20240407_103925640.MP.jpg
    PXL_20240407_103925640.MP.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 124
Das ist so ne olle Sattelklemme mit Gepäckträgerösen.
Funktioniert soweit gut, hätte aber echt gern einen Schnellspanner. Müsste mal versuchen einen ranzutüdeln.


P.s. das Teil nennt sich "M-Wave RACKY", es gibt aber viele vergleichbare Lösungen.

p.p.s. es gibt auch augenscheinlich brauchbare Lösungen mit Schnellspanner.

Ich habe gerade eine ganze Weile gesucht. Die Bontrager scheint es nur ganz selten zu geben.

Hat noch jemand eine Alternative mit Schnellspanner? Sind mit Versand immerhin fast 20€ und ich brauche eh noch etwas anderen Krempel, den finde ich aber nicht bei den Anbietern des Bontragers.

35mm, Schnellspanner und Gepäckträger Aufnahme.
 
So, ich habe jetzt nochmal in der Restekiste gewühlt.

Eine Klemme mit Halter habe ich ja vorher schon gefunden. Doof ist, dass die mit Sackloch an der Spannschraube ist und die darüber liegenden Flächen nicht winklig zur Schraubenachse sind.

Egal, ich habe jetzt nen Schnellspanner an die vorhandene gewürgt und gucke mal wie lange das hält......

Falls trotzdem noch jemand sowas findet, ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein den das interessiert.
 
Das grüne uty8 ist wieder verfügbar. 1199 - 10 Prozent.
Ich warte derweil noch sehnsüchtig auf mein schwarzes
 
Zurück
Oben Unten