Cooper Bikes Uty 8

Jetzt dachte ich, gut, der Gutscheincode ist zum Glück abgelaufen. Und schon beginnt der Frühlingssale und das Rad ist generell auf 1.000€ reduziert :X3:

Mit corporate benefits Gutschein ist es wohl auch für 899€ zu haben :X3:
 
Könnte losgehn, wenn ich das richtige Lockringtool für das verbaute KB/Spider hätte…
IMG_5221.jpeg
 
Guten Morgen!
Meine Schwester überlegt zuzuschlagen, hat aber Zweifel wegen des fehlenden Gepäckträgers. War einer schon erfolgreich und kann ein Foto hochladen?
 
Interessanterweise scheint das Rad ursprünglich mit Riemen gewesen zu sein, wie man hier sieht: https://www.velobyrd.com/de/projects/project/cooper
Alle Emails mit entsprechenden Anfragen an Cooperbikes, werden von Technisat beantwortet.

Auf die Erste Mail kam: wir bieten den Umbau nicht an, man muss Steps umprogrammieren, ciao…

Auf die Zweite Mail (mit dem Hinweis ich wollte nur deren Übersetzung wissen und keinen Umbau): Wir haben das Rad so kie aufgebaut und haben keine Ahnung
 
Alle Emails mit entsprechenden Anfragen an Cooperbikes, werden von Technisat beantwortet.

Auf die Erste Mail kam: wir bieten den Umbau nicht an, man muss Steps umprogrammieren, ciao…

Auf die Zweite Mail (mit dem Hinweis ich wollte nur deren Übersetzung wissen und keinen Umbau): Wir haben das Rad so kie aufgebaut und haben keine Ahnung
Was soll man erwarten? Die verkaufen halt eher Hifi, TV und Co.
 
Hat jemand von euch ne 31,6er Sattelstütze über und könnte schauen wie viel Spiel die im
rohr ohne Reduzierhülse hat? Überlege mir ne Federsattelstütze einzubauen und würd gern auf die Hülse verzichten (sofern möglich)
 
Guten Morgen!
Meine Schwester überlegt zuzuschlagen, hat aber Zweifel wegen des fehlenden Gepäckträgers. War einer schon erfolgreich und kann ein Foto hochladen?
Habe einen vorhandenen 26er Racktime montiert. Lasst mMn sehr gut zur Linienführung.
1000014934.jpg

Von der Seite sieht man ihn besser.
Hat jemand von euch ne 31,6er Sattelstütze über und könnte schauen wie viel Spiel die im
rohr ohne Reduzierhülse hat?
Eine 31.6er hat viel Spiel. Ich messe mit Hausmitteln einen ID von ca. 32.6mm.
 
Weiß noch nicht, ob ich den Fronträger bestelle, da ich gerade Schutzfolien unter den Kabeln angebracht habe.
Lasst ihr das einfach so?
Ich habe es ein einziges Mal nicht gemacht und bei meinem MTB habe ich fast den Eindruck, es ist neben dem Lack schon Alu abgetragen worden.

Die Reifen lasse ich: finde die gut, auch heute bei Regen gute Haftung.

Ansonsten gerade günstigen Flaschenhalter montiert.

Bei den Pedalen bin ich noch unschlüssig: Natürlich sind die hässlich und bei Regen etwas rutschig, aber meine Quadratlatschen (kurz und breit) stehen darauf gut.
 

Anhänge

  • IMG_9485.jpeg
    IMG_9485.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_9484.jpeg
    IMG_9484.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_9486.jpeg
    IMG_9486.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kabelverhau neu gruppiert um rundum am Frontträger festgekabelbindert. Da reibt auf den ersten Blick nicht mehr viel.
Die Position des Flaschenhalters ist suboptimal für kleinere FahrerInnen.
 
Eine 31.6er hat viel Spiel. Ich messe mit Hausmitteln einen ID von ca. 32.6mm.
Hier liegt eine 31,6er G.2 ST. Ich habe aber keine brauchbar Hülse da. Die Beste die ich online finde ist 27,2 auf 28,6mm. Könnte aber recht knapp werden.
Bessere Ideen? Oder kann das jmd. testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4er vans Cult. Musste dafür aber hinten einen Spacer bei dem D hutzblech rausbehmen und die „schmalere Seite“ etwas aufbiegen…denke viel Mehr passt da auch garnicht
 
Zurück
Oben Unten