COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

Natürlich bleibt die Familie da dran!
Es geht ja schließlich um die Zukunft des 18 Jahre alten Sohnes.

Aber ich sehe mit großem Schrecken und steigendem Hass, wie eine durch und durch gesetzes- und gesellschaftstreue Familie durch unsere Verwaltung an ihre Grenzen und teilweise auch darüber hinaus geführt wird.
Wo uns das in Zukunft noch hinführen wird....

Muss jetzt aufhören, wird sonst zu krass.

Danke für Eure Anteilnahme, Anregungen, Ideen
 
Natürlich bleibt die Familie da dran!
Es geht ja schließlich um die Zukunft des 18 Jahre alten Sohnes.

Aber ich sehe mit großem Schrecken und steigendem Hass, wie eine durch und durch gesetzes- und gesellschaftstreue Familie durch unsere Verwaltung an ihre Grenzen und teilweise auch darüber hinaus geführt wird.
Wo uns das in Zukunft noch hinführen wird....

Muss jetzt aufhören, wird sonst zu krass.

Danke für Eure Anteilnahme, Anregungen, Ideen
Hi, die Situation ist bestimmt besch….., Aber leider nicht neu und hat schon gar nix mit der aktuellen Politik zu tun.
Ich hab in meinen Beruf leider relativ oft damit zu tun und bei meiner Frau noch mehr… Krankenkassen versuchen leider sehr viel um im Zweifelsfall Hilfsmittel nicht zu zahlen und ich empfehle es wirklich jeder Familie eine entsprechende Frist zu setzen und sich anschließend einen Rechtsbeistand zu suchen… dann geht das oft sehr fix…
 
Ich würde mir in so einer Sache auch rechtlichen Rat suchen. Evtl. besteht ja die Möglichkeit, gerichtlich einstweiligen Rechtsschutz zu erwirken und so dem Ämter-Ping-Pong ein Schnippchen zu schlagen.
 
hat schon gar nix mit der aktuellen Politik zu tun
Bin kein Ampelhasser. Bisher haben die es nicht schlechter gemacht, als alle zuvor.

Rechtsbeistand ist jetz wohl auch eingeschaltet. Aber die Schwelle ist hier schon ziemlich hoch, dies zu tun.

Es sind halt so viele Menschen beteiligt. Aber zumindest ist seit gestern die Fortsetzung der Logopädie gesichert. Stand auch auf der Kippe...
 
Es gibt Neues.
Der Junge bekommt nun erst einmal ein gebrauchtes Hase Catweezle, passend umgebaut. Es gab zufälligerweise ein gutes Angebot in der Nähe.
Wir werden sehen, ob das für ihn passt und ausreichend ist.

Ob und wann ein Führerschein Klasse B möglich sein wird, wird man sehen müssen, denn klassisch streiten sich die unterschiedlichen Institutionen bühnenreif mit konträren Ansichten.
Das Rad soll überdimensioniert sein, denn der Junge könnte ja evtl bald wieder normal gehen und radfahren; Mit einer teilweisen Halbseitenlähmung...
Autofahren könne er sicher nicht, sagt der Nächste...

So wird er zum Jonglierball im Ämterzirkus, gekonnt in Bewegung gehalten ohne wirklich etwas tun zu können.
 
Ich war gestern in Dortmund auf dem eBike-Festival. Neben dem obligatorischen Cargobike-Race habe ich auch dieses Vierrad gefunden. Ich fand es cool, vor allem die verschiedenen Möglichkeiten, Zuzuladen. Soweit ich mich erinnere wurde von 200kg gesprochen. 200kg Zuladung plus Fahrer*innengewicht.

Auch wenn @Antea geschrieben hat, das eine Lösung gefunden wurde, denke ich, der faden wird gefunden und das Vierrad von Velo-Cabrio könnte ja auch dem ein oder der anderen helfen.


Btw, es ist 85cm breit; das war meine erste Frage. Somit kommt es (theoretisch) durch alle abgepollterten Wege. Einzig bei Umlaufsperren sperrt sich der Weg.
 
Zurück
Oben Unten