verkaufe Cargo Gabel wie Crust Clydesdale

Officine Recycle baut die Sorte Gabeln auch mit durchgehenden Rohren:
Screenshot_20240327_133259_Instagram.jpg
 
Ich meine auch, dass die Crust Clydesdale die einzige mit einer solchen extremen Vorbiegung ist. Aus Frankreich kam doch noch etwas?
Wie dem auch sei, eine gerade Gabel kann natürlich die Kräfte wesentlich besser kanalisieren.
 
Du meinst die Joker Gabel?


Die hat auch diesen Knick in der Gabel. Ansonsten hatte ich vor kurzem diese hier gesehen, ist aber schon ausverkauft:

 
Ich meine auch, dass die Crust Clydesdale die einzige mit einer solchen extremen Vorbiegung ist. Aus Frankreich kam doch noch etwas?
Wie dem auch sei, eine gerade Gabel kann natürlich die Kräfte wesentlich besser kanalisieren.
Die vorbiegung ist kein Problem, solange das Profil durchgeht. Das Problem ist, dass das dicke Rohr von oben und das dünne Rohr von unten an das dünnwandige, querliegende Rohr geschweißt sind. Das ist einfach eine sehr ungünstige Belastung auf das querliegende Rohr.
 
scheint beliebt zu sein mit Querrohr... hatte auch mal einen Auftrag für so eine Gabel und der Kunde wollte unbedingt das durchgehende Querrohr... habs dann ordentlich verstärkt damits hält. Ohne wärs definitiv leichter :)

photo_2020-01-17_15-12-56.jpg
IMG_20191213_212852 (1).jpg
 
Moin @fixed_gear_pilot willkommen im Forum.
Schönes Einstandsfoto! Mir gefällt, wie du dein auffälliges Bike noch auffälliger in Szene gesetzt hast.

Einzig diese Kordel um den Korb hätte ich nicht ans Rad gefummelt. Das stört für mich die ansonsten stimmige Optik.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Edit: Ventile sind ausgerichtet, das wird der Stxylepolizei in Form von @Milan0 gefallen.
 
Zurück
Oben Unten