Cannondale Wonderwagen

Ich wollte grad was übers Design schreiben aber nachdem ich den Preis gesehen habe fehlen mir die Worte!
 
Ganz schön negative Sichtweise hier zu dem Teil.
Das Design ist tatsächlich auch nicht meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Den Preis finde ich auch zu hoch. Das betrifft allerdings nicht nur dieses Rad, sondern die meisten aktuell auf dem Markt. Das "normale" Preisniveau bei Lastenrädern (mit Motor) ist inzwischen sehr hoch.

Aber immerhin wieder ein neues Longjohn auf dem Markt, dass vielleicht durch das "andere" Design neue Interessenten findet und ein Auto verdrängt (zumindest teilweise).

Cannondale ist ja auch bei anderen Fahrrädern speziell im Design und hat eigene Kunden. Vielleicht also doch eine Bereicherung.
 
Ich finde es super :love:

Auf jeden Fall besser als diese ganzen anderen Räder mit dem immer gleichen Design. Preis natürlich zu hoch, aber bei den klassischen Herstellern hoffe ich auf Rabatte.
 
Ich finde es gut wenn bei Design mal was gewagt wird.
Kaufen würde ich es jetzt selber nicht weil es mir von der Box zu sehr auf Kindertransport ausgelegt ist.
Was mich auf den ersten Blick stören würde wären Scheinwerfer die nicht mitlenken. Aber da zwei vorhanden könnten die auch so gut die Kurven ausleuchten... vielleicht.
Ich finde es gar nicht so übel auf den ersten Blick.

Und was den Preis angeht, ist das doch leider mittlerweile Mittelklasse oder?
 
Nachdem das nun schon das zweite Rad mit dem Pickup in 20x2,6 ist frage ich mich wann diese Reifen denn endlich auch in den normalen Handel kommen?

Ansonsten habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen dass das Rad zwei kleine Kofferraum-Abteile hinten an der Kiste dran hat. Leider sieht es nach meinem Augenmaß so aus als ob die Tiefe wieder nicht für Schulranzen ausreicht, aber vielleicht täusche ich mich auch.
 
Seilzuglenkung,
serienmäßige Dropperpost,
Steckachsen,
Gepäckträger für zusätzlichen Kindersitz,
100kg in der Box vorne,
Anhängerbefestigung (? trailer hitch mount?)
Externe Akkus statt intube
Befestigung für zweiten Akku

Also da gab es schon schlechter ausgestattete Räder.
 
Sprich: die Box ist Deins! Du überraschst mich immer wieder.
Ups, man sollte nicht drei Dinge gleichzeitig machen; posten, Zeitung lesen und das Nachtmal zu sich nehmen....

Gerade diese Plaste und Elaste-Box finde ich grauenhaft. Danke für den Hinweis.
 
Das Design ist weitestgehend Geschmackssache okay. Aber warum kombiniert es ein kleines Hinterrad mit einem hohen Gepäckträger?
Als ich dieses Detail gesehen habe wurde ich skeptisch ob der Designer Lastenraderfahrung hat. Die kleinen Räder sind holpriger, wenn man sie hinten einbaut macht man das normalerweise um den Schwerpunkteinfluss des Gepäckträgers senken zu können. Hier baut der Gepäckträger deutlich höher als das kleine Rad. Sieht einer einen Vorteil dieser Kombi den ich nicht sehe ?
 
Mit einem kleinen Hinterrad kann man für die gleiche Entfaltung eine höhere Primärübersetzung der Schaltung wählen. Dadurch wird die Nabe weniger vom Drehmoment des Motors belastet, was der Haltbarkeit zugute können könnte?

Oder man hat die Option kürzere Berggänge zu realisieren, falls erforderlich. Wenn man Standardritzel vorne und hinten verbaut landet man sowieso automatisch bei dieser Option ;)

Beides sind potentielle Vorteile des kleinen Hinterrads. Der hohe Gepäckträger ist natürlich bei keiner der beiden Optionen erforderlich :ROFLMAO:
 
Mit einem kleinen Hinterrad kann man für die gleiche Entfaltung eine höhere Primärübersetzung der Schaltung wählen. Dadurch wird die Nabe weniger vom Drehmoment des Motors belastet, was der Haltbarkeit zugute können könnte?

Oder man hat die Option kürzere Berggänge zu realisieren, falls erforderlich. Wenn man Standardritzel vorne und hinten verbaut landet man sowieso automatisch bei dieser Option ;)

Beides sind potentielle Vorteile des kleinen Hinterrads. Der hohe Gepäckträger ist natürlich bei keiner der beiden Optionen erforderlich :ROFLMAO:
Und ein kleineres Hinterrad verkürzt die Gesamtlänge. Die Gesamthöhe macht nicht der Träger

Oder Cannondale hat einfach Standardware verkauft und keine 20" Träger im Großhandel gefunden.
Sollen es doch wie CaGo machen. Standardträger selber entwickeln um keine Kompatibilität zu haben. Das machte doch Cannondale seit Jahren schon aus. Dann könnte man auch den Träger weiter runterbringen. Am besten noch weiter nach vorne, dann kann man auch eigene Taschen entwickeln / teuer verkaufen, weil die Standard "Ortliebs" mit den Fersen kollidieren.

Ich glaube ich sollte Marketingmanager werden :D
 
Zurück
Oben Unten