Bullitt Steps EP8 mit sporadischer Anfahrschwäche

Ja, kann man in der E-Tube App ablesen.
Das mache ich morgen früh mal.
Als ich letzte Woche geschaut habe war es aber schon die neueste, aktuelle Version.

Gruß
 
Aber wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann ist doch beim Händler alles töffte. Dann demonstriert man den Fehler und reklamiert ihn. Ab da liegt die Beweispflicht beim Händler/Hersteller. Wenn man z.B. durch Erfahrungen anderer Nutzer nachweisen kann, dass der bemängelte Betriebszustand nur bei diesem Rad aufzutreten scheint, wird das für den Händler schon schwer.
Btw ich hab den Feld, Wald und Wiesen steps6100. Bei dem kann ich, fast auf dem Pedal stehend, die Bremsen los lassen und er schiebt an.
 
Ein Bein auf das linke Pedal das Andere auf den Boden, Peng Fehler da.
boah...das kommt nicht wirklich unerwartet, weil:
...wenn ich mich richtig erinnere, ist die Sensorik in der linken Kurbelgehäusehälfte untergebracht und wird vom linken Pedal stärker tangiert.

Wir hatten dazu kürzlich in nem Verkaufsthread ein Video mit Schnittmodel, ging zwar eigendlich um den 6000-er, aber in der zweiten Hälfte um den EP8. Oder wars in einem weiteren video von Shimano Poland... :unsure:

Aber ich hab jetzt keine Zeit danach zu gucken - mein Douze kräht schon zum wiederholten Male: "Arkadi...komm jetzt endlich, Ausreiten!!"...die Nachbarn gucken schon.
 
So, ich habe die Software Version mal ausgelesen.
Version 4.1.8 anscheinend die neueste Version.
Der Versuch das rechte Pedal zu benutzen hat nicht besser gefruchtet, vielleicht auch aus Macht der Gewohnheit.
Es bleibt spannend
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-30-17-22-53-185_com.shimano.etubeprojectmobile.droid.phone.jpg
    Screenshot_2022-09-30-17-22-53-185_com.shimano.etubeprojectmobile.droid.phone.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 77
Mahlzeit!
Ein kleines Feedback von mir, bin in der letzten Woche knapp 200 Kilometer Arbeitsweg mit dem Bullitt gefahren.
Sogar das Regenwetter macht mir mittlerweile Spaß, dann sind weniger Silberköpfe auf ihren E-Bikes unterwegs

Mittlerweile habe ich mich an der Ampel daran gewöhnt, beide Beine auf den Boden zu stellen.

Gruß Martin
 
Ich habe seit ein paar Wochen auch ein Bullitt mit EP8 Cargo. Bei mir ist es beim Anfahren genau das Selbe. Lasse ich den Fuß auf dem Pedal an der Ampel, habe ich beim Anfahren nicht sofort Unterstützung, sondern erst nach ca. einer halben Kurbelumdrehung. Lasse ich den Fuß unten, ist die Unterstützung sofort da.
Wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen. Ich hatte vorher ein Prophete Cargo und da war es teilweise sehr willkürlich mit dem Einsatz der Unterstützung, von daher ist es dennoch eine Verbesserung für mich :LOL:
 
Mir wurde gesagt, das die Shimano Motoren beim Einschalten keinen Druck auf dem Pedal mögen.
Aber während des Betriebes ist mir das so noch nicht aufgefallen
Kann ich vom Chike Steps6100 bestätigen. Druck auf dem Pedal beim Einschalten des Motors produziert einen Fehler, der im Diplay angezeigt wird. Soll ich es reproduzieren? ;)
Aber im laufenden Zustand an der Ampel war es bisher nie Thema.

Edit: hätte Mal wieder bis zum Ende lesen sollen. Alles nix Neues :p
 
Hallo
Wir hatten bei einen anderen Shimano auch einen unregelmäßig auftretenden Fehler.
War nach einem Software Update weg.
Ist bei dir die neuste Software schon drauf gespielt ??
 
Ich habe mittlerweile folgende Lösung, mit der ich gut klarkomme.
Wenn ich kurz vor dem Anfahren für den Bruchteil einer Sekunde vom Pedal gehe und gleich wieder drauf, unterstützt das Rad so wie es sich gehört von Beginn an ;)
 
Zurück
Oben Unten